Thread
Menü

Absolut vorbildlich


15.10.2002 10:30 - Gestartet von Peterbilt
Absolut vorbildlich!
Vor allem das Bußgeld von 50$ fürs Klingeln würde ich auch hierzulande begrüßen.
Restaurants als rauch- und handyklingefreie Zonen? Fantastisch.


Menü
[1] vorbildlich?
AlexDA antwortet auf Peterbilt
15.10.2002 10:45
Benutzer Peterbilt schrieb:
Absolut vorbildlich! Vor allem das Bußgeld von 50$ fürs Klingeln würde ich auch hierzulande begrüßen.
Restaurants als rauch- und handyklingefreie Zonen? Fantastisch.

Wenn ich es richtig verstanden hab, wird aber auch über die Gespräche genörgelt. Und das ist nun wirklich weit ab von jeder Vernunft.

Klar. Im Kino oder Theater wird nicht telefoniert. Aber im Bus?!? ts...

Menü
[1.1] Ja!
zimac antwortet auf AlexDA
15.10.2002 12:43
Auch zwangsweise mitgehörte Gespräche stören die Umwelt. Sich direkt gegenübersitzende Personen im Bus/Zug unterhalten sich deutlich leiser als über Telefon.
Menü
[1.1.1] guidod antwortet auf zimac
15.10.2002 15:04
Benutzer zimac schrieb:
Auch zwangsweise mitgehörte Gespräche stören die Umwelt. Sich direkt gegenübersitzende Personen im Bus/Zug unterhalten sich deutlich leiser als über Telefon.

Nee, die müssen nicht unbedingt lauter sprechen, damit es nervt - allein schon, dass man dem gespraech nicht mitlauschen kann, degradiert es vom mitinformiertwerden zu purem laerm und wichtigtu - faellt einfach in die kategorie unhoeflich. Seine liebste musik hoert man in der bahn ja auch mit dem headset und nicht mit dem ghettoblaster - in letzterem fall setzte es eben boese blicke und sprueche. Okay okay, ein kurzes gespraech aus der bahn, du schatz ich komm spaeter, ist schon ganz gut, aber schnuckiputz sprueche zu hoeren, neee.....

Menü
[1.2] koelli antwortet auf AlexDA
15.10.2002 16:31
Benutzer AlexDA schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden hab, wird aber auch über die Gespräche genörgelt. Und das ist nun wirklich weit ab von jeder Vernunft.
Klar. Im Kino oder Theater wird nicht telefoniert. Aber im Bus?!? ts...

Gerade im Bus werden die nervendsten Gespräche geführt:
*klingeling*:Hallo?...Ich bin gerade am Neumarkt.
*klingeling*:Hallo?...Bin gleich da, bin jetzt am Bahnhof.
*selbstwähl*:Ich bins nochmal. Bin jetzt am Ebertplatz. Kannst du schon mal die Kartoffeln schälen?
Aarghh!
Ist den Leuten denn nichts peinlich? Letztens unterhielt sich eine sogar lautstark über ihre Bewährungsstrafe und dass der Günther aber drei Jahre Knast gekriegt hat...
Wurde dafür das Handy erfunden?
Menü
[1.2.1] AlexDA antwortet auf koelli
16.10.2002 08:41
Benutzer koelli schrieb:
Gerade im Bus werden die nervendsten Gespräche geführt: *klingeling*:Hallo?...Ich bin gerade am Neumarkt.
*klingeling*:Hallo?...Bin gleich da, bin jetzt am Bahnhof.
*selbstwähl*:Ich bins nochmal. Bin jetzt am Ebertplatz. Kannst du schon mal die Kartoffeln schälen?
Aarghh!
Ist den Leuten denn nichts peinlich? Letztens unterhielt sich eine sogar lautstark über ihre Bewährungsstrafe und dass der Günther aber drei Jahre Knast gekriegt hat...

Ist doch lustig ... :-)

Wurde dafür das Handy erfunden?

Erfunden nicht, aber für solche Zwecke hätte es beinahe 10 Netze in Deutschland gegeben und sind zig Milliarden ausgegeben worden. ;-)