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23 Jahre zu spät


31.03.2023 09:06 - Gestartet von gichtl
D2 Mannesmann war mal ein innovativer Konzern (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/mannesmann-vodafone-uebernahme-101.html), der in wenigen Jahren den Mobilfunkmarkt von 0 auf 100 in Deutschland mit aufgebaut und zum Durchbruch verholfen hat, und sogar der Telekom regelmäßig die Butter vom Brot genommen hat.
Vodafone hat den Laden jedoch die letzten 23 Jahre nur ausgenommen, und mit fragwürdigen Methoden vor allem auch seiner Vetriebspartner die Kunden an jeder Stelle zu übervorteilen versucht. Da klingt das kommunizierte Ziel "den Kunden ein vertrauensvollerer Partner zu werden" wie blanker Hohn. So in etwa wie wenn der böse Wolf fortan der Schutzpatron der Sieben Geißlein werden möchte.
Und Vodafone wird nicht erst seit einiger Zeit von Kritikern vorgeworfen "zur Steigerung der Geschäftsergebnisse und der "Brutto Neuteilnehmer" (BNT) wenig Rücksicht auf ihre Kunden zu nehmen", sondern das ist die gängige Geschäftspraktik seit 23 Jahren.

Was dem Laden fehlt ist eine komplette Neuausrichtung auf Technik, IT und Kundenseite. Bekanntlich funktioniert das aber nicht einfach über Stellenstreichungen und Leistungsreduzierung mit dem Rotstift, sondern dazu muß der Laden radikal ausgekärchert und anschließend neu erfunden werden. Aber das wird nicht passieren, denn dazu ist der Konzern zu träge und die Aktionäre nur auf den kurzfristigen Gewinn erpicht. Und Herr Musk ist gerade anderweitig beschäftigt.
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[1] VF Insider antwortet auf gichtl
31.03.2023 10:37
Benutzer gichtl schrieb:
D2 Mannesmann war mal ein innovativer Konzern (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/mannesmann-vodafon e-uebernahme-101.html), der in wenigen Jahren den Mobilfunkmarkt von 0 auf 100 in Deutschland mit aufgebaut und zum Durchbruch verholfen hat, und sogar der Telekom regelmäßig die Butter vom Brot genommen hat.
Vodafone hat den Laden jedoch die letzten 23 Jahre nur ausgenommen, und mit fragwürdigen Methoden vor allem auch seiner Vetriebspartner die Kunden an jeder Stelle zu übervorteilen versucht. Da klingt das kommunizierte Ziel "den Kunden ein vertrauensvollerer Partner zu werden" wie blanker Hohn. So in etwa wie wenn der böse Wolf fortan der Schutzpatron der Sieben Geißlein werden möchte.
Und Vodafone wird nicht erst seit einiger Zeit von Kritikern vorgeworfen "zur Steigerung der Geschäftsergebnisse und der "Brutto Neuteilnehmer" (BNT) wenig Rücksicht auf ihre Kunden zu nehmen", sondern das ist die gängige Geschäftspraktik seit 23 Jahren.

Was dem Laden fehlt ist eine komplette Neuausrichtung auf Technik, IT und Kundenseite. Bekanntlich funktioniert das aber nicht einfach über Stellenstreichungen und Leistungsreduzierung mit dem Rotstift, sondern dazu muß der Laden radikal ausgekärchert und anschließend neu erfunden werden. Aber das wird nicht passieren, denn dazu ist der Konzern zu träge und die Aktionäre nur auf den kurzfristigen Gewinn erpicht. Und Herr Musk ist gerade anderweitig beschäftigt.



Super beschrieben und knackig formuliert. Top Beitrag.
Ich hoffe, Henning Gajek wird in den kommenden Tagen über den angeblichen Umbau berichten. Denn der angekündigte Umbau ist eine vollständig pervertierte Massnahme, um noch mehr Kunden zu betrügen und deren Rechte auszuhebeln.
Kunden haben keine Chance mehr sich zu wehren, wenn Ihnen Ihre Hardware unterschlagen wird. Vodafone entzieht sich der Verantwortung, weil in den neuen Tarifen nichts mehr von Hardware erwähnt wird. Keine Angaben zur Hardware in den Vertragsdokumneten. Ein genialer Umbau wird für alle Kriminellen vorbereitet.
Es wird jedoch noch besser: Kunden werden von dubiosen Firmen angerufen werden mit der Telefonnummer des Shops auf dem Display. Rufnummern Spoofing wird zur Regel umgebaut. Wenn es Probleme geben wird, Vodafone hat damit nichts zu tun. Für die Insider unter Euch: Elsbeth wurde gekündigt. Die Fachleute unter Euch kennen die Elsbeth Software. Etwas viel schlimmeres kommt ab nächster Woche.
Beste Grüße an Herrn Rogge, den Umbauer und Retter,
Herr Rogge: Schalten Sie die Strafermittlungsbehörden ein. Wenn Sie das nicht machen, sind Sie genauso kriminell wie Ihr Vorgänger, der Lügner und Betrüger Hannes Ametsreiter.
Warnung an alle Vodafone Kunden: wundert Euch nicht, wenn Ihr auf einmal auf Euren Rechnungen eine merkwürdige Position mit min. 5, 10, 15 Euro findet.
Vodafone ONE Nummer, genannt Stone Tarif, untergejubelte Tarifoptionen, welche angeblich vom Kunden beauftragt worden wären. Mir liegt eine Liste vor von Shops, die richtig Gas gegeben haben.......Dieser Tarif wird als BNT gezählt und dient der Zielerreichung des Vorstandes, damit die Bonis gezahlt werden können. Nur zur Info. Prüft Eure Rechnungen.