5 für 1

Tchibo mobil: 5 Euro Guthaben für 1 Euro Kaufpreis

Neue Aktion des Discounters läuft vom 14. Juli bis 10. August
Von

Am kommenden Dienstag, 14. Juli, startet die nächste Neukunden-Aktion von Tchibo mobil. Kunden, die sich während des bis 10. August laufenden Aktionszeitraums für eine SIM-Karte des Kaffeerösters entscheiden, erhalten das Starterset für 1 statt der sonst üblichen 9,95 Euro. Außerdem sind 5 Euro Startguthaben inklusive. Dieses Guthaben kann bis zum 20. September für alle Standard-Inlandsgespräche und für alle SMS sowie Gespräche ins Ausland genutzt werden. Telefonate zu Sonderrufnummern, Mehrwert- und Datendienste oder International Roaming werden separat abgerechnet.

Zur Teilnahme an der Aktion ist es unerheblich, ob sich die Kunden für die Prepaid- oder Poatpaid-Variante des im o2-Netz realisierten Disocunt-Tarifs entscheiden. Die beiden Tarife haben die gleichen Preise und unterscheiden sich lediglich in der Art des Abrechnungsmodells. Mindestvertragslaufzeiten gehen die Mobilfunk-Kunden des Kaffeerösters nicht ein.

Wie Tchibo weiter mitteilt, gilt das Angebot unabhängig von einem Handykauf. Die Kunden telefonieren untereinander für 5 Cent pro Minute, während Anrufe zu anderen deutschen Festnetz- und Mobilfunk-Anschlüssen mit minütlich 15 Cent tarifiert werden. Dazu können verschiedene Optionen wie Handy-Flatrates, Minuten- und SMS-Pakete gebucht werden. Kunden, die sich für den Komfort-Tarif entscheiden und ihr bisherige Handynummer zu Tchibo portieren, erhalten 25 Euro Bonus-Guthaben. Damit werden weitgehend die Kosten abgedeckt, die beim bisherigen Anbieter für die Rufnummernmitnahme anfallen.

Tchibo-Datenpakete für alle

Ende letzten Jahres bot Tchibo erstmals einen UMTS-Datenstick an. Dazu hat der Discounter zwei Datenoptionen aufgelegt. So gibt es ein 500-MB-Paket für 9,95 Euro und eine mobile Daten-Flatrate für 19,95 Euro. Nachteil gegenüber vielen Mitbewerber-Angeboten ist die Abrechnung im ungünstigen 400-kB-Takt.

Waren diese Datenpakete zunächst offiziell nur für Neukunden zu bekommen, die sich für das Paket mit USB-Stick entschieden haben, so gehören die Optionen seit einiger Zeit auch offiziell zum Portfolio von Tchibo mobil. Nachteil für Bestandskunden mit älterer SIM-Karte: Zur UMTS-Nutzung muss die SIM-Karte ausgetauscht werden.

PrivatCard-Kunden können Freiminuten sammeln

Tchibo-PrivatCard-Kunden können gesammelte TreueBohnen auch in Prepaid-Freiminuten umwandeln. Sie gelten für Handy-Gespräche ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze. Bei jedem Tchibo-Einkauf wird pro angefangene 10 Euro Kaufsumme eine TreueBohne gutgeschrieben. 10 TreueBohnen können in 10 Freiminuten umgewandelt werden. Für 15 TreueBohnen bekommen die Kunden 20 Telefon-Minuten. Das auf diesem Weg gesammelte Gesprächsguthaben ist ein Jahr lang gültig. Danach verfallen ungenutzte Freiminuten.