Thread
Menü

rechtliche Bedingung


09.09.2006 23:34 - Gestartet von ajohren
Guten Abend. Ich hätte gern mal gewußt was aus rechtlicher Sichtweise auf jemanden zukommen kann, wenn er eine nicht öffentlich gemachte Festnetznummer eines Teilnehmers mit 0180-Nummer bekannt gibt. Wo können hier besonders datenschutz-rechtliche Belange zu Schwierigkeiten führen. Und wie könten die dann aussehen?
f2cpemkd

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen
ajohren
Menü
[1] txristos antwortet auf ajohren
07.10.2006 18:06
Angeblich sind solche Rufnummern nur dazu gedacht, damit man die Anrufer besser verwalten kann und angeblich für einen besseren Service. Angeblich hat es nichts mit Geldverdienen zu tun. Wenn einer seine Festnetzrufnummer geheim halten möchte, soll er keine Firma haben sondern eine Sekte eröffnen oder einen VIP-Club.

Bei anderen Ländern und sogar Länder die ärmer sind, haben die Firmen kostenlose Service Rufnummern. Müssen die Firmen dort kein Geld verdienen damit der Service erhalten bleibt? Doch!
Aber nein, hier in Deutschland müssen die Bürger doppelt ausgenommen werden!
Wo ist der Verbraucherschutz? Wo?
Aber was rede ich da, schaut selber was für eine Rufnummer der Verbraucherschutz hat.
Vielleicht wiesen manche von euch daß der Verbraucherschutz auch 0190er bzw. 0900er Rufnummern hat damit sich der Verbraucher sich beschweren darf.

Menü
[1.1] matador antwortet auf txristos
13.01.2007 08:56
Hallo txristos und andere Leser,
bin (leider) neu im Forum, aber glühender Gegner von 0180er-Nummern. Es ist wie eine Epidemie. Eine Erklärung ist, dass die Firmen sehr wohl Geld für jede Gesprächsminute bekommen. Obwohl die Bundesnetzagentur das verbietet. Für die Firmen ist das dann auch nicht "Anteil an den Gesprächsgebühren", sondern "Zuschuss zu den Werbekosten" oder "Ausschüttung". Liegt mir schriftlich vor.
0180er-Nummern sollen die Organisation vereinfachen, aber warum werden die Kosten nicht beim Finanzamt abgesetzt, sondern dem kleine Verbraucher untergejubelt? Grund: s.o.
Da auch Verbraucherzentralen und die Bundesnetzagentur selbst diese Sondernummern benutzen, hackt keine Krähe der anderen...
Ich bin dazu übergegangen, bestimmte Firmen mit 0180 meine Kundennummer streichen zu lassen. Ich bekam dann eine normale Festnetz-Nummer übermittelt.
Das sollten möglichst viele Verbraucher tun!!
Gruß matador (wer Spanisch kann...)
Menü
[1.1.1] txristos antwortet auf matador
20.02.2007 20:50
Hallo!
Ich sehe keine Besserung unserer Geselschaft. Einerseits "möchte" unser Gesetzgeber (Das System) schützen, anderseits macht sich sogar der Gesetzgeber davon gebrauch.
Ich komme mir so verar_scht in diesem Land vor, daß könnt ihr garnicht glauben. Nur auswandern hilft!
Weshalb soviele gleiche Dienste mit verschiedene Preise?
Weshalb soviele Meinungen wenn die Logik nur eine ist,
weshalb soviele Pressemitteilungen mit abgeänderte Formulierung
wenn die Wahrheit nur eine ist. hmmmmmmmmmmmm....
Alles dient nur dafür die Menschen zu verwieren. Ich frage mich wozu man einen Gesetzgeber braucht und bezahlt, wenn er sich nicht drumm kümmert logische, richtige, menschliche und zu günsten seiner Bürger Gesetze zu entwerfen und sie einzuhalten.
Statdessen werde wir alle verwirrt, gequällt und schickaniert und für diese Quällerei müssen wir Arbeiten und Zahlen.
Wie soll dieses Land wieder seinen Namen erlagen, wie es mal so schön hieß: Deutsche Qualität!
Heute heißt es: Wo ist die gute alte Qualität!
Ich bin mir sicher, daß alles seinen Grund hat. Doch ich bin kein Schaf mehr, ich halte so gut ich kann dagegen, Kaufe so wenig wie möglich Schrott ein, benutze keine 0180er nummern mehr, und mein Verdientes Geld sparre ich mir im Ausland. Mein Motto: Kein Geld mehr den Geiern verschenken! Jeder versucht den anderen für Dumm zu verkaufen um Geld zu machen, ich frage mich wozu dann noch eine Ausbildung absolvieren. Ich als Südländer könnte jeden Tag 1-2 Leuten beschei_ssen um sehr gut zu leben, ich habe es ja im Blut. Aber nein ich gehe auf zur Arbeit und versuche korekt zu sein. Also erwarte zumidestens von den Großen daß die auch korekt zu uns sind.

Mein Traum: Die Bürger sollten oftmals im Jahr, für eine ganze woche nicht kaufen, bis sich etwas in unser System ändert.

Bis dahin, bin ich nur ein Zuschauer unser Elends. Bis bald!




Benutzer matador schrieb:
Hallo txristos und andere Leser, bin (leider) neu im Forum, aber glühender Gegner von 0180er-Nummern. Es ist wie eine Epidemie. Eine Erklärung ist, dass die Firmen sehr wohl Geld für jede Gesprächsminute bekommen. Obwohl die Bundesnetzagentur das verbietet. Für die Firmen ist das dann auch nicht "Anteil an den Gesprächsgebühren", sondern "Zuschuss zu den Werbekosten" oder "Ausschüttung". Liegt mir schriftlich vor.
0180er-Nummern sollen die Organisation vereinfachen, aber warum werden die Kosten nicht beim Finanzamt abgesetzt, sondern dem kleine Verbraucher untergejubelt? Grund: s.o.
Da auch Verbraucherzentralen und die Bundesnetzagentur selbst diese Sondernummern benutzen, hackt keine Krähe der anderen... Ich bin dazu übergegangen, bestimmte Firmen mit 0180 meine Kundennummer streichen zu lassen. Ich bekam dann eine normale Festnetz-Nummer übermittelt.
Das sollten möglichst viele Verbraucher tun!!
Gruß matador (wer Spanisch kann...)