Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Teltex.de will nicht zahlen!!


26.06.2002 16:39 - Gestartet von mrdr
Ich habe bei der Firma Teltex im März einen D2 Sun Free Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Dieser wurde

folgendermaßen beworben:
- ohne Handy
- ohne Anmeldegebühr
- ohne Grundgebühr
- mit 5€ monatlichen Freigebühren für Telefonate!

oder mit anderen Worten ein normaler D2 Sun Vertrag, bei dem alle Kosten erstattet werden. Und da ist der

Haken!
Mit der relativ schnell zugesandten Sim-Karte war auf der Rechnung ein Betrag von -145€ ausgewiesen, aber

kein Verrechnungsscheck über diese Summe dabei.

Die restliche Summe von 120€ für das 2. Jahr sollte angeblich direkt über das Vodafone D2 Konto erstattet

werde. D2 wusste davon jedoch nichts und versicherte mir, dass D2 solches Vorgehen auch nicht anbietet!

Weiterhin hat D2 auf die Anmeldegebür von 25€ noch die Märchensteuer von 16% draufgeschlagen. Teltex will aber offensichtlich nur 25€ erstatten!

An der fast unerreichbaren und somit kalten "Hotline" sagte mir eine Mitarbeiterin ich sollte einfach nochmal die Rechnung faxen...
Nach inzwischen 3 Telefonaten mit der pampigen, unprofessionellen und inkompetenten "Hotline" und 2 Faxen bin ich gerade bei der 1.Mahnung per Einschreiben angekommen. Danach werde ich sicher ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten, denn diese Firma...

WILL OFFENSICHTLICH NICHT BEZAHLEN !!!

Die Geschäftspraktik des schnellen Vertragsabschluss und der Hinhaltetaktik (am Telefon alles Versprechen, auf schriftliche Sendungen nicht reagieren) bis zur möglichen Insolvenz ist sehr gut unter www.mobilsumpf.de beschrieben.

Fazit: Hände Weg !! und nicht von der optisch professionellen Homepage täuschen lassen !!!!!!
Menü
[1] spacekid03 antwortet auf mrdr
26.06.2002 21:07
Hast du noch unterlagen wo das angebot beschrieben wird(auch das D2 im 2 Jahr die 145 Euro Zahlt)
Wenn dann lass die die Email Adresse vom Vetriebsleiter der für Teltex zu ständig ist geben und setz dich mal mit ihm auseinander.
Der wird dir dann schon helfen.
Mfg
Pascal Guddat
Menü
[1.1] News_GmbH antwortet auf spacekid03
26.06.2002 21:15
Hallöchen!

Auf dieses Problem wurde schon mal eingegangen! War vor wenigen Wochen sogar! Selbst Kai hatte sich mal mit einem Beitrag zu Wort gemeldet gehabt! Wie das letzendlich ausgegangen ist, hat keiner mehr ein Beitrag geschrieben!

Mit freundlichen Grüßen!
NGH
Menü
[1.1.1] spacekid03 antwortet auf News_GmbH
26.06.2002 21:18
Darum habe ich mdr auch diese möglichkeit genannt.
Mfg
Pascal
Menü
[1.1.1.1] News_GmbH antwortet auf spacekid03
26.06.2002 21:22
Hallöchen "spacekid03"!

Weiß ich doch! Wollte ja auch nur indirekt sagen, dass er mal auf die Beiträge von vor ein paar Wochen in Bezug auf Teltex recherchieren solle und auf sein Problem möglicherweise keine Lösung gibt!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1] mrdr antwortet auf News_GmbH
27.06.2002 08:58
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Spacekid03 das mit dem Vertriebsleiter bei D2 ist eine gute Idee. Ich habe meinen Fall da zwar schon mal einer Mitarbeiterin vom Call-Center geschildert und sie wollte das weiterleiten.

An einer anderen Stelle im Internet hatte ein ebenso Betroffener berichtet, dass bei D2 inzwischen wohl mehrere Fälle bekannt sind.

NGH: ich hatte natürlich zuerst mal gesucht was es zum Thema gibt. Aber unter Suchen kamen nur die redaktionellen Teltarifmeldungen.

mfg mrdr
Menü
[1.1.1.1.1.1] spacekid03 antwortet auf mrdr
27.06.2002 16:06
Im Call Center werden deine Probleme nur an den Back Office Mitarbeiter weiter geleitet.
Geh direkt über den Vertriebsleiter,weil der solche