Thread
Menü

Reicht nur bei weitem nicht, liebe Telekom...


31.05.2023 12:44 - Gestartet von tha1212
Neben der ambitionierten Angabe von einer Abdeckung von 95 Prozent aller Haushalte mit 5G - vor allem nicht IN Haushalten mit normaler Technik/ Endgeräten zu empfangen... Ist auch schon ein Empfang von niedrigen Frequenzen wie 800 auf dem Land indoor sehr durchwachsen bzw. oft gar nicht gegeben... Ich rede hier nicht vom Keller (was O2 sogar oft hinbekommt) ich meine wenn man hier im Landkreis durch eine Haustür geht und im Flur steht... Und das sind Dinge, die müssen dem Netzmanagement der Telekom durchaus bewusst sein, vor allem wenn trotz vermeintlich verfügbaren Frequenzen für die Standorte viele Leute (vor allem nachts) in EDGE hängen (und das sogar nur schwach), wenn sie zuhause sind... Und das müsste man als Telekom mal reflektiert betrachten und diese Vielzahl an Ortschaften aus eigener Sicht nicht als ausgebaut betrachten, aber aber es passiert seit Jahren nichts - eigentlich beschämend für ein Land wie Deutschland und bei der Selbstdarstellung und den Preisen der Telekom...
Menü
[1] thekringel antwortet auf tha1212
01.06.2023 09:02
Mit o2 kannst Spotify im Auto vergessen. Deshalb bin ich zur T. Indoor besser als früher, aber immer indoor noch Murks insgesamt, aber im Auto unterwegs immer 4g oder 5g. Aber insgesamt und überhaupt, kann man alle Netze in DE vergessen. Wer mal in Schweden, Österreich oder der Schweiz auf die Abdeckung achtet, der wird mit den Ohren schlackern, was so möglich ist. Noch schlechter als in DE habe ich es bisher nur in UK erlebt, Spanien war auch nicht so prall.

Benutzer tha1212 schrieb:
Neben der ambitionierten Angabe von einer Abdeckung von 95 Prozent aller Haushalte mit 5G - vor allem nicht IN Haushalten mit normaler Technik/ Endgeräten zu empfangen... Ist auch schon ein Empfang von niedrigen Frequenzen wie 800 auf dem Land indoor sehr durchwachsen bzw. oft gar nicht gegeben... Ich rede hier nicht vom Keller (was O2 sogar oft hinbekommt) ich meine wenn man hier im Landkreis durch eine Haustür geht und im Flur steht... Und das sind Dinge, die müssen dem Netzmanagement der Telekom durchaus bewusst sein, vor allem wenn trotz vermeintlich verfügbaren Frequenzen für die Standorte viele Leute (vor allem nachts) in EDGE hängen (und das sogar nur schwach), wenn sie zuhause sind... Und das müsste man als Telekom mal reflektiert betrachten und diese Vielzahl an Ortschaften aus eigener Sicht nicht als ausgebaut betrachten, aber aber es passiert seit Jahren nichts - eigentlich beschämend für ein Land wie Deutschland und bei der
Selbstdarstellung und den Preisen der Telekom...
Menü
[2] Muraun antwortet auf tha1212
01.06.2023 09:10
Benutzer tha1212 schrieb:
Neben der ambitionierten Angabe von einer Abdeckung von 95 Prozent aller Haushalte mit 5G - vor allem nicht IN Haushalten mit normaler Technik/ Endgeräten zu empfangen... Ist auch schon ein Empfang von niedrigen Frequenzen wie 800 auf dem Land indoor sehr durchwachsen bzw. oft gar nicht gegeben... Ich rede hier nicht vom Keller (was O2 sogar oft hinbekommt)
Kann ich nicht nachvollziehen. 800 MHz sind 800 MHz, egal von welcher Farbe sie gesendet werden. Eher ist dein Handy das Problem, sendet es mit viel weniger Leistung als ein Handymast.

Und wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, wurde von der Telekom mehr Standorte erschlossen als es 1&1 als Mindestanzahl als Auflage hatte. Aber auch Vodafone scheint den Anschluss völlig zu verlieren.