Thread
Menü

Unfähiges Unternehmen


30.11.2021 05:42 - Gestartet von blumenwiese
Es freut mich, dass dieser Fall letztlich für den Kunden positiv ausgegangen ist. Aber es zeigt mal wieder deutlich, dass in diesem Fall bei o2 es keinen funktionierenden Kundenservice gibt.

Offenbar handelte es sich ja nicht um ein 08/15 Problem. Es war also ein Problem was mithilfe von automatisierten Prozessen offenbar nicht gelöst werden konnte. Davon gibt es zwar nicht sehr viele, aber sie kommen halt vor. Und o2 hat hier offenbar keinerlei etablierten Workflows, wie man damit umgeht.

Wenn der Kunde unzählige Tickets öffnen lässt, die mit präziser Sicherheit ohne Kommentar geschlossen werden, dann läuft etwas bei diesem Unternehmen im Bereich des Kundendienstes vollkommen falsch.

Es darf nicht erst den Medien bedürfen, bevor sich ein Unternehmen eines solchen Problems annimmt. Und o2 ist ja nicht alleine. Bei der teltarif kommen auch immer wieder Fälle von Vodafone, von der Telekom und von etlichen anderen Anbietern vor.
Wenn ein Unternehmen aber keinen etablierten Workflows für Problemlösungen außerhalb automatisierter Prozesse zu haben scheint, und ganz offenbar ist das so bei o2, dann kann man es leider an dieser Stelle nur als unfähig bezeichnen.