Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telefonieren aus USA


20.03.2004 20:24 - Gestartet von johndow
Hallo zusammen,
wie telefonieren ich am günstigsten mit meinem Handy von USA nach Deutschland ins Festnetz und mit welchen Kosten pro Minute muss ich rechnen?
Handy: NOKIA 6610
Netz: D1
Anbieter: t-mobile
Vertrag: ja

Falls mir jemand ein paar Tips geben könnte wäre das super.
Danke
Menü
[1] jh1234 antwortet auf johndow
20.03.2004 22:53
Es gibt eine billige Möglichkeit, die allerdings etwas umständlich ist und nur mit heimischem ISDN-Anschluss und eingeschaltetem PC funktioniert.

Erforderlich ist eine Software namens McDialer (evt. reicht schon kostenlose Demo-Version):

Download und Anleitung unter

http://www.mcdialer.de/

Darüber hinaus ist eine Handy-Karte aus USA erfoderlich (kann auch über Internet bestellt werden).

Das ganze funktioniert durch Callback über den heimnischen PC.

Anklingeln - Einhängen - Rückruf nach USA - Wählen der gewünschten Nummer über heimischen PC über 2. ISDN-Kanal.

Telefongebühren nach USA (Call by Call) derzeit ca. 2,5 ct/Min. (auch Mobil!!!), Festnetzgespräche innerhalb Deutschlands entsprechend z.Zt. 1,3 Ct/Min, zusammen 3,8 Ct/Min.

Viel Glück

Jürgen H.


Menü
[1.1] Mobilelch antwortet auf jh1234
31.03.2004 10:30
Du hast dir KLEINE aber feine Tatsache vergessen, dass Mobilfunkgespraeche in den USA auch mit dortiger Mobilfunkkarte eine Gebühr für ankommende Gespraeche kosten!!!!!
daher kommen auch die geringen Gebühren zum US-Mobilfunknetz. In den USA zahlt man als anrufender immer nur den Festnetz-Teil. Den Aufschlag für Mobilfunk übernımmt der Angerufene.

Grüsse,
Philipp
Menü
[2] GSM-profi antwortet auf johndow
31.03.2004 10:58
kleiner Tip :


Beim T-D1 Vertrag die kostenlose Option WorldClass aktivieren lassen, dann kosten Gespräche nach DL "nur" 0,89 - 0,39/min
( je nach Aktionsangebot der T-Mobil ).

Achtung! Ankommende Gespräche werden mit ca. 0,66/min berechnet.

Aber die Nutzung eines US-Handies nicht immer einen Sinn, da auch in den USA ankommende Gespräche auf dem Mobiltelefon ( da es keine Handy-Vorwahlen gibt ) auch berechnet werden.

US-Telefon also nur dann, wenn ich ausserhalb der GSM1900 versorgung bin.


Denn die US-Betreiber langen ( besonders im Roaming ) kräftig zu.

Bei weiteren Fragen, einfach hier posten oder mir mailen.
Menü
[2.1] Mobilelch antwortet auf GSM-profi
31.03.2004 15:32
Beim Roaming fallen auchmit einem D1-handy nicht nur die 'normalen' 0,66-0,69 € für ankommende Gespraeche an, sonedrn auch noch der Tarif für ein Inlandsgespraech innerhalb der USA. ca. 1,00€. das macht ankommende Verbindungen meisst noch teuerer als Abgehende... Zumal auch dieser Zuschlag im Minutentakt abgerechnet wird...