Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Legale Abzocke


29.04.2024 16:13 - Gestartet von HabeHandy
Bei Drillisch kostet die ersten 20 GB 8,99EUR (entspricht 0,45 EUR/GB) und danach kosten das per Datenautomatik gebuchte Volumen 6.83EUR/GB. Das per Datenautomatik gebuchte Volumen kostet mehr als das 15fache des Inklusiv-Volumen. Bei den kleineren Tarifen kostet die Datenautomatik sogar mehr als der Tarif.

Wenn man Datenvolumen per App nachbucht kosten 2GB 4,99EUR, also weniger als das automatisch gebuchte Datenvolumen.

Das man erstmal die Hotline kontaktieren muss (lässt sich bei Blacksim nicht in der App abschalten) um die Datenautomatik zu deaktivieren nervt (mich).

Ähnlichen Mist gibt es im Festnetz mit den bei der Bestellung nicht abwählbaren "Sicherheitspaket".

Meine Lebenszeit ist zu kostbar um nach der Bestellung erstmal Zeit zu investieren um nicht gewünschte kostenpflichtige Funktionen & Optionen wieder abzuschalten.
Menü
[1] Kuch antwortet auf HabeHandy
29.04.2024 16:30
Hallo,

Benutzer HabeHandy schrieb:
Das man erstmal die Hotline kontaktieren muss (lässt sich bei Blacksim nicht in der App abschalten) um die Datenautomatik zu deaktivieren nervt (mich).

also im Online-Kundencenter von Drillisch lässt sich die Datenautomatik ohne Probleme deaktivieren - ganz ohne Hotline-Anruf. Man muss nur wissen wo es ist, und zwar bei den Datenoptionen. Da muss man in die Datenoption des Tarifs ohne Datenautomatik wechseln.

Meine Lebenszeit ist zu kostbar um nach der Bestellung erstmal Zeit zu investieren um nicht gewünschte kostenpflichtige Funktionen & Optionen wieder abzuschalten.

Wenn man das nicht möchte, sollte man bei den entsprechenden Anbietern eben auch nichts buchen und ihnen das auch über das Kontaktformular mitteilen. Es gibt ja genügen Tarife anderer Provider ohne Datenautomatik.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] HabeHandy antwortet auf Kuch
29.04.2024 19:11
Benutzer Kuch schrieb:

also im Online-Kundencenter von Drillisch lässt sich die Datenautomatik ohne Probleme deaktivieren - ganz ohne Hotline-Anruf. Man muss nur wissen wo es ist, und zwar bei den Datenoptionen. Da muss man in die Datenoption des Tarifs ohne Datenautomatik wechseln.
War im Dezember nicht möglich. Auch für die Freischaltung von Roaming musste das Kontaktformular genutzt werden


Wenn man das nicht möchte, sollte man bei den entsprechenden Anbietern eben auch nichts buchen und ihnen das auch über das Kontaktformular mitteilen. Es gibt ja genügen Tarife anderer Provider ohne Datenautomatik.
Als Hauptkarte nutze ich Telekom. Hab die Drillischkarte nur gebucht um das neue Netz von 1&1 zu testen.