Thread
Menü

Vertragstarife nun völlig uninteressant


21.09.2023 08:18 - Gestartet von Chris111
einmal geändert am 21.09.2023 08:19
Außer dem L Tarif, bei dem man mit Magenta1 unbegrenztes Datenvolumen bekommt, sind die Vertragstarife nun völlig überteuert und deplatziert.
5 GB 35 Euro und 10 GB 40 Eiro. WLAN call scheint es auch zu geben. Welche Unterschiede gibt es denn noch, die einen veranlassen sollten, einen Laufzeitvertrag zu machen?
Menü
[1] whoiam317 antwortet auf Chris111
21.09.2023 10:04
Benutzer Chris111 schrieb:
Außer dem L Tarif, bei dem man mit Magenta1 unbegrenztes Datenvolumen bekommt, sind die Vertragstarife nun völlig überteuert und deplatziert.
5 GB 35 Euro und 10 GB 40 Eiro. WLAN call scheint es auch zu geben. Welche Unterschiede gibt es denn noch, die einen veranlassen sollten, einen Laufzeitvertrag zu machen?

Ich hab frischen Laufzeitvertrag, direkt bei der Telekom ohne sparmobil.de etc, inkl Partnerkarte:
Hauptkarte 30GB 24,95 Euro (mit MagentaEins)
Zweitkarte 20 GB 9,95 Euro

Man muss nur Fragen und ein bisschen nett sein am Telefon
Menü
[1.1] Robby555 antwortet auf whoiam317
21.09.2023 12:23

2x geändert, zuletzt am 21.09.2023 12:41
Benutzer whoiam317 schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
Außer dem L Tarif, bei dem man mit Magenta1 unbegrenztes Datenvolumen bekommt, sind die Vertragstarife nun völlig überteuert und deplatziert.
5 GB 35 Euro und 10 GB 40 Eiro. WLAN call scheint es auch zu geben. Welche Unterschiede gibt es denn noch, die einen veranlassen sollten, einen Laufzeitvertrag zu machen?

Ich hab frischen Laufzeitvertrag, direkt bei der Telekom ohne sparmobil.de etc, inkl Partnerkarte:
Hauptkarte 30GB 24,95 Euro (mit MagentaEins)
Zweitkarte 20 GB 9,95 Euro

Man muss nur Fragen und ein bisschen nett sein am Telefon

Und genau so sollte es eben nicht sein. Transparente Tarife sollten für alle Kunden gleichermaßen gelten ohne als Bittsteller von der Gnade des Vertriebsmitarbeiters abhängig zu sein. Ich möchte bei der Telekom nicht wie auf einem orientalischen Basar jedes Mal die Preise verhandeln müssen.
Menü
[2] Robby555 antwortet auf Chris111
21.09.2023 12:28

einmal geändert am 21.09.2023 12:30
Benutzer Chris111 schrieb:
Außer dem L Tarif, bei dem man mit Magenta1 unbegrenztes Datenvolumen bekommt, sind die Vertragstarife nun völlig überteuert und deplatziert.
5 GB 35 Euro und 10 GB 40 Eiro. WLAN call scheint es auch zu geben. Welche Unterschiede gibt es denn noch, die einen veranlassen sollten, einen Laufzeitvertrag zu machen?

Wenn man kein DSL/Glasfaser von der Telekom am Wohnort bekommen kann ist nicht einmal mehr der MM L Tarif interessant. Anders sieht es beim MM XL aus, zusammen mit einer Datenkarte für 9,95 € im stationären 5G Router hat man bei guter Netzversorgung eine preislich interessante Alternative zur Magenta EINS Kombination. In meinem Fall konkret je nach Tageszeit zwischen 850 bis 950 MBit/s.
Menü
[2.1] PeterR antwortet auf Robby555
21.09.2023 22:38
Ich möchte bei der Telekom nicht wie auf einem orientalischen Basar jedes Mal die Preise verhandeln müssen.

1ooo ooo % Zustimmung ! Gleiches bei der Preispokerpolitik der Deutschen Bahn.
Ergebnis. Wegen intransparentem Tarifsystem und dem Gefühl gegenüber anderen abgezockt zu werden geh ich da gar nicht erst hin.

Gleiches bei Mobilfunktarifen - wenn hier selbst bei der T-COM Sitten wie auf dem Basar herrschen dann werde ich eben nur die Discounter in die engere Wahl mit einbeziehen.

In meiner ETW liegt Telekom Glasfaser seit 2014 - ich weigere mich dort einen Tarif zu buchen.
Bei meiner Mutter ist die Glasfaser Anschlussbereit direkt vor dem Haus - ich weigere mich von Kupfer auf Glas umzusteigen.
Magenta TV und Smart Home und der ganze S ... ich vergweigere mich dem.
What´s App, Facebook, Telegram, X .. nirgendwo angemeldet - ich verweigere mich...

So liebe Vertriebler - noch "Lust" mich von Euren ach so tollen Angeboten zu überzeugen ?