Thread
Menü

Also wie Signal App?


16.06.2021 23:04 - Gestartet von iPhone
Die Chat-Fenster sind runder geworden und die Trennlinien zwischen den Kontakten sind weg gefallen. Also hat man sich an den Konkurrenten Signal angepasst. Warum dann nicht gleich lieber zum Original wechseln? Und Blau ist eh cooler als (gift)grün :-)

>>Wechselt zu Signal & Co.
Menü
[1] mwarna antwortet auf iPhone
17.06.2021 12:26
Weil Signal kein Mensch nutzt außer Sie, 0 meiner Whats App Kontakte !!!
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf mwarna
17.06.2021 12:32
Benutzer mwarna schrieb:
Weil Signal kein Mensch nutzt außer Sie, 0 meiner Whats App Kontakte !!!

Dann hilft nur werben, werben, werben. Und bei Freunden/Familie, die man sowieso persönlich trifft, einfach helfen die App zu installieren. Es geht ja nicht darum, dass es alle haben, sondern die wichtigsten Chat-Kontakte, mit denen man man den Großteil über schreibt. Sind beim einen 3, beim anderen 30 Kontakte.

Ach so: In meinem Adressbuch nutzen knapp 70 Leute Signal. Und Whatsapp hab ich Jahresanfang gelöscht.
Menü
[2] Findscope antwortet auf iPhone
17.06.2021 12:27
Benutzer iPhone schrieb:
Die Chat-Fenster sind runder geworden und die Trennlinien zwischen den Kontakten sind weg gefallen. Also hat man sich an den Konkurrenten Signal angepasst. Warum dann nicht gleich lieber zum Original wechseln? Und Blau ist eh cooler als (gift)grün :-)

>>Wechselt zu Signal & Co.

Grün ist nun mal die WhatsApp-Farbe. Stellt man den Dark Mode ein, sieht man vom grün eh nicht mehr so viel.

Warum sollte ich zu Signal wechseln, wenn es kein anderer aus meinen Kontakten benutzt?
Menü
[2.1] iPhone antwortet auf Findscope
17.06.2021 12:34
Benutzer Findscope schrieb:
Warum sollte ich zu Signal wechseln ...

Es sollte sich mittlerweile bei allen rumgesprochen haben, dass man den Konzern Facebook nicht unbedingt weiter unterstützen sollte. Signal ist übrigens nur meine persönliche Empfehlung - es gibt auch weitere Alternativen, wie Threema usw.

https://www.stern.de/digital/smartphones/whatsapp--warum-wir-den-messenger-endlich-loeschen-sollten-9566146.html
Menü
[2.1.1] Findscope antwortet auf iPhone
17.06.2021 12:37
Benutzer iPhone schrieb:
Benutzer Findscope schrieb:
Warum sollte ich zu Signal wechseln ...

Es sollte sich mittlerweile bei allen rumgesprochen haben, dass man den Konzern Facebook nicht unbedingt weiter unterstützen sollte. Signal ist übrigens nur meine persönliche Empfehlung - es gibt auch weitere Alternativen, wie Threema usw.

https://www.stern.de/digital/smartphones/whatsapp--warum-wir-den-messenger-endlich-loeschen-sollten-9566146.html

Wenn der Stern sagt man solle von der Brücke springen, aus diesen und jenen Gründen, machste dies dann auch? ;-)