aktualisiert

Vodafone: Update für das Vodafone-360-Update veröffentlicht

Neue Software soll bisherige Fehler in SMS-Applikation beheben
Von

Vor einigen Tagen hat Vodafone ein Software-Update für die Vodafone-360-Handys Samsung H1 und Samsung M1 veröffentlicht. Wie der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber einräumte, führte diese Aktualisierung bei einer Reihe von Geräten zu Störungen beim Versand und Empfang von SMS-Mitteilungen. Vodafone habe die neue Software zuvor getestet. Dabei sind die von Kunden nun beklagten Probleme offenbar nicht aufgetreten. Hotfix Hotfix für das Vodafone-360-Update
Foto: Vodafone

Nun hat Vodafone reagiert und eine erneute Firmware-Aktualisierung veröffentlicht. Diese soll die zuletzt aufgetretenen Fehlfunktionen beheben. Das neuerliche Update wird - wie schon die letzte Aktualisierung - über den am Smartphone vorhandenen Internet-Zugang verteilt, sofern das Handy eingeschaltet und im Netz eingebucht wird.

Update wird automatisch angezeigt

Das Update wird den Kunden automatisch angezeigt und zum Download angeboten. Dabei kann der Kunde selbst entscheiden, ob er den Hotfix sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt installiert. Wenn sich der Kunde für die Installation entscheidet, startet der Download der Installationsdatei. Anschließend wird die Software installiert. Während dieser Zeit kann das Telefon nicht verwendet werden - auch nicht für Notrufe.

Vodafone weist darauf hin, dass das Gerät nach dem Installationsprozess von Hand aus- und neu eingeschaltet werden muss. Danach steht die neue Firmware zur Verfügung, die die zuletzt aufgetretenen Fehler in der SMS-Applikation behebt.

Samsung H1 mit Vertrag für 79,90 Euro

Das Samsung H1 ist derzeit in Verbindung mit der SuperFlat Internet für 79,90 Euro zu bekommen. Das Samsung M1 kostet zusammen mit dem gleichen Tarif 1 Euro. Die SuperFlat Internet kostet inklusive Handy monatlich 59,95 Euro. Der Vertrag hat eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit.

Im Tarif enthalten sind Telefonate innerhalb des Vodafone-Netzes und ins deutsche Festnetz. Neukunden können darüber hinaus ein Jahr lang ohne Aufpreis in ein anderes Mobilfunknetz ihrer Wahl telefonieren. Ansonsten schlagen Gespräche in Fremdnetze mit 29 Cent pro Minute zu Buche. Ebenfalls inklusive ist eine mobile Daten-Flatrate für die Nutzung am Smartphone. Ab einer Nutzung von 1 GB erfolgt eine Performance-Drosselung.

Weitere Details zu den SuperFlat-Internet-Tarifen von Vodafone sowie zu den Smartphone-Preismodellen der anderen deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber finden Sie in unserem Ratgeber zu diesem Thema.