Hier noch eine Anmerkung zum (unkritischen) Artikel vom 17.6.02:
Hallo Frau Winter, da haben Sie sich ja nett von 01051 abspeisen lassen. Ihre Überschift lautet "Aktions-Preis gilt bei allen Gesprächen" - aber Sie schreiben selbst "Wer also unerwartet die Ansage 3,6 Cent bekommt... zahlt () tatsächlich zuviel". Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich. Entweder alle oder nur die mit Ansage - die Überschrift ist irreführend.
Und sorry, aber bei einem analogen Anschluß gibt es nur eine Nummer und auch mein dienstlicher ISDN-Anschluß benutzt IMMER die gleiche MSN. Anscheinend haben Sie nicht sorgfältig die Kritik im Forum gelesen.
Wenn ich mich erneut anmelde und die Ansage erhalte "Sie sind bereits angemeldet", jedoch bei Anrufen gleich darauf 3,6ct angesagt bekomme, kann das ja wohl kaum an der Nummer liegen. Der Anbieter bestätigt mir ja eindeutig, die richtige "Aktions"-Telefonnummer zu benutzen, sonst wäre ich ja noch nicht angemeldet. Wenn also trotzdem (wie von vielen unabhängigen Seiten berichtet) zu 3,6ct abrechnet wird, dann ist das arglistige Täuschung und kritikwürdig.
Der heutige Artikel half nun überhaupt nicht weiter. Daß die Kunden schuld sein sollen, ist ja wohl die allergrößte Frechheit!!! Und daß man sich an die Hotline wenden soll, ist nun wirklich keine Information, die eines Artikels bedurfte (und im Forum wurde ja auch geschrieben, daß von 01051 keine Reaktion kommt). Schwache Leistung - uninformativer Artikel.
Benutzer derproblemlöser schrieb:
Benutzer massel-im-schlamassel schrieb:
Die "Rausverkaufaktion" von 01051 ist eine Täuschung des Verbrauchers. In der Bestätigungsmail wird verbindlich bestätigt, dass man 4 Wochen lang für einen Cent pro Minute telefonieren kann. Wenn denn, wie auch bei etlichen Bekannten geschehen, nach einigen Tagen wieder die Ansage 3,6 Cent pro Minute ertönt, was tun?
Ich hatte mich vor etwa einer Woche auf Arbeit und daheim telefonisch für diese Aktion angemeldet. Ein paar Minuten später waren auch Gespräche für 1ct möglich.
Seit gestern höre ich an beiden Anschlüssen die 3,6ct, wenn ich die Vorwahl 01051 nutze. Ich habe auch versucht, die Anmeldenummer erneut zu wählen. Resultat: "Sie sind bereits angemeldet". Eine neue Anmeldung ist nicht möglich. Und dabei hatte ich gerade einmal 4 kurze Gespräche geführt. Ein Minus haben die an mir ja nicht einmal gemacht.
Ich glaube, die verar*chen die Leute. Erst anlocken und dann hoffen, daß die Leute trotzdem telefonieren, auch wenn es teurer ist als versprochen.
Daß Teltarif alle paar Tage schön Werbung dafür mit seinen Artikeln macht, aber die Betrügsvorwürfe (bzw. arglistige Täuschung) ignoriert, finde ich echt schwach. Hier wäre kritischer Journalismus angebracht - genügend Hinweise hat es
dazu im Forum ja gegeben.