Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobil surfen im Urlaub/Österreich


04.05.2012 15:04 - Gestartet von dragondo
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche in Österreich und habe einen Abend mal mein Smartphone/Netbook angemacht und ca 1 Std. gesurft. (Online Zeitungen gelesen)
Ich habe einen 02on tarif mit einer separaten Sim fürs netbook(5 GB Flat)

ich wusste ja, das surfen im Ausland teuer ist, aber ich war überrascht, dass ich am nächsten morgen eine SMS bekam: " Sie haben die Roaming-Grenze von 59 € erreicht, ab sofort wird diesen Monat nichts mehr berechnet......." (leider war es der 30.April)

Habe das Internet dann nicht mehr benutzt.

Kann mir jemand sagen, ob ich für meinen nächsten Österreich Urlaub schon hier in Deutschland eine Östereichische Prepaid-Sim kaufen(zB Ebay) und freischalten kann und welche sich dazu (umts-Internet) besonders eignet.

wäre für Tipps dankbar.

Gruß
Menü
[1] user0815 antwortet auf dragondo
05.05.2012 11:24
Kauf dir vor Ort in Österreich eine Drei Wertkarte. Die kostet einmalig 15 € mit 5 € Guthaben.

Da kostet z.B. ne echte Datenflat 14,90 € / Monat und damit kannst du zum selben Preis auch in den 3Like Home Ländern surfen (also ohne Roaming in I,DK,GB,IRL,S)

Ich selber habe auch so eine Karte letztes Jahr in Österreich gekauft und ich muss nur einmal im Jahr eine SMS schicken oder ein kostenpflichtigen Anruf tätigen. Dann läuft sie wieder ein Jahr lang weiter.

schau dich mal um unter www.drei.at

Hoffe geholfen zu haben.
Menü
[1.1] dragondo antwortet auf user0815
05.05.2012 15:44

einmal geändert am 05.05.2012 15:45
Prima.

Vielen Dank.