Thread
Menü

"noch in diesem Jahr"


28.09.2022 08:32 - Gestartet von maffle
Das soll doch ein Witz sein oder? Ich hatte eigentlich mit Oktober gerechnet, für alle Samsung Handys die auch Android 12 haben und berechtigt sind auf Updates, alles andere wäre ein Witz. Wir haben 2022 nicht 2012. Samsung hat ihre Update Philosophie doch geändert. Von 1-2 Updates pro Jahr auf alle 1-2 Monate. Also rechne ich auch mit Android 13 im Oktober für alle Handys. Nicht "irgendwann bis Ende des Jahres".
Menü
[1] SuAlfons antwortet auf maffle
03.10.2022 02:37
Benutzer maffle schrieb:
[...] Ich hatte eigentlich mit Oktober gerechnet[...]

Stimmt. Es müssen halt noch so viele Anpassungen gemacht werden, damit die Samsung-eigenen Lösungen auch laufen, obwohl es für manches inzwischen Android- oder Google-Alternativen gibt. Dann müssen noch der Multiuser Modus rausgepatcht werden und die Zusatzfunktionen, die aus jedem (Mittelklasse-)Phone den Schwung raus nehmen wieder rein (z.B. das Seitenpanel, der Schellstarter, der umständlicher und langsamer zu starten ist als jede App vom Home Screen der ein eigenes Benachrchtigungsdesign und eigene Optionen für Schwebende- und Bubble-Popups...)
Auch das Design, welches die Funktionalität und Sauberkeit eines Krankenhauses mit seiner unangenehmen Sterilität verbindet muss noch angepasst werden. Man hört, dass kaum wahrnehmbare Farbverläufe in den klobigen Icons eines der Highlights von OneUI 5 werden. Das Theming von Samsung Apps ist nun Android 13-mäßig verbessert, dafür das Theming von Google Apps deaktiviert, Google Wallet ging auch erst mal nicht - also noch einges an Arbeit in der Beta ;-)
Menü
[1.1] maffle antwortet auf SuAlfons
03.10.2022 13:11
Was faslest du da eigentlich, meinst du Samsung hat damit gestern angefang? Die Betas und Alpahs dazu laufen schon seit einem Jahr.
Menü
[1.1.1] SuAlfons antwortet auf maffle
03.10.2022 23:20
Benutzer maffle schrieb:
Was faslest du da eigentlich, meinst du Samsung hat damit gestern angefang? Die Betas und Alpahs dazu laufen schon seit einem Jahr.

Jetzt mal schön langsam, wir sind hier ja nicht auf Reddit. Das war natürlich ironisch gemeint.
Jede der Betas hat bis jetzt neue Features aktiviert, wofür alte deaktiviert wurden (Android 13 Theming von Google Apps oder System Apps ging jeweils in einer Beta, hoffentlich für alle apps, wenns fertig ist). Dafür, dass es vieles nur verschlimmbessert, sehr klinisch und vor allem kaum anders aussieht, dauert es schon lange und zeigt einige Fehler noch in der Kunden-Beta..