Thread
Menü

Typische M&P Umfrage...


23.07.2002 13:23 - Gestartet von beccon
>>Aber die Handy-Nutzer nehmen die Gefahr nicht ernst: Trotz Expertenwarnungen hat nur ein Viertel der Mobilfunk-Nutzer Angst vor den Folgen. <<
hat denn schon mal jemand überhaupt nur von einem konkreten Handy-Virus gehört? Ich brauch keine Angst zu haben, denn mein Handy kann keine Programme ausführen.

Hat denn jemand zu den Java "Load A Game" Geräten Informationen, was ein Java Programm dort darf. (über GPRS Daten von einer fremden Domain laden, Daten versenden, eine Nummer wählen etc.)

OK, da kann ich mir jedenfalls höchtens eine "böse" Seite vorstellen, von der man(n) ein Super-Titten-Spiel herunterlädt, was dann irgendwas fieses macht. Aber sich selbsttätig weiterzuverbreiten = Definition eines Virus, das kann ich mir nicht vorstellen.

Dazu müssen wir wohl auf Stinger warten, was uns dann die ganzen schönen Desktop-Geduldsspiele, wie Active X, Outlook etc. aufs Handy bringt.

Conrad
Menü
[1] Quamler antwortet auf beccon
23.07.2002 14:40
Hi Conrad,

in den "gewöhnlich gut informierten Telco-Kreisen" steht M&P ja auch für Mumpitz und Partner.

*freu*
Menü
[2] Mobile-Lutz antwortet auf beccon
23.07.2002 16:21
Hat denn jemand zu den Java "Load A Game" Geräten Informationen, was ein Java Programm dort darf. (über GPRS Daten von einer fremden Domain laden, Daten versenden, eine Nummer wählen etc.)

Obwohl ich mich eigentlich gerade mal mit meinem Studium näher auseinander setzen sollte *g*, mal kurz ein paar Worte dazu:
Ich hab mir interesse halber mal die Beschreibung des Siemens Mobility Toolkit runtergeladen.
Sehr lustig: Du hast mit den Java Programmen u.a. die Möglichkeit, Rufnummern anzuwählen, SMS auszulesen und das Telefonbuch zu durchstöbern...
Damit läßt sich schon einiges an Schabernack anstellen, wenn man will *g*...

Gruß,
Mobile-Lutz