Thread
Menü

Abfrage aus dem FestNetz?


23.11.2002 14:02 - Gestartet von baesserWisser
hallo!

und was ist mit einer AbfrageMöglichkeit aus dem Festnetz?
ich meine da gibt es ja zum Teil auch recht unterschiedliche Tarife zu den einzelnen Anbietern _ wie soll denn dann ein "Handy- und Internetloser*" erfahren können, in welches Netz er anruft?

gibt es keinen Service der Telekom oder so?

gruß
bw.


*)
damit meine ich diejenigen, die weder über einen Internetanschluss verfügen noch ein Handy in ihrem Besitz haben :-)
nicht zu verwechseln mit den Losern :-)
Menü
[1] igelboy antwortet auf baesserWisser
23.11.2002 15:05
Hallo,

derzeit bietet nur eplus eine abfrage aus dem festnetz an:

017710667

Gruß IGELBOY
Menü
[1.1] Inotomi antwortet auf igelboy
23.11.2002 18:39
Hallo!

Dies ist aber nicht kostenlos! :-(

Auch bei der DTAG kostet die Abfrage. Hier ein kleiner InfoText:
"Auch Festnetzkunden der Deutschen Telekom können über die Service-Hotline 01805-001133 (12 Cent/Min.) abfragen, welches Netz der gewünschte Gesprächspartner nutzt und welche Preise bei einem Anruf aus dem Festnetz berechnet werden."
(Quelle: http://www.tarif4you.de/news/news2002-10.html)

Gruß
Menü
[2] fonfux antwortet auf baesserWisser
23.11.2002 15:07
wenn er zB.mit 010...oder 0190... telefoniert sind die Kosten doch meistens alle gleich .(ins Mobilnetz)
Menü
[2.1] Eulenspiegel antwortet auf fonfux
25.11.2002 09:14
Benutzer fonfux schrieb:
wenn er zB.mit 010...oder 0190... telefoniert sind die Kosten doch meistens alle gleich .(ins Mobilnetz)

... "meistens" aber eben nicht immer. Deswegen sollte teltarif.de in Erwägung ziehen noch eine Festnetz-Tarifabfrage einzuführen, bei der nur Anbieter berücksichtigt werden, die auch in wirklich alle Netze den selben Preis verlangen.
Schönen Tag noch.
Eulenspiegel
Menü
[2.1.1] Mikaesch antwortet auf Eulenspiegel
25.11.2002 11:08
versuch's mal mit:
http://www.talkline.de/avalanche/de.talkline.service.numberportability.NumberPortabilityServlet
(wenn man das Kästchen deaktiviert, bekommt man auch keinen Spam auf die eMail-Adresse)
Menü
[2.1.1.1] Eulenspiegel antwortet auf Mikaesch
25.11.2002 11:20
Super! Hab den Talkline-Service gleich mal ausprobiert. Ergebnis: "Lieber Kunde,
dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Ihr Talkline Team"

Mal abgesehen davon nützt der Service einem nicht wirklich viel (selbst wenn er funktionieren würde), wenn man mal eben schnell ne Nummer überprüfen will. Wer weiß, wie lange die für ne mail brauchen, wenn sie denn eine schicken.

Schönen Tag noch.
Eulenspiegel
Menü
[2.1.2] Keks antwortet auf Eulenspiegel
30.11.2002 16:51
Benutzer Eulenspiegel schrieb:
Deswegen sollte teltarif.de in Erwägung ziehen noch eine Festnetz-Tarifabfrage einzuführen, bei der nur Anbieter berücksichtigt werden, die auch in wirklich alle Netze den selben Preis verlangen.

Das gibt es. Einfach in der Standardabfrage einen Anbieter auswählen, dann gelangt man z.B. auf folgende Seite:
https://www.teltarif.de/db/res.html?kurz=ja&...

Nun nur das Ziel abändern:
https://www.teltarif.de/db/res.html?kurz=ja&...

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.2.1] PsychoMantis antwortet auf Keks
20.12.2007 16:31
Der Talkline-Link funktioniert ja nun schon lange nicht mehr.
Es soll ja irgendwie mit debitel noch funktionieren. Aber wo???
Menü
[2.1.2.1.1] Keks antwortet auf PsychoMantis
20.12.2007 17:37
Benutzer PsychoMantis schrieb:
Der Talkline-Link funktioniert ja nun schon lange nicht mehr. Es soll ja irgendwie mit debitel noch funktionieren. Aber wo???

Was für ein Talkline-Link?

Du hast schon darauf geachtet, dass mein Beitrag aus dem Jahr 2002 ist!?

;)

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[2.1.2.1.1.1] sebastian123 antwortet auf Keks
08.02.2012 20:04
Hallo,

ich hatte das 'was bei Vodafone auf der HP gefunden. Dort wird die Nummer 08005052090 genannt. Leider sagt die das Netz schon an, wenn ich erst die Vorwahl eingegeben habe. Also technisch Unsinn und Vorsicht!

MfG Sebastian