Thread
Menü

Netzbetreiber bauen LTE und 5G weiter aus


11.11.2021 09:27 - Gestartet von de-rossi
LTE, Schön und Gut, was ich bis Heute nicht verstehe, um so kleiner die Orte werden, um so weniger LTE, sprich Geschwindigkeit gibt es. Für mich nicht nachvollziehbar. Sicher ist es Vertragsbedingt. Bei mir hängt alles mit der Telekom zusammen. Trotzdem gibt es hier schon Unterschiede. Bei meinem Hybrid-Anschluss als Zusatz für den beschissenen Internetanschluss von gerade mal 6Mbit komme ich auf 1012 zusätzliche Mbit. Mein Handyvertrag kostet mich monatlich 6070 €. Gut 12 GB Daten kann ich monatlich verpulvern und die SMS sind auch kostenlos, schaff ich aber nicht, weil LTE nur zwischen 3 und 4Mbit im Down- und nicht mal 1Mbit im Upload schafft. Unser Ort wird von 5 Sendemasten umzingelt, die auch scheinbar alle LTE senden, das zeigt zumindest die Breitbandmessung der App an. Fahre ich nur 10 km weiter nach SFB oder HY sieht das schon anders aus. Da sind bis zu 130Mbit und mehr machbar. Schlussfolgerung, am Vertrag liegt es also doch nicht. Fragt man die Telekom kommen nur fadenscheinige und unprofessionelle Standardantworten wie; aus technischen Gründen keine höhere Geschwindigkeit möglich. Haben wir hier in meinem Ort eine andere Luft oder was... Wenn man in die Augen der Telekommanager kuckt erklärt sich dieser Zustand von selbst, die haben alle Eurozeichen in den Augen.
Menü
[1] Daniel-H antwortet auf de-rossi
11.11.2021 13:47
Fragt man die Telekom kommen nur fadenscheinige und unprofessionelle Standardantworten wie; aus technischen Gründen keine höhere Geschwindigkeit möglich. Haben wir hier in meinem Ort eine andere Luft oder was... Wenn man in die Augen der

das erklärt sich schonmal durch die Geografie vor Ort, manche Orte sind über Funkverbindungen nicht gut zu erschließen und ein Mast mitten im Ort ist auch von manch einem unerwünscht
Menü
[2] marcel24 antwortet auf de-rossi
11.11.2021 15:00
das hängt oft mit den verwendeten frequenzen zusammen, auslastung, topographie usw. in der stadt können es über 300 mbit/s sein oder mehr, aufm land zum beispiel "nur" 75 mbit (bis zu), oder nur gsm, dann sieht es allerdings mit schnellem internet schlecht aus, dann sind nur um die 250 kbit/s möglich!
Menü
[3] de-rossi antwortet auf de-rossi
12.11.2021 19:31
Benutzer de-rossi schrieb:
hatte ich die Rechtschreibunh drüber laufen lassen vor dem Absenden und nicht mehr kontrolliert was diese alles weggelassen hat; es heißt 10-12Mit und nicht 1012 und 60-70 € monatlich und nicht 6070
Internetanschluss von gerade mal 6Mbit komme ich auf 1012
zusätzliche Mbit. Mein Handyvertrag kostet mich monatlich 6070