Thread
Menü

Nur D1 ist der Gewinner,nicht der Kunde!


03.10.2002 12:02 - Gestartet von Maik447
Das Jubeln war groß.Endlich bekommt man etwas "geschenkt".Aber das diese Aktion nur dazu dient,alte Xtra-Kunden in die neuen teueren Xtra-Tarife zu locken,vergißt man einfach.
Man muß also 50 Minuten angerufen werden,um magere 50 Cent gut geschrieben zu bekommen.Das wird ein normaler Xtra-Kunde vielleicht in einer Woche zusammen bekommen.
Es kann dann aber alltäglich sein,daß man 50 Cent mehr zahlt,wenn man nach dem Wählen nur die Mailbox dran hat und dann die volle Minute abgerechnet wird.
Also genau genommen zahlt der Durchschnigttskunde mächtig drauf.
Laßt Euch von dieser Mogelpackung nicht locken.Bleibt lieber in den alten Xtra-Friend Tarif,denn der Wechsel von den neuen in die alten Tarife ist ausgeschlossen.
Menü
[1] Hagen21 antwortet auf Maik447
03.10.2002 15:08
Mein Reden!

- Taktung 60/1
- Nummer 1 teurer
- Wochenende teurer
- D1 -> D1 tagsüber teurer
- D1 -> andere Netze Nebenzeit teurer
- Mobilbox tagsüber teurer
- Nebenzeit Festnetz teurer
Menü
[2] uuuppss antwortet auf Maik447
03.10.2002 23:49
Benutzer Maik447 schrieb:
Das Jubeln war groß.Endlich bekommt man etwas 'geschenkt'.Aber das diese Aktion nur dazu dient,alte Xtra-Kunden in die neuen teueren Xtra-Tarife zu locken,vergißt man einfach. Man muß also 50 Minuten angerufen werden,um magere 50 Cent gut geschrieben zu bekommen.Das wird ein normaler Xtra-Kunde vielleicht in einer Woche zusammen bekommen.
Es kann dann aber alltäglich sein,daß man 50 Cent mehr zahlt,wenn man nach dem Wählen nur die Mailbox dran hat und dann die volle Minute abgerechnet wird.
Also genau genommen zahlt der Durchschnigttskunde mächtig drauf. Laßt Euch von dieser Mogelpackung nicht locken.Bleibt lieber in den alten Xtra-Friend Tarif,denn der Wechsel von den neuen in die alten Tarife ist ausgeschlossen.

Ich bin auch noch ein Xtra-Kunde im alten Friend-Tarif. Werden die alten Xtra-Tarife eigentlich in einiger Zeit einmal abgeschafft, oder bleibt es auch in Zukunft bei dem Nebeneinander von alten und neuen Tarifen? Ich will nämlich möglichst wegen der schlechteren 60/1-Taktung nicht in die neuen Tarife wechseln.
Menü
[3] boeserbert antwortet auf Maik447
04.10.2002 20:53
Laßt Euch von dieser Mogelpackung nicht locken.Bleibt lieber in den alten Xtra-Friend Tarif,denn der Wechsel von den neuen in die alten Tarife ist ausgeschlossen.

Genau das ist es!
Besser hätt man es nicht formulieren können!!
Problem nur, wie lange lassen sie uns noch die D-Mark Tarife nutzen?
Was bringt schon ein Sonderkündigungsrecht bei Prepaid wenn sie es eines Tages im Kopf kriegen und uns alle umstellen???
Ich hab damals meine Freasy-Karte auch nicht abgeschafft wegen der SMS-Preisangleichung.
Naja, wir werdens erleben und auf keinen Fall freiwillig wechseln!
gruß
frank
Menü
[3.1] Fast.Racer antwortet auf boeserbert
04.10.2002 21:33
Vor allen Dingen, wenn man sich mal die Laufzeitverträge ansieht und feststellen muss, dass sich die Gesprächspreise nur wenig unterscheiden. Da müssten wir ja mit dem Hammer gehauen sein, um zu wechseln.
Menü
[3.1.1] boeserbert antwortet auf Fast.Racer
04.10.2002 21:44
Benutzer Fast.Racer schrieb:
Vor allen Dingen, wenn man sich mal die Laufzeitverträge ansieht und feststellen muss, dass sich die Gesprächspreise nur wenig unterscheiden. Da müssten wir ja mit dem Hammer gehauen sein, um zu wechseln.

