iPhone

mobilcom-debitel bietet das iPhone mit eigenen Verträgen an

Kundenverträge werden nicht mehr an T-Mobile weitergeleitet
Von Björn Brodersen /

Der Mobilfunkprovider mobilcom-debitel wird nach eigenen Angaben ab dem 29. März die beiden Apple-Smartphones iPhone 3G und iPhone 3G S in seinen Shops verkaufen. Dabei kooperiert der Anbieter mit dem Mobilfunkbetreiber T-Mobile, der hierzulande die exklusiven Vermarktungsrechte für das Handy mit Vertrag besitzt. Dementsprechend bietet mobilcom-debitel das iPhone auch nur in Verbindung mit den Complete-Tarifen von T-Mobile mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit und zu denselben Handy-Kaufpreisen wie bei der Telekom-Tochter an. Apple iPhone 3G S 32 GB Apple iPhone 3G S 32 GB
Foto: Apple

In Verbindung mit einem Flatrate-Tarif der Complete-Reihe kostet beispielsweise das Apple iPhone 3G S 16 GB zwischen 1 Euro und 249,95 Euro, das Apple iPhone 3G S 32 GB zwischen 1 Euro und 339,95 Euro. Das iPhone 3G 8 GB kostet bei Vertrags-Abschluss im 24,95 Euro pro Monat teuren Tarif Complete XS 159,95 Euro oder bei Wahl einer anderen Complete-Flatrate 1 Euro.

Das iPhone war auch schon bisher in den Shops von mobilcom-debitel erhältlich, allerdings unterschrieben die Kunden dort T-Mobile-Verträge. Ab sofort bleiben die mit den iPhone-Käufern geschlossenen Verträge in der Hand des Mobilfunkproviders und gehen nicht an den Netzbetreiber über. mobilcom-debitel verkauft das Apple iPhone auch in den Eletronikmärkten Saturn und Media Markt.