Thread
Menü

Täuschung


12.06.2002 19:06 - Gestartet von massel-im-schlamassel
Die "Rausverkaufaktion" von 01051 ist eine Täuschung des Verbrauchers.
In der Bestätigungsmail wird verbindlich bestätigt, dass man 4 Wochen lang für einen Cent pro Minute telefonieren kann. Wenn denn, wie auch bei etlichen Bekannten geschehen, nach einigen Tagen wieder die Ansage 3,6 Cent pro Minute ertönt, was tun? Alle Anfragen an 01051 wurden mit Standardmails, zuletzt mit der Mitteilung, dass meine Nachricht an die Zentrale zur Prüfung weitergeleitet wird, beantortet.
Wenn ein wirtschaftlich höherer Schaden entstehen würde, wäre dies Betrug!
Ich wundere mich im übrigen, dass teltarif, obschon der Vergang bekannt ist, seine Leser nicht über diese Verbrauchertäuschung seiten 01051 aufklärt.
Menü
[1] Bei mir problemlos
hannodies antwortet auf massel-im-schlamassel
12.06.2002 23:54
Vorwahlbereich 0341 tatsächlich ohne Probleme, klappt mit 1 ct/min reibungslos seit Bestätigung am 21.05. d.J.
Keine Ahnung, was bei Euich allen los ist, wo es nicht klappt.
Menü
[1.1] luigivercotti antwortet auf hannodies
15.06.2002 18:13
Benutzer hannodies schrieb:
Vorwahlbereich 0341 tatsächlich ohne Probleme, klappt mit 1 ct/min reibungslos seit Bestätigung am 21.05. d.J. Keine Ahnung, was bei Euich allen los ist, wo es nicht klappt.

selber vorwahlbereich, auch überhaupt keine probleme...
Menü
[1.1.1] hannodies antwortet auf luigivercotti
16.06.2002 00:08
Benutzer luigivercotti schrieb:
Benutzer hannodies schrieb:
Vorwahlbereich 0341 tatsächlich ohne Probleme, klappt mit 1 ct/min reibungslos seit Bestätigung am 21.05. d.J. Keine Ahnung, was bei Euich allen los ist, wo es nicht klappt.

selber vorwahlbereich, auch überhaupt keine probleme...

Eben, hier ist alles wunderbar, wenn man nicht gerade einen Job braucht. Demnächst kriegen wir direkt neben dem Hauptbahnhof sogar ein großes Hirschgehege - statt Rotlichtviertel, das vorher angedacht war ... zur Naherholung. Und um den Wohnungsleerstand abzubauen. Luftkurort sind wir eh schon, Industrie gibt's keine mehr. Wozu noch verreisen. Neuer Slogan: "Leipziger Freiheit".
Menü
[2] witonski antwortet auf massel-im-schlamassel
13.06.2002 00:40
Hatte Teltarif auch schon Info gegeben.Leider folgt keine Antwort bzw.Beitrag.
Menü
[2.1] baesserWisser antwortet auf witonski
13.06.2002 00:50
Benutzer witonski schrieb:
Hatte Teltarif auch schon Info gegeben.Leider folgt keine Antwort bzw.Beitrag.
siehe:
https://www.teltarif.de/arch/2002/kw22/...
gruss
b. w.
Menü
[2.1.1] massel-im-schlamassel antwortet auf baesserWisser
13.06.2002 09:12
Hatte Teltarif auch schon Info gegeben.Leider folgt keine Antwort bzw.Beitrag.
Das hatten wir auch schon gesehen. Hier geht es um die normale Sprach-Telefonie-Verbindung. Mit konstanter Boshaftigkeit überprüft 01051 offenbar die bisher vertelefonierte Minutenanzahl. Wenn man zuviel telefoniert, wird die Zusage 1 Cent pro Min. für 4 Wochen halt nicht mehr eingehalten. Bis das in der Zentrale geprüft ist, ist die Aktion längst vorbei.
gruss
massel-im-schlamassel
Menü
[2.1.1.1] baesserWisser antwortet auf massel-im-schlamassel
13.06.2002 09:16
Benutzer massel-im-schlamassel schrieb:
Hatte Teltarif auch schon Info gegeben.Leider folgt keine Antwort bzw.Beitrag.
Das hatten wir auch schon gesehen. Hier geht es um die normale Sprach-Telefonie-Verbindung. Mit konstanter Boshaftigkeit überprüft 01051 offenbar die bisher vertelefonierte Minutenanzahl. Wenn man zuviel telefoniert, wird die Zusage 1 Cent pro Min. für 4 Wochen halt nicht mehr eingehalten. Bis das in der Zentrale geprüft ist, ist die Aktion längst vorbei.