Eben, lang lebe x-tra friend!
:-)
frank
Menü
[3.1.1.1] jenever5 antwortet auf boeserbert
04.10.2002 22:59
Kanns auch nur bestätigen wie ich es auch schon mal schrieb früher zu günstigen 15 Pf am Wochenende (jetzt auch noch mit Friend)! Aber jetzt die neuen €uro Tarife sind ja für den A....! Am Wochenende 9 ct das sind umgerechnet 0,176 Pf also 18 Pf! Und wenn ich mal bemerken darf wurden die Preis am 01.04.2000 auf 15 Pf am Wochenende runter gesetzt! Und nun im €uro Zeit alter wieder hoch! Da will mir noch mal einer sagen der €uro sei kein Teuro! Und die Taktung die kann man ja jetzt auch vergessen! Also T-Mobile macht mal wieder Preis senkungen!!!!!
MfG
Jenever
Menü
[3.1.1.2] dww antwortet auf boeserbert
05.10.2002 11:19
Irgendwie scheint TD1 die Strategie nicht so ganz verstanden zu haben oder aber wirklich an die Macht der Masse zu glauben. Bei O2 war ja klar, es geht nur im eigenen Netz. Wenn Franz also schon nicht telefoniert, sondern sein Handy nur zum Empfang bereit hält, dann wäre es doch gut, wenn Lodder als erdachter O2-Kunde eben doppelt soviel telefoniert, weil er ja Franz zu ner Maaß auf'er Wies'n verhelfen will. TD1 hingegen lässt auch den Onkel aus den Staaten und den Kumpel aus dem E-Netz helfen, dass der T-Maxe sich n Glas Bier in der Kneipe leisten kann. Oder eben (ist ja keine Barauszahlung) ein paar hart erarbeitete SMS. (erinnert mich an E-Beads)
Menü
[3.1.1.2.1] RE: Rufnummern-Portabilität
NicoF antwortet auf dww
05.10.2002 21:26
Benutzer dww schrieb:
Irgendwie scheint TD1 die Strategie nicht so ganz verstanden zu haben oder aber wirklich an die Macht der Masse zu glauben. Bei O2 war ja klar, es geht nur im eigenen Netz. Wenn Franz also schon nicht telefoniert, sondern sein Handy nur zum Empfang bereit hält, dann wäre es doch gut, wenn Lodder als erdachter O2-Kunde eben doppelt soviel telefoniert, weil er ja Franz zu ner Maaß auf'er Wies'n verhelfen will. TD1 hingegen lässt auch den Onkel aus den Staaten und den Kumpel aus dem E-Netz helfen, dass der T-Maxe sich n Glas Bier in der Kneipe leisten kann. Oder eben (ist ja keine Barauszahlung) ein paar hart erarbeitete SMS. (erinnert mich an E-Beads)

Wieso bei o2 nur im eigenen Netz? Du bekommst bei o2 das Geld auch wenn du von E-Plus/D1/Ausland oder sonstwoher aus angerufen wirst genau wie bei D1! Nur eben doppelt soviel
Das bei o2 mit dem eigenen Netz gilt nur halt nut wenn man als Angerufener im o2 Netz eingebucht ist und nicht im D1-Roaming!

Bye
NicoF
Menü
[3.1.1.2.1.1] dww antwortet auf NicoF
09.10.2002 21:39
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Irgendwie scheint TD1 die Strategie nicht so ganz verstanden zu haben oder aber wirklich an die Macht der Masse zu glauben.
Bei O2 war ja klar, es geht nur im eigenen Netz. Wenn Franz also schon nicht telefoniert, sondern sein Handy nur zum Empfang bereit hält, dann wäre es doch gut, wenn Lodder als erdachter O2-Kunde eben doppelt soviel telefoniert, weil er ja Franz zu ner Maaß auf'er Wies'n verhelfen will. TD1 hingegen lässt auch den Onkel aus den Staaten und den Kumpel aus dem E-Netz helfen,
dass der T-Maxe sich n Glas Bier in der Kneipe leisten kann. Oder eben (ist ja keine Barauszahlung) ein paar hart erarbeitete SMS. (erinnert mich an E-Beads)

Wieso bei o2 nur im eigenen Netz? Du bekommst bei o2 das Geld auch wenn du von E-Plus/D1/Ausland oder sonstwoher aus angerufen wirst genau wie bei D1! Nur eben doppelt soviel Das bei o2 mit dem eigenen Netz gilt nur halt nut wenn man als Angerufener im o2 Netz eingebucht ist und nicht im D1-Roaming!

