Thread
Menü

klappt !


15.01.2003 17:13 - Gestartet von radium
also bei mir (0231) klappts! Höre die Ansuge "Nur 10 ct pro Minute" auf ein prepaid E-Plus Handy (0178.....)

Gruss Radium
Menü
[1] b-a antwortet auf radium
15.01.2003 21:18
Benutzer radium schrieb:
also bei mir (0231) klappts! Höre die Ansuge "Nur 10 ct pro Minute" auf ein prepaid E-Plus Handy (0178.....)

von 030 auf 0177 auch.
Menü
[1.1] wm-becklem antwortet auf b-a
16.01.2003 08:36
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer radium schrieb:
also bei mir (0231) klappts! Höre die Ansuge 'Nur 10 ct pro Minute' auf ein prepaid E-Plus Handy (0178.....)

von 030 auf 0177 auch.

Hab`s auch gerade aus 02367 getestet - Ansage ,,nur 10cent' kommt wohl ;danach will man mir einreden,dass die Nummer,die ich gewählt habe,nicht korrekt sei. Habe ich mit 3 weiteren real existierenden E-Plus-Nr. probiert - das Selbe. Nr. waren KORREKT eingegeben ! Was soll man mit solch einem Angebot ???
Zudem kann man doch die 0190 0x - Anbieter nur als Besitzer eines DSL-Anschlusses mit Flatrate nutzen !? - Weil man vor jedem Telefonat bei TelTarif den zur aktuellen Stunde gültigen Tarif abrufen muss ! Rechne ich dann die Stromkosten für den dauernd eingeschalteten PC wieder dazu kommt`s eh nicht billiger :-)
Menü
[1.1.1] fonpfutzi antwortet auf wm-becklem
16.01.2003 11:56
... ich höre immer nur "...ent pro Minute"
Menü
[1.1.1.1] Wire-Geier antwortet auf fonpfutzi
16.01.2003 16:23
Benutzer fonpfutzi schrieb:
... ich höre immer nur "...ent pro Minute"

Das Problem kenne ich, es lässt sich aber ganz leicht lösen: Schon VOR dem eigentlichen Wählen Hörer abheben bzw. die Wähltaste auf deinem Schnurlostelefon drücken, so dass du ein Freizeichen hörst. JETZT erst anfangen, die vollständige Nummer zu wählen (also: 0190-051-...). Nun solltest du die vollständige Ansage hören.
:)

Gruß!
Wire-Geier
Menü
[1.1.1.1.1] cf antwortet auf Wire-Geier
16.01.2003 17:47
Benutzer Wire-Geier schrieb:
Benutzer fonpfutzi schrieb:
... ich höre immer nur "...ent pro Minute"

Das Problem kenne ich, es lässt sich aber ganz leicht lösen: Schon VOR dem eigentlichen Wählen Hörer abheben bzw. die Wähltaste auf deinem Schnurlostelefon drücken, so dass du ein Freizeichen hörst. JETZT erst anfangen, die vollständige Nummer zu wählen (also: 0190-051-...). Nun solltest du die
vollständige Ansage hören.
:)

Gruß!
Wire-Geier

Aber nicht, wenn man eine Telefonanlage mit automatischer Amtsholung hat, wo man also keine "Null" oder ähnliches für ein Freizeichen wählen muß. Ich höre da immer nur "...ent pro Minute" :P

Chris
Menü
[1.1.1.1.2] fonpfutzi antwortet auf Wire-Geier
17.01.2003 08:37
Benutzer Wire-Geier schrieb:
Benutzer fonpfutzi schrieb:
... ich höre immer nur "...ent pro Minute"

Das Problem kenne ich, es lässt sich aber ganz leicht lösen: Schon VOR dem eigentlichen Wählen Hörer abheben bzw. die Wähltaste auf deinem Schnurlostelefon drücken, so dass du ein Freizeichen hörst. JETZT erst anfangen, die vollständige Nummer zu wählen (also: 0190-051-...). Nun solltest du die
vollständige Ansage hören.
:)

