Thread
Menü

Dasselbe Problem habe ich mit meinen Auslandssimkarten in Deutschland


09.02.2021 11:08 - Gestartet von chickolino1
Dasselbe Problem hat man aber auch mit Prepaidkarten die man im außereuropäischen Ausland nutzen möchte oder mit Auslands.Prepaidkartrn die man nach Deutschland mitbringt.

Ich habe dafür ein altes Nokia 1610 ohne Internetzugang .... für meine Auslands.Simkarten...und nutze wenn ich im Ausland bin nur eine Deutsche Netzclub Sim ( ohne guthaben ) für SMS Empfang aus Deutschland.

Vom Prinzip her mache ich es dann so wie hier auch vorgeschlagen...

Bevor ich in den Flieger einsteige, Buche ich den Tarif für die Simkarte in Thailand, Phillipinen oder Kambodscha....je nachdem wohin der günstigste Flug die Auswahl getroffen hat.

Nach dem hinsetzen im Flieger....smartphone erst auf Flugmodus, und dann ausschalten. Das alte Nokia ist sowieso aus....dient bis hierher nur als grösserer Behälter für meine Sim Karten ( meistens ist die Thai Sim drin, die anderen Auslands.Simkarten, mit tesafilm draufgeklebt )

Ist der Flieger in der Luft werden Simkarte gewechselt....die Netzclub Sim ohne guthaben....kommt ins Nokia....z.b. für SMS Empfang von der deutschen Bankfiliale....

Die deutsche Prepaid.Simkarte mit Guthaben....kommt in die Hülle vom Smartphone, wo vorher die Netzclunb Sim für Notfälle und Banking SMS schlummerte.

So verliere ich die kleinen Sim Karten nicht so leicht...

Etwas umdisponieren muss man allerdings bei Zwischenstopp...denn da ist ja weder die Sim des ziellandes noch die von Deutschland gut....( da kommt meist beim 1. Teilflug netzclub ins Smartphone...und auf dem zweiten teilflug wird zur Simkarte des ziellandes gewechselt ).

Denn auf dem zwischenstopairport gibt's oftmals gratis Internet per WLAN...nachdem man über eine SMS mit code den Zugang freigeschaltet hat.

Hier ist die netzclub Prepaid Karte ohne guthaben die sicherste Möglichkeit diesen Code per SMS zu erhalten ( das Nokia ohne Internet klappt auf manchen Flughäfen nicht, das manchmal der Code aus der SMS direkt gezogen wird ).