das kann ich nicht so recht glauben...
ich bin seit dem 16 oder 17 | 5 dabei - und hab die 01051 als automatische Vorwahl programmiert - jedes Gespräch (außer Ortsgespräche) läufen seitdem für 1Ct/Min über 01051....
und ich habe noch keine andere Ansage gehört
aber vielleicht weiss ich's ja nach der nächsten Telefonrechnung baesser ;-) ?!?

gruss massel-im-schlamassel

gruss
b. w.
Menü
[2.1.1.1.1] kpc912 antwortet auf baesserWisser
13.06.2002 21:27
Ich bin seit dem 28.05 angemeldet. Bis gestern lief alles problemlos (1 Cent/Min). Seit heute: 3,6 Cent/Min!!!!
Menü
[2.1.1.1.2] witonski antwortet auf baesserWisser
13.06.2002 23:03
Also ich konnte nach 2 Gesprächen (11Min)wieder für 3,6 cent telef.Nach 4 Mails kam dann der Tip,ich sollte mich telefon.anmelden.Seit dem klappt es laut Ansage.
Menü
[2.1.1.1.2.1] kpc912 antwortet auf witonski
14.06.2002 06:23
Ich habe mich telefonisch angemeldet! Trotzdem: nach ca. 2 Wochen - 3,6 Cent/min!!!!!!!!
Menü
[2.1.1.2] witonski antwortet auf massel-im-schlamassel
13.06.2002 23:00
Sind 11 Min.zu vie`?
Menü
[2.1.1.3] vendril antwortet auf massel-im-schlamassel
14.06.2002 12:05
Benutzer massel-im-schlamassel schrieb:

Das hatten wir auch schon gesehen. Hier geht es um die normale Sprach-Telefonie-Verbindung. Mit konstanter Boshaftigkeit überprüft 01051 offenbar die bisher vertelefonierte Minutenanzahl.

Und wenn man als Selten-01051-Nutzer mal die Ansage "Dieses Gespräch ist kostenlos" erwischt, wird man nach schlappen 30 Minuten getrennt! :-/
Menü
[2.1.1.3.1] cf antwortet auf vendril
15.06.2002 12:59
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer massel-im-schlamassel schrieb:

Das hatten wir auch schon gesehen. Hier geht es um die normale Sprach-Telefonie-Verbindung. Mit konstanter Boshaftigkeit überprüft 01051 offenbar die bisher vertelefonierte Minutenanzahl.

Und wenn man als Selten-01051-Nutzer mal die Ansage "Dieses Gespräch ist kostenlos" erwischt, wird man nach schlappen 30 Minuten getrennt! :-/

Aber 30 Minuten kostenlos ist doch schon ganz gut.. Was erwartet Ihr denn noch ?
Und wenn man mal 2 Wochen lang für 1 ct / min telefonieren kann ist das doch auch ein schönes Geschenk der Telefongesellschaft.

Positiv denken statt immer nur meckern :)

Chris
Menü
[3] Arglistige Täuschung - Warum schweigt Teltarif???
derproblemlöser antwortet auf massel-im-schlamassel
15.06.2002 12:14
Benutzer massel-im-schlamassel schrieb:
Die "Rausverkaufaktion" von 01051 ist eine Täuschung des Verbrauchers. In der Bestätigungsmail wird verbindlich bestätigt, dass man 4 Wochen lang für einen Cent pro Minute telefonieren kann. Wenn denn, wie auch bei etlichen Bekannten geschehen, nach einigen Tagen wieder die Ansage 3,6 Cent pro Minute ertönt, was tun?

Ich hatte mich vor etwa einer Woche auf Arbeit und daheim telefonisch für diese Aktion angemeldet. Ein paar Minuten später waren auch Gespräche für 1ct möglich.
Seit gestern höre ich an beiden Anschlüssen die 3,6ct, wenn ich die Vorwahl 01051 nutze. Ich habe auch versucht, die Anmeldenummer erneut zu wählen. Resultat: "Sie sind bereits angemeldet". Eine neue Anmeldung ist nicht möglich.
Und dabei hatte ich gerade einmal 4 kurze Gespräche geführt. Ein Minus haben die an mir ja nicht einmal gemacht.

