Gutscheinaktion

o2-Gutscheinaktion: Alice-DSL zwei Jahre lang 10 Euro günstiger

Aktion gilt für Alice Light mit nur einem Monat Laufzeit
Von Marc Kessler

Der Münchener Mobilfunker o2 versendet derzeit zusammen mit den aktuellen (Print-) Rechnungen einen Flyer, der einen Gutschein-Code für ein spezielles DSL-Angebot des von Telefónica o2 übernommenen Internet-Anbieters HanseNet (Alice) enthält. Mit dem Code erhalten Kunden die DSL-16 000-Flatrate Alice Light in den ersten zwei Jahren insgesamt 240 Euro günstiger.

Die Offerte bezieht sich dabei auf die Alice-Light-Variante mit nur einem Monat Laufzeit. Regulär kostet der DSL-Tarif 24,90 Euro im Monat, bei Inanspruchnahme des Gutschein-Codes reduziert sich das Monatsentgelt auf 14,90 Euro im Monat über die ersten zwei Vertragsjahre. Danach fällt wieder der normale Grundpreis des Produkts an.

Deutlicher Vorteil gegenüber Online-Neukunden-Aktion

Alice-DSL-Gutschein Die o2-Rechnungsbeilage (Vorderseite)
Foto: teltarif.de
Damit ist das Gutschein-Angebot deutlich besser als die aktuelle Online-Aktion auf der Alice-Website [Link entfernt] : Hier erhalten Neukunden bei Wahl der 1-Monats-Laufzeit aktuell 12 Monate lang den um 10 Euro pro Monat reduzierten Grundpreis von 14,90 Euro. Sowohl mit als auch ohne Gutschein fällt bei der Variante mit kurzer Laufzeit aber eine Einrichtungsgebühr in Höhe von 39,90 Euro an. Ein Leih-Modem stellt Alice während der Vertragslaufzeit kostenfrei zur Verfügung (Versandkosten: 9,90 Euro).

Die Alice-Gutscheinaktion kann noch bis zum 31. August gebucht werden. Die Bestellung des Alice-Light-Angebots ist dabei ausschließlich telefonisch über die Hotline 0800 / 57 070 50 unter Angabe des Gutschein-Codes möglich. Die Aktion gilt nur für Neukunden, die in den letzten 12 Monaten keinen Alice-DSL-Anschluss hatten.

Ob der Gutschein ausschließlich an Print-Rechnungs-Empfänger versandt wird, welche Kundengruppen diesen erhalten haben und ob der Gutschein nur personengebunden eingelöst werden kann, ist aktuell noch unklar. teltarif.de hat diesbezüglich aber beim Anbieter angefragt und wird diesen Artikel gegebenenfalls aktualisieren.