Thread
Menü

Hitze


07.08.2022 13:11 - Gestartet von colonia2019
Auch ein wichtiger Faktor zum Thema Gerätesicherheit ist der ausreichende Hitzeschutz:

Direkte Sonneneinstrahlung meiden, z.B. am Strand ausreichend abdecken, aber immer luftig genug liegen lassen, daß die vom Smartphone selbst produzierte Hitze (Stichwort: Prozessor) auch noch abgeführt werden kann. Eng anliegende Handyhüllen können teilweise das Problem verschärfen.

Schnelladung führt meistens auch zu einer höheren Hitzeentwicklung als niedrigere Ladeströme.

Als Lebensversicherung für den Akku kann ich die App 'BatteryBot' empfehlen, da man hier u.a. Temperaturalarme konfigurieren kann, die sich melden bevor das Handy glüht.

Schönen Urlaub :)
Menü
[1] pfungpfeur antwortet auf colonia2019
07.08.2022 14:04
Das ist aber nur bei diesen hochgezüchteten Highend Geräten ein Problem. Ich war letztens sechs Stunden mit einem Galaxy A02s in der prallen Sonne und trotz Hülle war das Gerät normal warm.
Menü
[1.1] colonia2019 antwortet auf pfungpfeur
07.08.2022 14:23
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Das ist aber nur bei diesen hochgezüchteten Highend Geräten ein Problem. Ich war letztens sechs Stunden mit einem Galaxy A02s in der prallen Sonne und trotz Hülle war das Gerät normal warm.

Stimmt, leider!