Thread
Menü

Deutsche Telekom vs. Pinkbus


11.09.2020 16:51 - Gestartet von mirdochegal
Ich musste beim Lesen des Artikels die ganze Zeit nur an den Anfang denken. Wie kann es sein, die Telekom vor Gericht die Verwendung der Farbe Magenta einklagt und auch noch gewinnt?
Pinkbus ist doch in einer ganz anderen Branche tätig. Das ist keine Gerechtigkeit, sondern eine durch ein Gericht gedeckte Sauerei. Das Recht des Stärkeren, sonst nichts. Gegen solche Verhaltensweisen hilft auch keine neue Typo.
Menü
[1] TechNick antwortet auf mirdochegal
11.09.2020 17:22
Benutzer mirdochegal schrieb:
Ich musste beim Lesen des Artikels die ganze Zeit nur an den Anfang denken. Wie kann es sein, die Telekom vor Gericht die Verwendung der Farbe Magenta einklagt und auch noch gewinnt? Pinkbus ist doch in einer ganz anderen Branche tätig. Das ist keine Gerechtigkeit, sondern eine durch ein Gericht gedeckte Sauerei. Das Recht des Stärkeren, sonst nichts. Gegen solche Verhaltensweisen hilft auch keine neue Typo.

Meine Farbdrucker (wie wohl auch alle anderen) benutzen auch die Farbe "Magenta". Und jetzt? Ist die die Grundlage für den Vierfarbdruck durch die Telekom im „Liquid Brand Design“-Wahn bedroht?
Wenn den Produktmanagern nichts gescheites mehr einfällt, kann man wohl auf solche Ideen kommen.
Übrigens: Die Schriftart "TeleNeo" ist sowohl optisch als auch vom Namen her sehr nah am Font "Telenor" dran.