Thread
Menü

Ergebnis etwas fragwürdig


04.03.2021 10:28 - Gestartet von Supaka
Ich denke, dass Zatoo schon solch ein Ergebnis gewünscht hat, warum sollte man sonst dafür Geld ausgeben, wenn man selber kein Kabelanbieter ist, sondern ein Konkurrenzprodukt, dass vom Ende des Nebenkostenprivilegs profitieren möchte. Man kann viele Ergebnisse durch die Fragestellung schon herbeiführen.
Interessieren würde mich, ob man zukünftig dann auch Sat-Schüsseln installieren darf, was ja bisher durch den vorhandenen und bezahlten Kabelanschluss oft verwehrt wurde.
Menü
[1] flatburger antwortet auf Supaka
04.03.2021 10:44
Benutzer Supaka schrieb:
Interessieren würde mich, ob man zukünftig dann auch Sat-Schüsseln installieren darf, was ja bisher durch den vorhandenen und bezahlten Kabelanschluss oft verwehrt wurde.

Die Streaming-Dienste ersetzen den Kabelanschluß und die Schüssel. Es reicht ein IP-Anschluß eines beliebigen Anbieters. Insofern hat sich beim Smart-TV die Angelegenheit erledigt. Stichwort: fire-TV stick
Menü
[1.1] Supaka antwortet auf flatburger
04.03.2021 10:53
Benutzer flatburger schrieb:

Die Streaming-Dienste ersetzen den Kabelanschluß und die Schüssel. Es reicht ein IP-Anschluß eines beliebigen Anbieters. Insofern hat sich beim Smart-TV die Angelegenheit erledigt. Stichwort: fire-TV stick

Es kommt da sicher auf den Bedarf an, ein Dienst wie Waipu oder Zatoo hat schon ein eingeschränktes Angebot zu Kabel oder Sat, dazu noch weniger Möglichkeiten. Aufnahmen nur in der Cloud, da oft kein "Vorspulen" möglich um Werbung zu überspringen, oder sonstige Archivierung.
Ob jetzt tatsächlich viele Kündigen hängt dann doch eben stark von den Alternativen ab. Ganz aufs TV wird dann doch die deutliche Mehrheit nicht.
Menü
[1.1.1] RheinLoki antwortet auf Supaka
05.03.2021 08:27
Benutzer Supaka schrieb:
Benutzer flatburger schrieb:

Die Streaming-Dienste ersetzen den Kabelanschluß und die Schüssel. Es reicht ein IP-Anschluß eines beliebigen Anbieters. Insofern hat sich beim Smart-TV die Angelegenheit erledigt. Stichwort: fire-TV stick

Es kommt da sicher auf den Bedarf an, ein Dienst wie Waipu oder Zatoo hat schon ein eingeschränktes Angebot zu Kabel oder Sat, dazu noch weniger Möglichkeiten. Aufnahmen nur in der Cloud, da oft kein "Vorspulen" möglich um Werbung zu überspringen, oder sonstige Archivierung.
Ob jetzt tatsächlich viele Kündigen hängt dann doch eben stark von den Alternativen ab. Ganz aufs TV wird dann doch die deutliche Mehrheit nicht.

Welche Einschränkungen? Über Waipu TV z.b kann man mehr Sender sehen als über SAT und im Paket sind viele PayTV Sender wie Scifi, AXN, Sony, TNT, Sport1+, History Channel wo man selbst bei der Telekom das Zusatzpaket BigTV für 20 Euro buchen müsste und auf deren miesen Hardware angewiesen ist.

Waipu TV gehen 4 Streams gleichzeitig bei einer Sat Antenne nicht mit einem einfachen LNB möglich ausser man schaut nur eine Sendergruppe.

Dazu kommen 100STD Aufnahmespeicher die man erweitern kann, Cloudaufnahmen ja aber haben auch ihren Vorteil. Und Zattoo wie WaipuTV sind auf massenhaft Geräte nutzbar.

Habe Entertain schon lange abgeschafft genau wie meinen SAT Receiver. Ja habe einen SAT Anschluss über meinen Vermieter aber da wird sich nicht drum gekümmert und so reicht ein Nieselregen für Ausfall.