Gruß!
Wire-Geier

Na in dem Zeitalter der "handvermittelten" Gespräche leben wir ja nun nicht mehr. Ich wähle doch die 01900 nicht mit Hand, da ist mir das Risiko eines Verwählers zu gross ;-) .
Ich denke das Problem liegt beim ISDN und dem schnellen Verbindungsaufbau. Da ist die Ansage einfach zu langsam.
Vielleicht können die Anbieter die Ansage ja ein bißchen verzögert einbringen...
Menü
[1.1.1.1.2.1] Wire-Geier antwortet auf fonpfutzi
17.01.2003 08:49
Benutzer fonpfutzi schrieb:
Benutzer Wire-Geier schrieb:
Benutzer fonpfutzi schrieb:
... ich höre immer nur "...ent pro Minute"

Das Problem kenne ich, es lässt sich aber ganz leicht lösen: Schon VOR dem eigentlichen Wählen Hörer abheben bzw. die Wähltaste auf deinem Schnurlostelefon drücken, so dass du ein Freizeichen hörst. JETZT erst anfangen, die vollständige Nummer zu wählen (also: 0190-051-...). Nun solltest du die
vollständige Ansage hören.
:)

Gruß!
Wire-Geier

Na in dem Zeitalter der "handvermittelten" Gespräche leben wir ja nun nicht mehr. Ich wähle doch die 01900 nicht mit Hand, da ist mir das Risiko eines Verwählers zu gross ;-) . Ich denke das Problem liegt beim ISDN und dem schnellen Verbindungsaufbau. Da ist die Ansage einfach zu langsam. Vielleicht können die Anbieter die Ansage ja ein bißchen verzögert einbringen...

Du kannst dir die 0190-051 ja auch vorher ins Telefon einspeichern und dann nach dem Abheben automatisch auswählen lassen. Das klappt auch und du kannst dich auch nicht verwählen.
Das hat tatsächlich was mit ISDN zu tun, allerdings nicht mit dem schnellen auswählen, sondern damit, dass sämtliche "Wähl-" und "Verbindungsaufbaugeräusche" absichtlich bei ISDN-Anschlüssen unterdrückt werden (sofern du nicht schon vor dem Wählen abhebst).

Gruß!
Wire-Geier
Menü
[1.1.2] dadilo antwortet auf wm-becklem
16.01.2003 13:16
Benutzer wm-becklem schrieb:
Hab`s auch gerade aus 02367 getestet - Ansage ,,nur 10cent' kommt wohl ;danach will man mir einreden,dass die Nummer,die ich gewählt habe,nicht korrekt sei. Habe ich mit 3 weiteren real existierenden E-Plus-Nr. probiert - das Selbe. Nr. waren KORREKT eingegeben ! Was soll man mit solch einem Angebot ??? Zudem kann man doch die 0190 0x - Anbieter nur als Besitzer eines DSL-Anschlusses mit Flatrate nutzen !? - Weil man vor jedem Telefonat bei TelTarif den zur aktuellen Stunde gültigen Tarif abrufen muss ! Rechne ich dann die Stromkosten für den dauernd eingeschalteten PC wieder dazu kommt`s eh nicht billiger :-)

