Thread
Menü

wie eSIM einrichten?


18.04.2023 11:16 - Gestartet von hrgajek
Hallo,

Benutzer Otis schrieb:
"Heute geht das per App und eSIM." Wie genau? Brauche ich für die App kein Internet? Aber gibt's Internet nicht erst nach der Einrichtung der eSIM? Hat das schon mal jemand gemacht?

um die App zu starten, um den Tarif zu bestellen brauchst Du ein Handy mit Internetverbindung (über einen bereits vorher vorhandenen Vertrag), es könnte auch ein WLAN sein. (Eigene Wohnung, eigener Anschluss oder Freund/Freundin oder öffentliches WLAN.

Die eSIM kommt über das Internet. Sobald sie installiert und aktiv ist, gehst Du über Deinen eigenen Vertrag (4Bro funkt im Telekom-Netz) ins Netz.-

Sollte in dem Handy noch eine andere SIM-Karte oder eSIM sein, kannst Du die dann abschalten, herausnehmen oder löschen.

Hoffe, das hilft weiter.

Gruß

Henning Gajek (teltarif.de)