Benutzer tue schrieb:
Magenta Eins Plus - dieser Tarif wird automatisch auch für Bestandskunden auslaufen und kann nicht sich verlängern. Die Tatsache der 30tägigen Kündigungsmöglichkeit ist kein Kundenvorteil, sondern ein Anbietervorteil. Wenn der Anbieter merkt, der Kunde verursacht zu viel Kosten, kann er ihm einfach schnell kündigen.
Wer sagt das? Mir hat man seitens Telekom versichert, dass man mir meinen MagentaEins Plus Vertrag nicht kündigen wird.
Und wenn die Telekom das macht, dann nehme ich Freenet FUNK für die Flat in Deutschland + Congstar oder Telekom Prepaid (eSIM) für Telefonie die auch im Ausland funktioniert bzw. zum Schließen etwaiger Funklöcher des O2 Netzes. Dank Dual-SIM iPhone alles kein Problem, kostet keine 40 Euro im Monat, und ich habe keine nervige 24-monatige Vertragsbindung.
Wer unbedingt eine MultiSIM braucht, bekommt diese zumindest bei O2 auch ohne Vertragsbindung (für 5 Euro Aufpreis). Auch hier kann man etwaige Funklöcher mit einer Congstar Prepaid Karte schließen.
Gerade bei Kombiangeboten sind 24 Monate Laufzeit ein großer Nachteil, vor allem wenn die einzelnen Komponenten nicht gleichzeitig abgeschlossen wurden.
Das beste an MagentaEins Plus ist, dass man einfach an Flatrate Datenkarten z.B. fürs Auto oder eine Zweitwohnung kommt. Mit 24 Monaten Mindestlaufzeit wäre das aber alles Quatsch und der geniale Vorteil ist dahin. Zumindest mein Leben ist nicht so konstant als dass ich gleich für mehrere SIM-Karten über 24 Monate planen könnte.