Thread
Menü

fraenk war der erste App Anbieter überhaupt


13.04.2023 07:30 - Gestartet von Unkel Sam
Aber, es gibt nicht nur Licht sondern auch Schatten.

Vor über einem Jahr bin ich weg von fraenk, es fängt schon damit an, keine Auslandstelefonie oder wenn es um technische Störungen geht muss man umständlich in den Chat Modus. Nach paar Monaten habe ich es nicht mehr eingesehen bei fraenk zu bleiben.

Für die Schweiz oder Grenzgänger ist fraenk optimal.

Die ganze App Lösung kann es auch nicht sein, für die Gigabyte Junkies kann man nur SIMON empfehlen.

Ich bin jetzt auf einem anderen Weg der nennt sich eSIM und nutze eine Daten SIM im Pay-as-you-go Weltweit !
Traveldealz hat zwar auch gute Angebote, aber meiner ist nicht dabei. Ich nutze Vegolink und das passt wunderbar. Als Zweit Nummer kommt nur noch Satellite in Frage. Für Deutschland nutze ich ein Prepaid Discounter. Und die noch keine eSIM nutzen können, würde ich die nachträgliche eSIM e empfehlen.

Ich nutze zwar ein I Phone für die eSIM aber man merkt doch, wie man frei von den Providern ist.

Wenn man auf die klassische SMS verzichten kann,
empfehle ich Satellite.
Menü
[1] Samsonnight antwortet auf Unkel Sam
13.04.2023 09:27
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Aber, es gibt nicht nur Licht sondern auch Schatten.

Vor über einem Jahr bin ich weg von fraenk, es fängt schon damit an, keine Auslandstelefonie

Dass man außerhalb der EU damit nicht über das Mobilfunknetz telefonieren kann, stand doch von Anfang an fest. Dafür ist WiFi Calling eine geniale Sache. Wenn man aber 24/7 im Ausland telefonieren und surfen muss, nimmt man sich ganz andere Anbieter.
Menü
[2] Arno Nym antwortet auf Unkel Sam
13.04.2023 12:44
Fraenk ist im April 2020 gestartet, und war somit nicht der erste App-Tarif. Das war Freenet Funk. Die ältesten Artikel die ich über diesen Tarif finden kann reichen bis ins Jahr 2019 zurück.
Menü
[3] franky.d antwortet auf Unkel Sam
13.04.2023 13:02
Also, jeder nutzt ja seine SIM anders. Aber ich kann auch erstmal nichts negatives zu Fraenk sagen.

Das mit dem Chat geht eigentlich sehr gut. Das Team wirkt kompetent ist stehts nett und schnell.

Und zu dem Thema Ausland kann ich nur sagen, dass alle anderen in der Reisegruppe in der Türkei ihre Handy-SIM ausgeschaltet haben, damit keine unnötig hohen Kosten entstehen. Den Kindern wurde eingeschwört, bloss nicht die SIM wieder einzuschalten.

Ich hingegen konnte dank dem Hotel-WLan absolut genauso wie in Deutschland anrufen und angerufen werden.

Wenn wir dann Abends eine Runde spazieren gingen, dann konnte ich ohne Probleme mal offline sein ohne ein unbehagliches Kribbeln zu verspüren.

Aufgrund der guten Erfahrungen und der jetzigen 3GB+ Weiterempfehlungs-Aktion hole ich meine Frau und die beiden Kinder zu fraenk. So kommen alle in den Genuss von 13 GB im Telekom-Netz. Also ich werbe meine Frau. Meine Frau meine Tochter und diese dann ihre Schwester.

Zum Netz kann ich auch nur sagen, dass es tendenziell besser ist als das von Telefonica und Vodafone.

Ich habe ein Dual-Sim-Smartfone und habe somit immer ein Blick auf die "Konkurrenz".

Ganz selten ist das Netz schlechter (z.B. in Geisleden in Thüringen im Sportlerheim).

Wenn einem Fraenk nicht gefällt oder es nicht zu einem passt, dann ist der Abschied sehr leicht durch die monatliche Kündigungsfrist auszuführen.

Also erstmal Daumen hoch.
Menü
[3.1] banschi antwortet auf franky.d
13.04.2023 19:34
Fraenk ist super.
Vor allem, wenn ich mit Fraenk in der Schweiz bin. Da kann ich dann nämlich nach Deutschland, in der Schweiz...und jetzt kommts...in alle anderen EU-Länder telefonieren. Wo gibts denn sowas für 10 Euro Fixkosten. Konferenzschaltung ist auch freigeschaltet. Und...auch schon getestet, Sonderrufnummern innerhalb der Schweiz sind auch anwählbar. Sicherlich ein Fehler, der bestimmt korrigiert wird. Aber im Moment (Stand 04.2023) gehts.