Thread
Menü

Alles mit einem Gerät?


16.08.2021 10:38 - Gestartet von Larry49
Wenn alles über ein Gerät läuft, dann kann man nur hoffen, daß der Akku genügend Leistung hat. Damit man nicht bei leerem Akku dumm dasteht, sollte man unbedingt ein Zweit- oder sogar Drittgerät in Reserve haben und dann hoffen, daß das Netz nicht ausfällt. Und noch eins: In meiner Wohnung habe ich kein Netz und muß deshalb WLAN nutzen. Was ich übrigens gerade tue!
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf Larry49
16.08.2021 11:33
Benutzer Larry49 schrieb:
Wenn alles über ein Gerät läuft, dann kann man nur hoffen, daß der Akku genügend Leistung hat.

Wenn alles über verschiedene Geräte läuft, muß man auch hoffen, daß gerade der Akku des Gerätes, welches man benutzen möchte, genügend Leistung hat.
Somit sehe ich keinen wirklichen Unterschied.


Damit man nicht bei leerem Akku dumm dasteht, sollte man unbedingt ein Zweit- oder sogar Drittgerät in Reserve haben

Entweder Zweitgeräte oder einfach einen zweiten Akku, oder eine Powerbank oder einfach eine USB-Steckdose, oder........

Wenn der Akku oder die Batterie der Fernsehfernbedienung leer ist, kann man auch kein Fernsehen schauen. Wenn der Akku/die Batterie des Kofferradios leer ist, ist auch Ende im Gelände.

und dann hoffen, daß das Netz nicht ausfällt.

Auf irgendetwas muß man immer hoffen.

Wenn Radio- oder Fernsehsender nicht senden, kann man auch mit dem besten Gerät nichts empfangen.

Wenn der Strom ausfällt geht der Backofen nicht.
Ohne Strom/Gas bleibt im Winter die Heizung kalt. Auch nicht schön!
Wenn kein Wasser aus dem Hahn kommt, bleibt die Wanne leer.
Man kann nur hoffen.

Und noch eins: In meiner Wohnung habe ich kein Netz und muß deshalb WLAN nutzen. Was ich übrigens gerade tue!

?
Dann hast du doch Netz!
Wo ist dein Problem?
Ich sehe keines.
Menü
[1.1] Larry49 antwortet auf machtdochnichts
16.08.2021 14:29
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Dann hast du doch Netz!
Wo ist dein Problem?
Ich sehe keines.

Ich habe kein Problem.
Es ist nur so, wenn ich keinen Festnetzanschluß hätte, dann hätte ich kein WLAN und somit wäre mein mobiles Gerät innerhalb der Wohnung nicht verwendbar.
Auf deutsch: Meine Wohnung liegt mobilfunkmäßig in einem Funkloch.
Allerdings empfange ich DAB+ und DVB-T2 einwandfrei, da die Sender im Gegensatz zum Mobilfunk eine gute Abdeckung haben.
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Larry49
16.08.2021 16:17
Aha.
Dann ist dein Kommentar ja eigentlich als völlig zusammenhanglos zum Teltarif-Artikel zu sehen.

Dir geht es um die Nichtversorgung durch Mobilfunk in deiner Wohnung.
Das ist ein ganz anderes Thema.