Thread
Menü

Hört doch bitte mit diesen albernen Cliffhängern auf!


18.09.2023 22:16 - Gestartet von donrizzi
einmal geändert am 18.09.2023 22:17
Manchmal ist so genannte Internet Journalismus wirklich schwer zu ertragen. Hier zum Beispiel. Ich lese „ Ein gefragtes Tarifmerkmal fehlt aber weiterhin.“ Was erwartet der Autor? Dass ich jetzt nervös an den Fingernägeln knabbere und denke, was mag das nur für ein Tarifmerkmal sein? Was erwartet der Leser? Information! Man kann es einfach hinschreiben: 5G fehlt weiterhin.
Menü
[1] Stang antwortet auf donrizzi
19.09.2023 13:45
Benutzer donrizzi schrieb:
Manchmal ist so genannte Internet Journalismus wirklich schwer zu ertragen. Hier zum Beispiel. Ich lese „ Ein gefragtes Tarifmerkmal fehlt aber weiterhin.“ Was erwartet der Autor? Dass ich jetzt nervös an den Fingernägeln knabbere und denke, was mag das nur für ein Tarifmerkmal sein? Was erwartet der Leser? Information! Man kann es einfach hinschreiben: 5G fehlt weiterhin.


Vollkommen richtig. Nervt mich auch jedes Mal. Da liest man in voller Erwartung den vollständigen Bericht, wird jetzt auch mit dieser neuen Werbung gequält, die sich gefühlt beim Tablet über 10 Bbildschirmseiten ausbreitet (zumindest bei mir so), und dann ist das Ergebnis völlig uninteressant.
Menü
[2] CallMeMaybe antwortet auf donrizzi
19.09.2023 22:19
Das nennt sich "Clickbait" und ist bei privatwirtschaftlichen Medien (leider) längst gang und gäbe. Dank Social Media sind die fetten Jahre in der Onlinewerbung auf "normalen" Websites vorbei, deshalb meint man, zu solchen Mitteln greifen zu müssen.
Menü
[2.1] donrizzi antwortet auf CallMeMaybe
20.09.2023 02:42
Benutzer CallMeMaybe schrieb:
Das nennt sich "Clickbait" und ist bei privatwirtschaftlichen Medien (leider) längst gang und gäbe.

Jetzt könnte man natürlich trefflich über den Unterschied zwischen Clickbaiting und Cliffhanging diskutieren (https://de.wikipedia.org/wiki/Clickbaiting). Lästig ist beides.