Thread
Menü

miese Qualität der Telefonauskunft


16.07.2002 16:53 - Gestartet von silber

Leider ist es ja so, dass die Qualität der Telefonauskunft miserabel ist. Teilweise werden sogar seit Jahren nicht mehr gültige Telefonnummern angegeben. Am schlechtesten sind die Internetauskünfte und die privaten Telefonauskünfte. Ich benutze daher fast nur dieses unhandliche gedruckte Buch von der Telekom -- das hat noch die wenigsten Fehler.

Telefonbücher werden übrigens deswegen kostenlos verteilt, weil sie über die Anzeigen darin finanziert werden. Je höher die Auflage, desto höher der Anzeigenpreis. Ich erinnere mich noch an die Zeiten als man die Telefonbücher bei der Post kaufen!!! musste.

Mein Vorschlag: Weg mit den gedruckten Telefonbüchern und jeder Haushalt bekommt ein kostenloses Telefonbuch von ganz Deutschland auf CD (oder besser eine DVD-ROM mit dem europäischen Telefonbuch). Die Finanzierung über Werbung kann ja bleiben, aber die Qualität der Daten muss erhöht werden.
Menü
[1] cf antwortet auf silber
16.07.2002 17:00
Benutzer silber schrieb:
Mein Vorschlag: Weg mit den gedruckten Telefonbüchern und jeder Haushalt bekommt ein kostenloses Telefonbuch von ganz Deutschland auf CD (oder besser eine DVD-ROM mit dem europäischen Telefonbuch). Die Finanzierung über Werbung kann ja bleiben, aber die Qualität der Daten muss erhöht werden.

Naja, willst du zum Nachschlagen jeder Nummer erst den Computer einschalten ? Insofern haben die Telefonbücher schon eine Daseinsberechtigung.

Aber ich bin dafür, daß das Gespräch zur Auskunft kostenlos ist, wenn die die Nummer nicht finden können die ich suche. Hatte vor einiger Zeit wieder ein Gespräch von knapp 2 Euro zu Telegate dass üüüüberhaupt nichts gebracht hat :(

Chris
Menü
[2] Keks antwortet auf silber
16.07.2002 17:51
Benutzer silber schrieb:
Mein Vorschlag: Weg mit den gedruckten Telefonbüchern und jeder Haushalt bekommt ein kostenloses Telefonbuch von ganz Deutschland auf CD

Gibt's schon. Als ich das letzte Mal bei der Post die neuesten Telefonbücher (Berlin) abholen wollte, wurde ich gefragt, ob ich nicht lieber (oder zusätzlich?!) eine CD-ROM haben wolle.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de