mobicroco

Absatzrekord beim Eee PC, Eee Reader bei Vodafone

Von Steffen Herget

Asus steuert auf einen neuen Verkaufsrekord bei den Eee-PC-Modellen zu. Laut einer eigenen Vorhersage des Unternehmens wird die magische Grenze von 2 Millionen verkauften Geräten im laufenden Quartal nur knapp unterschritten. Außerdem gibt es mehr Neuigkeiten und Gerüchte zum Eee Reader.

Im vergangenen Quartal wurden 1,6 Millionen Eee PCs verkauft. Das ist bereits eine stolze Zahl, soll aber nach den Vorstellungen von Asus im Schlussquartal noch übertroffen werden. Zwischen 1,7 und 1,9 Millionen Rechner sollen über die Ladentheke gehen, angesichts des nahenden Weihnachtsgeschäfts klingt das durchaus machbar. Im Geburtsjahr der Eee PCs 2007 wurden im kompletten Jahresverlauf 300.000 Netbooks abgesetzt.

Auch zum Asus Eee Reader gibt es weitere Neuigkeiten. Gerüchten zufolge soll das Lesegerät für E-Books in Deutschland von Netzbetreiber Vodafone vertrieben werden. Passen würde das, Vodafone hatte vor kurzem ein ePaper-Projekt vorgestellt. Erst vor einigen Tagen verdichteten sich die Vermutungen, das Gerät mit dem Doppel-Bildschirm werde im März 2010 in den Handel kommen.

<via PC World und Blogeee [Link entfernt] / NBN [Link entfernt] >