Ich glaube, die verar*chen die Leute. Erst anlocken und dann hoffen, daß die Leute trotzdem telefonieren, auch wenn es teurer ist als versprochen.
Daß Teltarif alle paar Tage schön Werbung dafür mit seinen Artikeln macht, aber die Betrügsvorwürfe (bzw. arglistige Täuschung) ignoriert, finde ich echt schwach. Hier wäre kritischer Journalismus angebracht - genügend Hinweise hat es dazu im Forum ja gegeben.
Menü
[3.1] dancer antwortet auf derproblemlöser
15.06.2002 13:07
Huhu!

also bei mir klappt das seit Anmeldung ohne Probleme; auch mehrere (>4) Gespräche am Tag

Guido
Menü
[3.2] koelli antwortet auf derproblemlöser
15.06.2002 18:13
Benutzer derproblemlöser schrieb:
Benutzer massel-im-schlamassel schrieb:
Die "Rausverkaufaktion" von 01051 ist eine Täuschung des Verbrauchers. In der Bestätigungsmail wird verbindlich bestätigt, dass man 4 Wochen lang für einen Cent pro Minute telefonieren kann. Wenn denn, wie auch bei etlichen Bekannten geschehen, nach einigen Tagen wieder die Ansage 3,6 Cent pro Minute ertönt, was tun?

Ich hatte mich vor etwa einer Woche auf Arbeit und daheim telefonisch für diese Aktion angemeldet. Ein paar Minuten später waren auch Gespräche für 1ct möglich.
Seit gestern höre ich an beiden Anschlüssen die 3,6ct, wenn ich die Vorwahl 01051 nutze. Ich habe auch versucht, die Anmeldenummer erneut zu wählen. Resultat: "Sie sind bereits angemeldet". Eine neue Anmeldung ist nicht möglich. Und dabei hatte ich gerade einmal 4 kurze Gespräche geführt. Ein Minus haben die an mir ja nicht einmal gemacht.

Ich glaube, die verar*chen die Leute. Erst anlocken und dann hoffen, daß die Leute trotzdem telefonieren, auch wenn es teurer ist als versprochen.

Also ich würde es eher technische Schwierigkeiten als Verar*che nennen. Ich habe meinen Aktionsmonat in wenigen Tagen um und konnte immer für 1 Cent Inland und 2 Cent Ausland telefonieren.
Menü
[3.3] RE: Arglistige Täuschung - Teltarifs neuer Artikel ist sinnlos !
derproblemlöser antwortet auf derproblemlöser
17.06.2002 15:23
Hier noch eine Anmerkung zum (unkritischen) Artikel vom 17.6.02:

Hallo Frau Winter, da haben Sie sich ja nett von 01051 abspeisen lassen. Ihre Überschift lautet "Aktions-Preis gilt bei allen Gesprächen" - aber Sie schreiben selbst "Wer also unerwartet die Ansage 3,6 Cent bekommt... zahlt () tatsächlich zuviel". Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich. Entweder alle oder nur die mit Ansage - die Überschrift ist irreführend.
Und sorry, aber bei einem analogen Anschluß gibt es nur eine Nummer und auch mein dienstlicher ISDN-Anschluß benutzt IMMER die gleiche MSN. Anscheinend haben Sie nicht sorgfältig die Kritik im Forum gelesen.
Wenn ich mich erneut anmelde und die Ansage erhalte "Sie sind bereits angemeldet", jedoch bei Anrufen gleich darauf 3,6ct angesagt bekomme, kann das ja wohl kaum an der Nummer liegen. Der Anbieter bestätigt mir ja eindeutig, die richtige "Aktions"-Telefonnummer zu benutzen, sonst wäre ich ja noch nicht angemeldet. Wenn also trotzdem (wie von vielen unabhängigen Seiten berichtet) zu 3,6ct abrechnet wird, dann ist das arglistige Täuschung und kritikwürdig.
Der heutige Artikel half nun überhaupt nicht weiter. Daß die Kunden schuld sein sollen, ist ja wohl die allergrößte Frechheit!!! Und daß man sich an die Hotline wenden soll, ist nun wirklich keine Information, die eines Artikels bedurfte (und im Forum wurde ja auch geschrieben, daß von 01051 keine Reaktion kommt). Schwache Leistung - uninformativer Artikel.


