Benutzer Szintagmariot schrieb:
Ich habe keine grossartige Probleme mit dem Vodafone Netz, mit den Kundenservice komme ich auch klar (brauche ich auch sogut wie nie). Aber es gibt mehr als genung Horrorstories, wie schlimm Vodafone sein kann. Vor 5-6 Jahren war Telefónica, die immer mit schlechter Schlagzeilen da stand, diese Rolle hat sich jetzt Vodafone geschnappt.
Nur zum Kundenservice:
Bei Vodafone gibt es diese Horrorstories kurz seit der Übernahme von D2 mannesmann im Jahre 2000. 190 Mrd. € Kaufpreis mussten halt wieder reingeholt werden.
Ich persönlich habe auch nie schlechte Erfahrungen gemacht (bei anderen Anbietern auch nicht). Als grundsätzlichen Tipp kann man wohl sagen: "Beratung" bei Tarifen ablehnen und sich selbst schlau machen und bei Kündigung Rückgewinnungsversuche ablehnen. Dann hat man das übelste schon mal vom Hals. Und das gilt für alle Anbieter.