Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufnummernmitnahme Time&More zu Free&Easy


17.10.2006 16:46 - Gestartet von hoover
Hallo zusammen!

Mein Laufzeitvertrag bei Eplus läuft demnächst aus. Danach wollte ich gerne meine Rufnummer behalten und in den Prepaid Tarif von Eplus (Free&Easy) wechseln.

Leider scheint dies laut Eplus aus "systemtechnischen(!?!) Gründen" nicht möglich.

Wenn ich allerdings zu easymobile (prepaid) wechsel und meine Rufnummer von Eplus freigeben lasse (kostet mich 25 Euro extra) dann geht das komischerweise!?!

Ich vermute mal, dass eplus doch nur will, dass ich meinen Vertrag verlängere.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Bei Vodafon scheint es z.B. normal zu sein, dass man ein Angebot über "CallYa" bekommt wenn man seinen Vertrag gekündigt hat.

Danke für eure Beiträge!

hoover
Menü
[1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf hoover
17.10.2006 16:59

einmal geändert am 17.10.2006 17:00
Benutzer hoover schrieb:
Hallo zusammen!

Mein Laufzeitvertrag bei Eplus läuft demnächst aus. Danach wollte ich gerne meine Rufnummer behalten


Ich wollte auch meine E-Plus Vertragsrufnummer behalten und habe zu Klarmobil gewechselt.

Nächstes Jahr soll es vermutlich Möglich sein, die Rufnummer zu simyo mitzunehmen, sicherlich auch zu Free & Easy von E-Plus.



und in den Prepaid
Tarif von Eplus (Free&Easy) wechseln.

Leider scheint dies laut Eplus aus "systemtechnischen(!?!) Gründen" nicht möglich.

Wenn ich allerdings zu easymobile (prepaid) wechsel und meine Rufnummer von Eplus freigeben lasse (kostet mich 25 Euro extra) dann geht das komischerweise!?!

Ich vermute mal, dass eplus doch nur will, dass ich meinen Vertrag verlängere.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Bei Vodafon scheint es z.B. normal zu sein, dass man ein Angebot über "CallYa" bekommt wenn man seinen Vertrag gekündigt hat.

Danke für eure Beiträge!

hoover
Menü
[1.1] bastian antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
17.10.2006 18:06
Derzeit gibt es keine Möglichkeit, bei den beiden E-Netz-Betreibern E-Plus und O2 von einem Laufzeitvertrag in Prepaid zu wechseln - nur über den beschriebenen Umweg. Ob sich dies ändert, kann ich nicht sagen.

Bei den D-Netzen (T-Mobile und Vodafone) ist dies hingegen kein Problem.

Gruß
Bastian