Thread
Menü

Hmmm, in anderen Bereichen vielleicht sinnvoller.


04.02.2021 12:48 - Gestartet von XoXo0803
Für mich macht das keinen Sinn. Am schnellsten ist immer noch das Kabel und warum soll ich viiiiieeeeel länger warten um zu laden? Weil ich es kann? Weil es ja konstant nebenbei passiert? Was ist wenn ich mich darauf verlasse und dann kommt ein Anruf und ich muss sofort los, habe mich aber aufs laden verlassen und der Akku ist dann nur bei 30%? Ne...

Die Idee finde ich trotzdem interessant, aber in anderen Bereichen. Immer mehr Werkzeuge werden heutzutage mit Akku betrieben. Aber ist es nicht da so, dass man da das Problem haben kann, dass der Akku leer ist wenn man vergessen hat zu laden und es spontan benutzen will? So fest verbaut in einer Schublade oder Box wo ich sämtliche Akkus hineinlegen könnte und die intelligent geladen werden würden wenn der Akkustand bis auf einen bestimmten Wert gesunken ist, das wäre schon sinnvoller.
Halt für Geräte die man nicht ständig braucht und dann mehr für Akkus an sich. In kleiner Ausführung z.B. in einer Schublade wo man seine Akkubatterien so laden kann oder auch Geräte die man nicht ständig nutzt und lädt oder nur vor Gebrauch wie.z.B. Haarschneidemaschinen, da würde ich schon einen sinnvollen Zweck erkennen.

Und ja, ich habe Schublade extra wiederholt, diese könnte man ja so abschirmen, dass das nur darin funktioniert.