Thread
Menü

Android Auto App lässt sich nicht schließen...


12.02.2022 16:53 - Gestartet von ojay
Bei meinem Xiaomi M2 ließ sich die Android Auto App nicht schließen.
Nun habe habe sie beendet und deaktiviert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich diese App mal brauche...
Menü
[1] SuAlfons antwortet auf ojay
17.02.2022 09:23
Benutzer ojay schrieb:
.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich diese App mal brauche...
So verschieden kann es sein. Ich, wir, nutzen Android Auto sehr häufig. In unserem Zweitwagen ist kein eigenes Navi verbaut und dafür ist AA super.

Unser Erstwagen ist schon älter, der hat zwar ein Navi, aber wir lassen hier auf längeren Touren Android Auto auf dem Handy mitlaufen. Vielmehr "ließen"... Jetzt gibt es ohne Kopplung ans Radio ja nur noch den Assistent Fahrmodus. Der aktiviert sich bei mir ständig, wenn das Handy in der Jackentasche steckt (ob man Auto fährt oder schnell geht ist dabei egal, manchmal sogar im Haus). Verbindet man das Handy hingegen mit der Ferisprechanlage, steckt es in eine Halterung und steckt das Ladekabel an, dann kann man lange warten, dass sich der Fahrmodus von allein aktiviert. Hier geht nur der Umweg über eine aktive Navigation in Google Maps.
Und der Fahrmodus, der ist teilweise schwierig zu beenden, während man Android Auto einfach verlassen kann. (Xiaomi Mi9tpro, mein erstes und letztes Xiaomi)