Im Nachbarhaus wohnt auch meine über 75 Jahre alte Mutter um die ich mich mit meiner Frau kümmern muss. Sie hat ein Fire Stick am TV bekommen und nutzt glücklich Waipu TV über mein Wlan.
Menü
[1.1.1.1] Supaka antwortet auf RheinLoki
05.03.2021 21:35
Benutzer RheinLoki schrieb:
Naja es gibt über Sat schon einige Sender mehr als über Waipu und man ist nicht auf den Anbieter angewiesen, ob der neue Sender einspeist. Vor allem nerven mich eben Beschränkungen bei den Aufnahmen,wenn man immer nur von Anfang bis Ende schauen kann und nicht springen, außerdem gerade beim Fußball diese Verzögerung von über einer Minute. Da hört man schon vorher wie das Spiel ausgeht, wenn die Nachbarn per Sat oder Kabel schauen, abgesehen davon hab ich einen Quad-LNB für 30 EUR, einmal alles Verkabelt und sonst keinerlei monatliche Kosten.
Welche Einschränkungen? Über Waipu TV z.b kann man mehr Sender sehen als über SAT und im Paket sind viele PayTV Sender wie Scifi, AXN, Sony, TNT, Sport1+, History Channel wo man selbst bei der Telekom das Zusatzpaket BigTV für 20 Euro buchen müsste und auf deren miesen Hardware angewiesen ist.

Waipu TV gehen 4 Streams gleichzeitig bei einer Sat Antenne nicht mit einem einfachen LNB möglich ausser man schaut nur eine Sendergruppe.

Dazu kommen 100STD Aufnahmespeicher die man erweitern kann, Cloudaufnahmen ja aber haben auch ihren Vorteil. Und Zattoo wie WaipuTV sind auf massenhaft Geräte nutzbar.

Habe Entertain schon lange abgeschafft genau wie meinen SAT Receiver. Ja habe einen SAT Anschluss über meinen Vermieter aber da wird sich nicht drum gekümmert und so reicht ein Nieselregen für Ausfall.

Im Nachbarhaus wohnt auch meine über 75 Jahre alte Mutter um die ich mich mit meiner Frau kümmern muss. Sie hat ein Fire Stick am TV bekommen und nutzt glücklich Waipu TV über mein
Wlan.
Menü
[1.1.1.1.1] RheinLoki antwortet auf Supaka
05.03.2021 21:50
Moment die Vorspulsperre betrifft nur Sender der Pro7Sat1 Gruppe. Bei der letzten WM oder EM hatte doch Waipu TV es geschafft sogar schneller das Signal zu liefern als Kabel TV und lag knapp hinter der Sat, waren Sonderkanäle aber sonst liegen die glaube ich bei 20Sekunden hinter Sat. Ok ich bin kein Fussball Fan daher ist es mir nicht so wichtig.

Aber es gibt noch ein Vorteil bei Waipu halt 4 Streams auch gleichzeitig PayTV + Quasi PayTV Private in HD.

Wenn du nun 4 Receiver auch die Privaten in HD haben wolltest musstest pro Gerät zahlen. Klar wird Programmm nicht durch HD besser aber wenn mal was kommt dann kannst du in SD vergessen.

Benutzer Supaka schrieb:
Benutzer RheinLoki schrieb: Naja es gibt über Sat schon einige Sender mehr als über Waipu und man ist nicht auf den Anbieter angewiesen, ob der neue Sender einspeist. Vor allem nerven mich eben Beschränkungen bei den Aufnahmen,wenn man immer nur von Anfang bis Ende schauen kann und nicht springen, außerdem gerade beim Fußball diese Verzögerung von über einer Minute. Da hört man schon vorher wie das Spiel ausgeht, wenn die Nachbarn per Sat oder Kabel schauen, abgesehen davon hab ich einen Quad-LNB für 30 EUR,
einmal alles Verkabelt und sonst keinerlei monatliche Kosten.
Menü
[1.1.1.1.1.1] TV-Gucker antwortet auf RheinLoki
15.04.2021 13:15
Ja, aber Pro7Sat1 hat manche netten Showprogramme, die wir in der Familie gerne schauen. Man kann aber seinen Kindern (und auch mir) nur schwerlich diesen ganzen Werbebrei zumuten. Als wir im Urlaub ein Zattoo-Probeabo hatten und über den Fire-TV-Stick geschaut haben, war das schon nervig.
Daher: Wir nehmen immer noch schön "oldschool" auf Festplatte am TV auf und können munter vorspulen.