Wenn du einen Fernseher hast, diesen von Zeit zu Zeit nutzt und Videotext hast, kannst du die Tarife auch auf N3, Pro7 und Kabel1 nachlesen - auf Basis der Teltarif-Datenbank! Den Fernseher extra anstellen lohnt sich wohl nicht, aber wenn er eh läuft...
Menü
[1.1.2.1] 0,1 Cent
weemex antwortet auf dadilo
16.01.2003 17:29
Benutzer dadilo schrieb:
Benutzer wm-becklem schrieb:
Hab`s auch gerade aus 02367 getestet - Ansage ,,nur 10cent' kommt wohl ;danach will man mir einreden,dass die Nummer,die ich gewählt habe,nicht korrekt sei. Habe ich mit 3 weiteren real existierenden E-Plus-Nr. probiert - das Selbe. Nr. waren KORREKT eingegeben ! Was soll man mit solch einem Angebot ??? Zudem kann man doch die 0190 0x - Anbieter nur als Besitzer eines DSL-Anschlusses mit Flatrate nutzen !? - Weil man vor jedem Telefonat bei TelTarif den zur aktuellen Stunde gültigen Tarif abrufen muss ! Rechne ich dann die Stromkosten für den dauernd eingeschalteten PC wieder dazu kommt`s eh nicht billiger :-)

Wenn du einen Fernseher hast, diesen von Zeit zu Zeit nutzt und Videotext hast, kannst du die Tarife auch auf N3, Pro7 und Kabel1 nachlesen - auf Basis der Teltarif-Datenbank! Den Fernseher extra anstellen lohnt sich wohl nicht, aber wenn er eh läuft...

Also, stellen wir uns vor, der Fernseher verbraucht 100 Watt und läuft eine Stunde, dann verbraucht er 0,1 kWh - Preis etwa 2 Cent. Das Nachschauen dauert weniger als 3 Minuten und kostet damit weniger als ein Zwanzigstel von 2 Cent - macht weniger als 0,1 Cent. Also: Eine Diskussion, die die Welt nicht braucht ;)

PS: Wehe, mir kommt jetzt jemand mit dem Argument: "Zeit ist Geld"
Menü
[1.2] Keks antwortet auf b-a
17.01.2003 04:06
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer radium schrieb:
also bei mir (0231) klappts! Höre die Ansuge "Nur 10 ct pro Minute" auf ein prepaid E-Plus Handy (0178.....)

von 030 auf 0177 auch.

Ich frage mich nur, was bei einer portierten Nummer passiert und wie man das bei Junior Tel. nachfragen kann. Richtet sich der Preis nach der Nummer oder wirklich nach dem Netz? Bei letzterem wäre es korrekt. Bei ersterem könnte man in einigen Fällen zuviel (oder "zu wenig") zahlen - und müsste Widerspruch einlegen. Oh, das würde sicherlich ein 'Spaß' werden...

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.2.1] Wire-Geier antwortet auf Keks
17.01.2003 12:02
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer radium schrieb:
also bei mir (0231) klappts! Höre die Ansuge "Nur 10 ct pro Minute" auf ein prepaid E-Plus Handy (0178.....)

von 030 auf 0177 auch.

Ich frage mich nur, was bei einer portierten Nummer passiert und wie man das bei Junior Tel. nachfragen kann. Richtet sich der Preis nach der Nummer oder wirklich nach dem Netz? Bei letzterem wäre es korrekt. Bei ersterem könnte man in einigen Fällen zuviel (oder "zu wenig") zahlen - und müsste Widerspruch einlegen. Oh, das würde sicherlich ein 'Spaß' werden...

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Als ich vorgestern eine portierte Rufnummer (ehemals Vodafone: 0172) anrief, erhielt ich die Ansage: "17,5 Cent pro Minute". Und das, obwohl es sich hierbei jetzt um eine E-Plus-Nummer handelt.
Menü
[1.2.1.1] Keks antwortet auf Wire-Geier
17.01.2003 19:03
Benutzer Wire-Geier schrieb:
Als ich vorgestern eine portierte Rufnummer (ehemals Vodafone: 0172) anrief, erhielt ich die Ansage: "17,5 Cent pro Minute".
Und das, obwohl es sich hierbei jetzt um eine E-Plus-Nummer handelt.

Aha, danke! Dann macht es Junior Tel. eindeutig falsch. Denn die Pressemitteilung sagte etwas anderes aus.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de