Thread
Menü

Deutschnote? 6?


25.11.2002 14:01 - Gestartet von syntom
Für Analog-Kunden bei der Telekom somit nur noch es jetzt nur noch die Angebote T-Net, T-Net 100 und AktivPlus zu Auswahl.

Naja... nix gut geschreibt deutsch text du oben hat

Ich mecker ja sonst nicht *g*
Menü
[1] RE: redaktionsnote: ...
derproblemlöser antwortet auf syntom
25.11.2002 15:23
Nicht nur dieses fürchterliche Deutsch. Schlimm, daß
1. ein Redakteur sowas verbockt hat
2. niemend quergelesen hat
3. miemand das Forum liest
4. keiner die Fehler verbessert und
5. sowas bei einem 3-Satz Artikel passiert.

Es wurde hier ja schon öfter gefragt, was die Redaktion eigentlich macht. Also für 3 Artikel am Tag, die wenige Zeilen enthalten bzw. komplett von dpa kopiert sind, braucht man eigentlich keine Redaktion. Und die Begründung, daß ja noch das Forum zu pflegen sind, irgendwelche Rückrufe von Pressesprechern abzuwarten sind und man ja noch Datenbanken pflegt, klingt merkwürdig. Ich schätze mal, die "Redaktion" existiert den halben Tag (halbe Woche) einfach überhaupt nicht. Manchmal dauert es Tage, wenn man einen Redakteur per Mail oder Forum auf einen Fehler hinweist, bis eine Reaktion kommt.

Benutzer syntom schrieb:
Für Analog-Kunden bei der Telekom somit nur noch es jetzt nur noch die Angebote T-Net, T-Net 100 und AktivPlus zu Auswahl.

Naja... nix gut geschreibt deutsch text du oben hat

Ich mecker ja sonst nicht *g*
Menü
[1.1] Fehler
Berndi antwortet auf derproblemlöser
25.11.2002 15:34
Benutzer derproblemlöser schrieb:
Nicht nur dieses fürchterliche Deutsch. Schlimm, daß 1. ein Redakteur sowas verbockt hat
2. niemend quergelesen hat
3. miemand das Forum liest
4. keiner die Fehler verbessert und
5. sowas bei einem 3-Satz Artikel passiert.

Es wurde hier ja schon öfter gefragt, was die Redaktion eigentlich macht. Also für 3 Artikel am Tag, die wenige Zeilen enthalten bzw. komplett von dpa kopiert sind, braucht man eigentlich keine Redaktion. Und die Begründung, daß ja noch das Forum zu pflegen sind, irgendwelche Rückrufe von Pressesprechern abzuwarten sind und man ja noch Datenbanken pflegt, klingt merkwürdig. Ich schätze mal, die 'Redaktion' existiert den halben Tag (halbe Woche) einfach überhaupt nicht. Manchmal dauert es Tage, wenn man einen Redakteur per Mail oder Forum auf einen Fehler hinweist, bis eine Reaktion kommt.

Benutzer syntom schrieb:
Für Analog-Kunden bei der Telekom somit nur noch es jetzt nur noch die Angebote T-Net, T-Net 100 und AktivPlus zu Auswahl.

Naja... nix gut geschreibt deutsch text du oben hat

Ich mecker ja sonst nicht *g*

Hallo, 'problemlöser'!
Was soll diese unsachliche Meinungsäußerung bewirken?
Denkst Du, der Kai und seine Mitarbeiter machen absichtlich Fehler? Jedem kann so etwas mal passieren und nur dem, der nichts macht, kann so etwas nicht passieren!
Außerdem - wer zwingt Dich, hier zu lesen oder die wahrhaftig guten Informationen und die gut aufbereiteten Tabellen usw. zu nutzen?
Ein bisschen mehr Sachlichkeit seitens einiger Nutzer wäre manchmal schon angebracht!
PS: Schau Dir mal Deinen Text zu 3.) an!
Menü
[1.1.1] Frankyyy antwortet auf Berndi
26.11.2002 13:00
Schon echt peinlich wie manche Leute nur auf so lächerliche Schreibfehler warten, die nun echt hier jeden und andauernd passieren (können). Und das ist hier noch nicht einmal ein kostenpflichtiges Angebot, mit wirklich sehr aktuellen Infos. Man, man, man, wie kann man nur so kleinkariert sein....

Gruss Frankyyy
Menü
[1.2] REMchen antwortet auf derproblemlöser
26.11.2002 02:26
Benutzer derproblemlöser schrieb:
Nicht nur dieses fürchterliche Deutsch. Schlimm, daß 1. ein Redakteur sowas verbockt hat
2. niemend quergelesen hat
3. miemand das Forum liest
4. keiner die Fehler verbessert und
5. sowas bei einem 3-Satz Artikel passiert.

Es wurde hier ja schon öfter gefragt, was die Redaktion eigentlich macht. Also für 3 Artikel am Tag, die wenige Zeilen enthalten bzw. komplett von dpa kopiert sind, braucht man eigentlich keine Redaktion. Und die Begründung, daß ja noch das Forum zu pflegen sind, irgendwelche Rückrufe von Pressesprechern abzuwarten sind und man ja noch Datenbanken pflegt, klingt merkwürdig. Ich schätze mal, die "Redaktion" existiert den halben Tag (halbe Woche) einfach überhaupt nicht. Manchmal dauert es Tage, wenn man einen Redakteur per Mail oder Forum auf einen Fehler hinweist, bis eine Reaktion kommt.

einem geschenkten gaul sieht man nicht ins maul... (du kannst dich ja fürderhin auf das lesen *kostenpflichtiger* internet-inhalte beschränken. dort mag deine kritik eine gewisse berechtigung haben. bei nem gratis-angebot isses arg kleinkariert und überheblich).

und:

wer im glashaus sitzt, soll nicht mit steinen werfen. (ist schon peinlich, sich derart aus dem fenster zu lehnen und dabei selbst gleich *zwei* fehler einzubauen, gell! wobei das wort "niemand" zugegebenermaßen sehr schwierig zu schreiben ist... "niemend"...."mi­emand"...*lach*. auch deine grammatik ist hübsch kreativ: von wegen "daß ja noch das forum zu pflegen sind"...*lautlach*)

wer nix hat, über das er sich aufregen könnte, der sucht sich halt was.

Es grüßt
das REMchen

(p.s. sollte mein posting ebenfalls fehler enthalten, so möge man mir das bitte schonungslos und ohne falsche rücksicht mitteilen :-)))