Thread
Menü

Was hat es mit dieser Handynummer auf sich?


07.01.2003 19:08 - Gestartet von crossover.0174
... wär meine Frage. Is doch hirnrissig. Ich seh da keinen Nutzen für den, der bei irgendeinem e-plus Kunden mit dieser Nummer anruft. Ruft man zurück, zahlt man doch in die Kasse des Netzbetreibers über den man diese Nummer anwählt, oda seh ich da was falsch?!?
Menü
[1] Telly antwortet auf crossover.0174
07.01.2003 19:37
Benutzer crossover.0174 schrieb:
... wär meine Frage. Is doch hirnrissig. Ich seh da keinen Nutzen für den, der bei irgendeinem e-plus Kunden mit dieser Nummer anruft. Ruft man zurück, zahlt man doch in die Kasse des Netzbetreibers über den man diese Nummer anwählt, oda seh ich da was falsch?!?

Das siehst Du schon richtig. Nur scheinst Du überlesen zu haben, dass diejenigen, die diese Nummer anriefen, auf einer Mailbox landeten, dessen Text darum bat, eine SMS an eine Kurzwahl zu senden. Diese SMS kostet dann 3 EUR!

Frag mich aber bitte nicht, wer so blöd ist, diese SMS abzuschicken? Aber egal. Jugendlichen kann sowas durchaus passieren - und deshalb ist es unrechtens, wenn für solche SMS-Aufforderungen keine Preisangaben stattfinden.

Telly
Menü
[1.1] b-a antwortet auf Telly
08.01.2003 09:41
Benutzer Telly schrieb:

Frag mich aber bitte nicht, wer so blöd ist, diese SMS abzuschicken? Aber egal. Jugendlichen kann sowas durchaus passieren - und deshalb ist es unrechtens, wenn für solche SMS-Aufforderungen keine Preisangaben stattfinden.

Ist doch klar: Jemand, der kein Internet hat und den Trick nicht durchschaut und der nett sein will: Hallo Cindy, bin leider nicht der, den du suchst usw.

Das sind doch nicht nur Jugendliche. Die Zeit, jeden Tag einschlägige www-sites und Newsgroups abzugrasen, hat halt nicht jeder. Du glaubst gar nicht, in was für einer elitären Umgebung wir uns hier bei Teltarif aufhalten. Selbst viele IT-Gurus im Heise-Forum z. B. sind hilflos, wenn sie mal einen Call-by-Call-Preis ermitteln müssen und stellen dann im Zweifelsfall Videotext an.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf b-a
08.01.2003 16:48
Du glaubst gar nicht, in was für einer elitären
Umgebung wir uns hier bei Teltarif aufhalten. Selbst viele IT-Gurus im Heise-Forum z. B. sind hilflos, wenn sie mal einen Call-by-Call-Preis ermitteln müssen und stellen dann im Zweifelsfall Videotext an.

Nur, weil wir teltarif nutzen, sind wir aber nix besonderes!

D. h. nicht, dass teltarif.de nix besonderes ist... ;-)

Telly