Benutzer derproblemlöser schrieb:
Benutzer massel-im-schlamassel schrieb:
Die "Rausverkaufaktion" von 01051 ist eine Täuschung des Verbrauchers. In der Bestätigungsmail wird verbindlich bestätigt, dass man 4 Wochen lang für einen Cent pro Minute telefonieren kann. Wenn denn, wie auch bei etlichen Bekannten geschehen, nach einigen Tagen wieder die Ansage 3,6 Cent pro Minute ertönt, was tun?

Ich hatte mich vor etwa einer Woche auf Arbeit und daheim telefonisch für diese Aktion angemeldet. Ein paar Minuten später waren auch Gespräche für 1ct möglich.
Seit gestern höre ich an beiden Anschlüssen die 3,6ct, wenn ich die Vorwahl 01051 nutze. Ich habe auch versucht, die Anmeldenummer erneut zu wählen. Resultat: "Sie sind bereits angemeldet". Eine neue Anmeldung ist nicht möglich. Und dabei hatte ich gerade einmal 4 kurze Gespräche geführt. Ein Minus haben die an mir ja nicht einmal gemacht.

Ich glaube, die verar*chen die Leute. Erst anlocken und dann hoffen, daß die Leute trotzdem telefonieren, auch wenn es teurer ist als versprochen.
Daß Teltarif alle paar Tage schön Werbung dafür mit seinen Artikeln macht, aber die Betrügsvorwürfe (bzw. arglistige Täuschung) ignoriert, finde ich echt schwach. Hier wäre kritischer Journalismus angebracht - genügend Hinweise hat es
dazu im Forum ja gegeben.
Menü
[3.3.1] massel-im-schlamassel antwortet auf derproblemlöser
17.06.2002 18:48
dem kann ich mich nur anschließen.

Allerdings muss ich zugeben, dass (bisher) mit der 6. angemeldeten MSN alles funktioniert, und dies schon seit 4 Tagen. Soweit bin ich bisher noch nicht gekommen. Habe heute eine Reaktion von 01051 erhalten. Zur Belustigung kommentiert anbei. Die scheinen wirklich zu glauben, dass sie die Leute für dumm verkaufen können.

Betreff: Re: [#1015281867] AW: [#1015279801] AW: [#1015279019] AW: [#1015278274] AW: [#1015277874] 01051 Störungsmeldung (so weit sind wir nun schon :-( )

Lieber Kunde, liebe Kundin,

unsere Prüfung hat ergeben, dass keinerlei Störung an Ihrem Anschluss vorliegt. (ich weiss, telefonieren kann ich ja, nur halt nicht so preiswert wie versprochen)

Bitte beachten Sie, dass Sie sich von genau dem Anschluss aus durch Anruf der 08004200422 registrieren müssen von dem aus Sie unsere Aktionspreise nutzen möchten. Sie müssen also alle Ihre MSN (im Falle eines ISDN Anschlusses) einzeln registrieren. (bin ja nicht doof)

Ab dem Moment Ihrer Registrierung vergehen ungefähr 30 Minuten bis zu Ihrer Freischaltung. (falsch, geht fast sofort, hab schon Übung)

Unsere Angebotstarife sind ab dem Tag Ihrer Registrierung einen Monat lang für Sie gültig. (Welche Angebote 1 cent oder 3,6 cent).

Ortsgespräche dürfen wir leider bislang keine anbieten, lesen Sie hierzu auch http://www.01051.com/ortsgesprache.php3. Bitte nutzen Sie hierfür die Einwahl 0190029, weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.telestunt.de.

An dieser Aktion können ausschließlich Anschlüsse der Deutschen Telekom AG teilnehmen und Sie müssen trotz Registrierung weiterhin die 01051 vorwählen, benötigen also auch keine Abmeldung um unsere Tarife nicht mehr zu nutzen. (ach wirklich?)

Unser Angebot gilt lediglich für Telefonate zu deutschen Festnetzanschlüssen (1 Cent pro Minute) und zu estnetzanschlüssen in Dänemark, Finnland,
Schweden, Norwegen, Niederlande, Großbritannien, Irland, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Portugal, Japan, Australien, Estland, Luxemburg, Neuseeland, Kanada und in den USA (2 Cent pro Minute).

Mit freundlichen Grüßen

01051-Telecom
Marcus Baumgartner
info@01051.com
www.01051.com