Thread
Menü

Auslands-SMS nicht zu billig, Inland viel zu teuer!


24.04.2009 19:59 - Gestartet von angee
Auslands-SMS sind nicht viel zu billig, Inlands-SMS sind in Deutschland einfach viel zu teuer!
Daran verdienen sich die Mobilfunkfirmen doch ne goldene Nase, aber irgendwie müssen sie ja ihre vollkommen überteuert ersteigerten UMTS-Lizenzen querfinanzieren.

Interessant wäre mal ein Vergleich und eine Gegenüberstellung der SMS Preise in ganz Europa...
Menü
[1] garfield antwortet auf angee
25.06.2010 11:44
Benutzer angee schrieb:
Auslands-SMS sind nicht viel zu billig, Inlands-SMS sind in Deutschland einfach viel zu teuer!
Daran verdienen sich die Mobilfunkfirmen doch ne goldene Nase, aber irgendwie müssen sie ja ihre vollkommen überteuert ersteigerten UMTS-Lizenzen querfinanzieren.
Eben, und deswegen ist es ja umso alberner, wenn BITKOM ausgerechnet die niedrigeren europaeischen SMS-Preise kritisiert.
Denn gerade mit den Datenschnipseln, mit denen die Anbieter keine Zusatzkosten haben, verdienen sie sich die goldene Nase.
Da sind selbst 9 ct fuer eine SMS noch dicke verdientes Geld.
Gerade die ueberhoehten SMS-Preise wuerde ich an Stelle der BITKOM lieber nicht als Goldesel der durchaus anzuerkennenden Investitionen und der nicht erwaehnten Refinanzierung der UMTS-Versteigerungskosten anfuehren.
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf garfield
25.06.2010 16:38
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer angee schrieb:
Auslands-SMS sind nicht viel zu billig, Inlands-SMS sind in Deutschland einfach viel zu teuer!
Natürlich ist der Aufwand gegenüber den Preisen nicht gerechtfertigt, aber...
1.) die Nachfrage bestimmt den Preis
2.) solange die Kiddies und (vor allem) weibl. Fraktion nicht erkennt, dass Telefonie billiger und effektiver ist als simsen, wird sich daran nichts ändern
3.) würdet Ihr genauso handeln, wenn Euch die Leute das Produkt so aus den Händen reissen würden

Denn gerade mit den Datenschnipseln, mit denen die Anbieter keine Zusatzkosten haben, verdienen sie sich die goldene Nase.
So lange es genug "Dumme" gibt, die simsen, statt zu telefonieren.
Aber dank Base und O2o braucht ja keiner mehr 200Euro Rechnungen bezahlen.


Was ich viel schlimmer als die SMS Preise finde, sind die Standard-Daten Preise. Bei e-Plus zahlt(e) (?) man pro MB noch 6 Euro (!). T-Mobile rechnet z.B. im miserablen Zeittakt ab.


Menü
[1.1.1] RE: Frauen simsen gern
Ali.As antwortet auf mattes007
29.06.2010 18:00
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer angee schrieb:
Auslands-SMS sind nicht viel zu billig, Inlands-SMS sind in Deutschland einfach viel zu teuer!
solange die Kiddies und (vor allem) weibl. Fraktion nicht erkennt, dass Telefonie
billiger und effektiver ist als simsen,
wird sich daran nichts ändern

Es ist ein Klischee, das ich gerne glaube, daß insbesondere Frauen gerne simsen.

Ein anderes Klischee, das ich ebenfalls gerne glaube, ist aber, daß Frauen gerne quasseln.

Den Widerspruch zwischen diesen beiden Klischees kann ich jedoch nicht auflösen.
Kannst Du das?
Insbesondere wenn man noch bedenkt, daß sich Simsen keineswegs förderlich auf lackierte, lange Fingernägel auswirken dürfte.