Thread
Menü

bin betroffen


21.08.2002 10:24 - Gestartet von fanhome
hallo,

ist eine frechheit, habe vor 2 monaten für 20 euro 360 credits gekauft, von denen ich noch 260 habe.

habe eine mail mit androhung von rechtsmitteln an yahoo geschickt, am nächsten tag erhielt ich als antwort eine kurze nachricht, dass die credits verallen - und sonst ncihts.

gibts noch mehr betroffene?? wie kann man druck auf yahoo erzeugen (z.b.welche presse informieren)?

viele grüße

lars
Menü
[1] Hagen21 antwortet auf fanhome
21.08.2002 12:40

wie kann man druck auf yahoo erzeugen (z.b.welche presse informieren)?

Das kann ich leider nicht sagen.

Alternativ kann man wohl in Zukunft nur so vorgehen, dass man nichts kostenpflichtiges mehr nutzt im Internet, gerade das nicht, was vorausbezahlt werden soll.
Menü
[1.1] f3XX antwortet auf Hagen21
21.08.2002 12:48
Obwohl man yahoo ja eigentlich schon als seriöse Firma einschätzen kann.

Hätte man sich aber erkundigen können (z.B: AGB), dass yahoo die News über eine andere Firma verschicken lässt.

FEXX
Menü
[1.1.1] timo antwortet auf f3XX
21.08.2002 13:07
Benutzer f3XX schrieb:
Obwohl man yahoo ja eigentlich schon als seriöse Firma einschätzen kann.

Hätte man sich aber erkundigen können (z.B: AGB), dass yahoo die News über eine andere Firma verschicken lässt.

Über jemand anderen verschicken ist ja nicht das Problem. Nur stellt es Yahoo jetzt so dar, als hätten sie nichts mit dem Angebot zutun gehabt. Denn wenn Yahoo das Geld einnimmt und nur die Leistungen von einer Firma einkauft, dann muss Yahoo das Restguthaben bestehen lassen.
Menü
[1.1.1.1] Hagen21 antwortet auf timo
21.08.2002 13:15

Denn wenn Yahoo das Geld einnimmt und nur die Leistungen von einer Firma einkauft, dann muss Yahoo das Restguthaben bestehen lassen.

Oder zurückzahlen.
Menü
[1.1.1.2] wki antwortet auf timo
21.08.2002 23:28
der vertrag ist offensichtlich mit yahoo zustande gekommen.
daraus ergibt sich, dass yahoo als geschäftspartner zur erfüllung verpflichtet ist (selbst, wenn sich yahoo eines dritten bedient).
ich denke, dass dort darauf spekuliert wird, bei den doch relativ kleinen beträgen, mit wenig gegenwehr zu rechnen.
Menü
[1.1.1.2.1] f3XX antwortet auf wki
22.08.2002 01:01
In der Newsmeldung wurde ja angedeutet, dass das Unternehmen, welches den Versandt organisierte nicht mehr handlungsfähig ist.

Ich vermute mal, dass sie insolvent sind oder bereits Konkurs angemeldet haben.

Wenn der Vertrag über yahoo lief und die andere Firma im Vertrag nicht erwähnt wird kann man notfalls mit einer Klage sein Guthaben wieder einfordern.

Aber ob sich das bei den Beträgen überhaupt lohnt... denke, dass Yahoo vorher kulanterweise das Geld erstatten wird.

Immer mal schön bei den Firmen nachfragen.

Hatte letztens auch mal so eine Situation:

Amazon DVD (Der Herr der Ringe) bestellt und nach erhalt wurde von Amazon der Preis gesenkt... hab mich beschwert weil sie mir nur einen für 30 Tage befristeten Gutschein für ausgewählte DVD's gegeben haben und konnte erreichen, dass der Gutschein in eine Gutschrift geändert wurde. Man muß nur eine nette Mail ( Mails ohne Fäkalsprache und Beleidigungen) verfassen.

FEXX