Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Portierung Medion > o2


31.08.2011 18:41 - Gestartet von TK-Poldy
Hallo!

Ich bin dabei meine Rufnummer von Medion (Aldi-Talk) zu o2 portieren zu lassen.

Nun wurde meine Nummer komplett abgeschaltet (Netzansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben!). SIM-Kartenregistrierung schlägt fehl.

Ich dachte immer, dass der Übergang der Nummer nahtlos in der Nacht erfolgt. Ich hatte schon einmal von E-Plus (Free & Easy) zu E-Plus (Medion) portiert und auch von D2 zu Medion. Da war die Nummer nur kurzzeitig in der Nacht nicht erreichbar.

Was geht denn jetzt ab, wie lange dauert es bis meine Nummer nicht mehr errichbar ist? Habe bislang nichts schriftliches bekommen.
Menü
[1] namorico antwortet auf TK-Poldy
31.08.2011 19:03

einmal geändert am 31.08.2011 19:03
Benutzer TK-Poldy schrieb:
Ich dachte immer, dass der Übergang der Nummer nahtlos in der Nacht erfolgt. Ich hatte schon einmal von E-Plus (Free & Easy) zu E-Plus (Medion) portiert und auch von D2 zu Medion. Da war die Nummer nur kurzzeitig in der Nacht nicht erreichbar.
Ja, medion schaltet die SIM-Karte sofort ab.

Wie lange dauert es bis meine Nummer nicht mehr errichbar ist?
Bis sie im neuen Netz geschaltet wird. Du kannst die Portierung jetzt schon beantragen.
Menü
[1.1] TK-Poldy antwortet auf namorico
31.08.2011 19:09
Na, die sind ja schnell mit abschalten. Ich dachte gelesen zu haben, dass sie 4 Tage vorher abschalten. Naja, abwarten. Alle Unterlagen gingen zeitnah an die beiden Anbieter raus.