Bye
NicoF
Stimmt, hab ich nicht richtig gelesen. Hmm, ob ich bei D1 wenn ich gerade im Ausland bin und mich jemand anruft auch Gutschriften bekomme? Ich roame dann ja auch im Fremdnetz.
Menü
[3.2] uuuppss antwortet auf boeserbert
06.10.2002 16:44
Benutzer boeserbert schrieb:

Problem nur, wie lange lassen sie uns noch die D-Mark Tarife nutzen?
Was bringt schon ein Sonderkündigungsrecht bei Prepaid wenn sie es eines Tages im Kopf kriegen und uns alle umstellen??? Ich hab damals meine Freasy-Karte auch nicht abgeschafft wegen der SMS-Preisangleichung.
Naja, wir werdens erleben und auf keinen Fall freiwillig wechseln!
gruß
frank

Und, wie sieht es jetzt aus? Sind die alten Xtra-Tarife ein Auslaufmodell oder bleiben sie weiterhin bestehen? Weiß das vielleicht jemand????
Menü
[3.2.1] Maik447 antwortet auf uuuppss
06.10.2002 18:20
Benutzer uuuppss schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:

Problem nur, wie lange lassen sie uns noch die D-Mark Tarife nutzen?
Was bringt schon ein Sonderkündigungsrecht bei Prepaid wenn sie es eines Tages im Kopf kriegen und uns alle umstellen??? Ich hab damals meine Freasy-Karte auch nicht abgeschafft wegen
der SMS-Preisangleichung.
Naja, wir werdens erleben und auf keinen Fall freiwillig wechseln!
gruß
frank

Und, wie sieht es jetzt aus? Sind die alten Xtra-Tarife ein Auslaufmodell oder bleiben sie weiterhin bestehen? Weiß das vielleicht jemand????

Also ich denke ,es wird so sein ,wie auch mit den Handyverträgen. Die alten Tarife Xtra-Friend werden zwar nicht mehr angeboten und sind für neue Kunden nicht mehr erhältlich.
Für die Kunden ,die noch den alten Xtra-Friend Tarif haben ,wird alles beim Alten bleiben.D1 kann nicht einfach sagen, daß es diesen Tarif jetzt nicht mehr gibt.Aber D1 wird versuchen ,möglichst viele Kunden von diesen alten Tarifen in die neuen Tarife zu locken.Daher jetzt auch diese Aktion.Es werden bestimmt auch noch andere Aktionen folgen. Genauso ist es doch auch bei o2 Loop. Dort will man auch die alten Loop-Kunden in die neuen Loop-Tarife locken.
Menü
[3.2.1.1] NicoF antwortet auf Maik447
08.10.2002 22:39
Benutzer Maik447 schrieb:
Benutzer uuuppss schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:

Problem nur, wie lange lassen sie uns noch die D-Mark Tarife
nutzen?
Was bringt schon ein Sonderkündigungsrecht bei Prepaid wenn
sie es eines Tages im Kopf kriegen und uns alle umstellen??? Ich hab damals meine Freasy-Karte auch nicht abgeschafft wegen
der SMS-Preisangleichung.
Naja, wir werdens erleben und auf keinen Fall freiwillig wechseln!
gruß
frank

Und, wie sieht es jetzt aus? Sind die alten Xtra-Tarife ein Auslaufmodell oder bleiben sie weiterhin bestehen? Weiß das vielleicht jemand????

Also ich denke ,es wird so sein ,wie auch mit den Handyverträgen. Die alten Tarife Xtra-Friend werden zwar nicht mehr angeboten und sind für neue Kunden nicht mehr erhältlich. Für die Kunden ,die noch den alten Xtra-Friend Tarif haben ,wird alles beim Alten bleiben.D1 kann nicht einfach sagen, daß es diesen Tarif jetzt nicht mehr gibt.Aber D1 wird versuchen ,möglichst viele Kunden von diesen alten Tarifen in die neuen Tarife zu locken.Daher jetzt auch diese Aktion.Es werden bestimmt auch noch andere Aktionen folgen. Genauso ist es doch auch bei o2 Loop. Dort will man auch die alten Loop-Kunden in die neuen Loop-Tarife locken.

Das siehst du falsch...bei o2 laufen die beiden Tarife völlig normal nebeneinander, wie die neuen Tarife bei D1 eben.

Aber D1 hat schon einmal alte Tarife für ungültig erklärt...das war vor zwei Jahren oder so...da hatten sie die alten Tarife einfach auslaufen lassen oder so...
Ich denke das wird auch mal mit den alten DM-Tarifen passieren...

Bye
NicoF