Thread
Menü

Ausbau der Telekom


30.04.2024 16:44 - Gestartet von Sven1967
Ich habe in der Firma Vodafone weil das Telekom Netz nicht durchkommt unterwegs und Zuhause ist das Telekom Netz sehr stark.
Warum stehen in Industriegebiete weniger Telekom Antennen?
Menü
[1] Unkel Sam antwortet auf Sven1967
30.04.2024 22:06
Benutzer Sven1967 schrieb:
Ich habe in der Firma Vodafone weil das Telekom Netz nicht durchkommt unterwegs und Zuhause ist das Telekom Netz sehr stark.
Warum stehen in Industriegebiete weniger Telekom Antennen?

Das kann ich jetzt auch nicht beurteilen warum das so ist.

Meine Erfahrung, vor zwei Jahren hatte ich fraenk und dachte alles okay.
Eben nicht !
Was sind schon zwei Jahre ! Im ländlichen betrifft jetzt mal die Sprachtelefonie, viel Störungen mir wurde erzählt ich solle LTE einschalten ! Quasi für S..Dumm gehalten. Bin ich nach einem kurzen Gastspiel von o2 zu Vodafone, Täteretäh Tusch Daumen hoch.

Bin jetzt ab 29 Mai wieder bei D1 eigentlich war ich noch nie D 1 Fan.

Da ich sehr viel telefoniere, und sehr viel in der Pampa bin kann ich mir wieder ein Urteil bilden.

Aber ich muss sagen, bei SIMon bin ich nicht enttäuscht worden bin seit sehr, sehr langer Zeit wieder mal richtig zufrieden. Das Vodafone Netz Top.

Mein Umfeld ist D1 Fan, warum keine Ahnung. Ich persönlich bin Vodafone Fan und das Preis Leistungsverhältnis gegenüber der Telekom passt.
Menü
[1.1] websgeisti antwortet auf Unkel Sam
01.05.2024 10:41

einmal geändert am 01.05.2024 10:44
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Aber ich muss sagen, bei SIMon bin ich nicht enttäuscht worden bin seit sehr, sehr langer Zeit wieder mal richtig zufrieden.
Das Vodafone Netz Top.

Mein Umfeld ist D1 Fan, warum keine Ahnung. Ich persönlich bin Vodafone Fan und das Preis Leistungsverhältnis gegenüber der Telekom passt.

Das Vodafone Netz ist schon ziemlich gut in den meisten Regionen. Wird aber, warum auch immer von manchen Telekom Fans massiv schlechtgeredet. Oft wenn man das Vodafone Netz lobt, kommt irgendwer um die Ecke der sowas erzählt wie „Aber die Telekom hat mehr Standorte“, „Aber die Telekom baut mehr aus“ „Aber die Telekom hat mehr 5G“ oder was ich letztens lesen musste: „Du bist Vodafone Mitarbeiter, daher lobst du das Netz so“.

Die Anzahl der Standorte ist mir recht egal, solange das Ergebnis im Smartphone passt. Und die Anzahl der Ausbauten sind für mich auch kein Indiz, weil keiner der Anbieter wirklich flächendeckend meldet wo/was ausgebaut ist. Ebenso das „mit mehr 5G“-Argument. In meiner Region (in der ich mich 95% des Jahres aufhalte, hat Vodafone praktisch durchgehend inkl. Verkehrswegen 5G und immer zwischen 30-50 MBits (eher Richtung 50 MBits).

Die Telekom macht schon sehr viel, das will ja keiner bestreiten. Aber in den meisten Fällen muss ich im Telekom Netz eben mehr als bei SIMon Mobile zahlen und habe dann meistens noch Einschränkungen z.B. bei der Congstar Marke Fraenk (wie kein Web-Kundenportal, weniger flexible Datenoption etc.)

So schlimm wie es gerne dargestellt wird, kann das Vodafone Netz garnicht sein. Wenn ich mir so die Kommentare auf Trustpilot anschaue wird hauptsächlich bei Marken im o2 Netz gemeckert, dass der Empfang/Datenraten so mies ist. Und auch bei der TK kann man im Funknetz sitze , auch wenn in manchen Welten das anders aussieht.
Menü
[1.1.1] crazyfone antwortet auf websgeisti
01.05.2024 14:44
Das mit dem o2 Netz stimmt in meiner Region auch. Nicht besonders schnell dafür ein Preiskracher. Mein Grow hat immo 50GB bald 60GB. Verlängert für 9.49€ mtl. mit Lifetime Rabatt. 50GB kosten dagegen in meinem GigaMobil L 59,99€ mtl. Dafür mit Geschwindigkeitsboost. Okay, aktionsbedingt unlimited statt 50GB.

Und die Telekom? Mondpreise und dafür kein Netz bzw. nach deren eigener Netzkarte "mit bis zu 75Mbit/s". Deswegen kann ich auch schon bald nicht mehr lesen, was die Telekom angeblich alles so ausbaut.