Ich sehe ein, dass diese Sender von der Werbung leben und die Shows auch darüber finanziert werden müssen. Dennoch nehme ich mir heraus, sie nicht zu mögen und wenn es geht auch nicht zu schauen.


Benutzer RheinLoki schrieb:
Moment die Vorspulsperre betrifft nur Sender der Pro7Sat1 Gruppe. Bei der letzten WM oder EM hatte doch Waipu TV es geschafft sogar schneller das Signal zu liefern als Kabel TV und lag knapp hinter der Sat, waren Sonderkanäle aber sonst liegen die glaube ich bei 20Sekunden hinter Sat. Ok ich bin kein Fussball Fan daher ist es mir nicht so wichtig.

Aber es gibt noch ein Vorteil bei Waipu halt 4 Streams auch gleichzeitig PayTV + Quasi PayTV Private in HD.

Wenn du nun 4 Receiver auch die Privaten in HD haben wolltest musstest pro Gerät zahlen. Klar wird Programmm nicht durch HD besser aber wenn mal was kommt dann kannst du in SD vergessen.

Benutzer Supaka schrieb:
Benutzer RheinLoki schrieb: Naja es gibt über Sat schon einige Sender mehr als über Waipu und man ist nicht auf den Anbieter angewiesen, ob der neue Sender einspeist. Vor allem nerven mich eben Beschränkungen bei den Aufnahmen,wenn man immer nur von Anfang bis Ende schauen kann und nicht springen, außerdem gerade beim Fußball diese Verzögerung von über einer Minute. Da hört man schon vorher wie das Spiel ausgeht, wenn die Nachbarn per Sat oder Kabel schauen, abgesehen davon hab ich einen Quad-LNB für 30 EUR,
einmal alles Verkabelt und sonst keinerlei monatliche Kosten.
Menü
[2] Bjoern_Koenig antwortet auf Supaka
04.03.2021 10:45
Hallo,

bei der "Zwangsverkabelung" dürfte es vermutlich das gleiche Prinzip wie beim Rundfunkbeitrag sein. Wenn man den nicht zahlen müsste, würden sehr viele "'Abonnenten" sofort kündigen. Das war bei der Kantar-Umfrage sicherlich auch von Anfang an klar. Es ging lediglich darum, wie hoch der Prozentsatz ausfallen würde und das war dann schon recht eindeutig.

Der entscheidende Punkt ist aber: Mit dem Nebenkostenprivileg wird ja nicht nur die Wahlmöglichkeit des Mieters bei seinem Breitbandzugang bzw. TV-Empfang eingeschränkt, es gibt auch weniger Anreiz z.B. Glasfaseranschlüsse zu bauen. Und das ist natürlich ein großes Problem.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer Supaka schrieb:
Ich denke, dass Zatoo schon solch ein Ergebnis gewünscht hat, warum sollte man sonst dafür Geld ausgeben, wenn man selber kein Kabelanbieter ist, sondern ein Konkurrenzprodukt, dass vom Ende des Nebenkostenprivilegs profitieren möchte. Man kann viele Ergebnisse durch die Fragestellung schon herbeiführen. Interessieren würde mich, ob man zukünftig dann auch Sat-Schüsseln installieren darf, was ja bisher durch den
vorhandenen und bezahlten Kabelanschluss oft verwehrt wurde.
Menü
[3] Donaldfg antwortet auf Supaka
04.03.2021 17:16
Hallo,

Benutzer Supaka schrieb:
Ich denke, dass Zatoo schon solch ein Ergebnis gewünscht hat, warum sollte man sonst dafür Geld ausgeben, wenn man selber kein Kabelanbieter ist, sondern ein Konkurrenzprodukt, dass vom Ende des Nebenkostenprivilegs profitieren möchte. Man kann viele Ergebnisse durch die Fragestellung schon herbeiführen. Interessieren würde mich, ob man zukünftig dann auch Sat-Schüsseln installieren darf, was ja bisher durch den vorhandenen und bezahlten Kabelanschluss oft verwehrt wurde.

Sat Schüsseln an jeder Wohnung wird auch in Zukunft nicht geben denn die Hausverwaltung /Eigentümer verbieten sicher solche Antennenwälder an Fassaden.
Da bleibt dann nur einen Satgemeinschaftanlage die auch etwas kostet.
Oder aber doch Glasfaser in jede Wohnung was aber erst mal kostet weil leider oft keine Leerrohre vorhanden sind die genutzt werden können.