Thread
Menü

Klingelton je nach Anrufer


19.11.2002 14:09 - Gestartet von AlexDA
Welche Handys können eigentlich je nach Anrufernummer (sagen wir mindestens 5) unterschiedliche Klingeltöne spielen?

Wird auch zwischen anonymem Anruf und Anruf mit unbekannter Nummer unterschieden?
Menü
[1] Percy antwortet auf AlexDA
19.11.2002 15:26
Hallo,

mein Nokia 3330 kann Anrufern unterschiedliche Klingeltöne zuweisen - A ruft an und es ertönt ein anderer Klingelton, als wenn B anruft.

Allerdings habe ich dieses Feature schon vor einiger Zeit abgestellt: In Situationen, in denen man auf engem Raum mit mehreren Menschen zusammen ist (wie etwa in einem Bus), kommt es vor, dass ein Handy klingelt und man nicht genau weiß, ob es nicht sein eigenes ist, weil der Klingelton schon lange nicht mehr gehört wurde.
Zudem hilft ein schneller Blick auf's Display, um vorher zu wissen, wer anruft.

Danke,

Percy
Menü
[1.1] flash1970 antwortet auf Percy
19.11.2002 15:47
Das Nokia 3410 kann es auch.

Benutzer Percy schrieb:
Hallo,

mein Nokia 3330 kann Anrufern unterschiedliche Klingeltöne zuweisen - A ruft an und es ertönt ein anderer Klingelton, als wenn B anruft.

Allerdings habe ich dieses Feature schon vor einiger Zeit abgestellt: In Situationen, in denen man auf engem Raum mit mehreren Menschen zusammen ist (wie etwa in einem Bus), kommt es vor, dass ein Handy klingelt und man nicht genau weiß, ob es nicht sein eigenes ist, weil der Klingelton schon lange nicht mehr gehört wurde.
Zudem hilft ein schneller Blick auf's Display, um vorher zu wissen, wer anruft.

Danke,

Percy
Menü
[1.1.1] AlexDA antwortet auf flash1970
20.11.2002 11:04
Man kann also beliebig viele (wieviele hat das 3410/3330?) unterschiedliche Klingeltöne den Nummern zuweisen?

Werden anonyme und nicht im Telbuch enthaltene Anrufe gleich behandelt?

Benutzer flash1970 schrieb:
Das Nokia 3410 kann es auch.

Benutzer Percy schrieb:
Hallo,

mein Nokia 3330 kann Anrufern unterschiedliche Klingeltöne zuweisen - A ruft an und es ertönt ein anderer Klingelton, als wenn B anruft.
Menü
[2] fonpfutzi antwortet auf AlexDA
19.11.2002 16:13
Benutzer AlexDA schrieb:
Welche Handys können eigentlich je nach Anrufernummer (sagen wir mindestens 5) unterschiedliche Klingeltöne spielen?

Wird auch zwischen anonymem Anruf und Anruf mit unbekannter Nummer unterschieden?

a) u.a. C45 Siemens (über die Gruppenzuweisung)
b) hmm, anonym wird glaub ich behandelt, als ob's eine unbekannte Nummer wäre (also nicht im Tel.buch)
Menü
[2.1] svennie_p antwortet auf fonpfutzi
19.11.2002 16:35
a) u.a. C45 Siemens (über die Gruppenzuweisung) b) hmm, anonym wird glaub ich behandelt, als ob's eine unbekannte Nummer wäre (also nicht im Tel.buch)

Das S45 unterscheidet Anonym, Telbuch und VIP
Menü
[2.1.1] AlexDA antwortet auf svennie_p
20.11.2002 11:01
Benutzer svennie_p schrieb:
a) u.a. C45 Siemens (über die Gruppenzuweisung) b) hmm, anonym wird glaub ich behandelt, als ob's eine unbekannte Nummer wäre (also nicht im Tel.buch)

Das S45 unterscheidet Anonym, Telbuch und VIP

Also drei unterschiedliche Melodien?

Und Anonym ist gleich wie "nicht im Telbuch"? Hmmpf!
Menü
[2.1.2] AlexDA antwortet auf svennie_p
20.11.2002 11:23
Benutzer svennie_p schrieb:
a) u.a. C45 Siemens (über die Gruppenzuweisung) b) hmm, anonym wird glaub ich behandelt, als ob's eine unbekannte Nummer wäre (also nicht im Tel.buch)

Das S45 unterscheidet Anonym, Telbuch und VIP

Also NUR drei, das C45 hingegen kann Büro, Familie, Freizeit, VIP, also mal mindestens 4? Krass...
Menü
[2.2] AlexDA antwortet auf fonpfutzi
20.11.2002 10:58
Benutzer fonpfutzi schrieb:
Benutzer AlexDA schrieb:
Welche Handys können eigentlich je nach Anrufernummer (sagen wir mindestens 5) unterschiedliche Klingeltöne spielen?

Wird auch zwischen anonymem Anruf und Anruf mit unbekannter Nummer unterschieden?

a) u.a. C45 Siemens (über die Gruppenzuweisung)
Wieviele Gruppen sind möglich?

b) hmm, anonym wird glaub ich behandelt, als ob's eine unbekannte Nummer wäre (also nicht im Tel.buch)
Schade eigentlich.

Menü
[2.2.1] fonpfutzi antwortet auf AlexDA
20.11.2002 11:09
Benutzer AlexDA schrieb:
a) u.a. C45 Siemens (über die Gruppenzuweisung)
Wieviele Gruppen sind möglich?

Büro, Familie, Freizeit, VIP.

Kann jeweils durch anderen Rufton und/oder Symbol im Display angezeigt werden.