Thread
Menü

Quam - Vorsicht Servicewüste!!!


30.04.2002 17:34 - Gestartet von didifon
Ich besitze eine Prepaidkarte und einen Kartenvertrag von Quam. Bei der Quam-Now haben die bei der Annahme von Gesprächen im europäischen Ausland locker 0,20 Euro/Minute mehr als in der Preisliste angegeben abgezogen. Trotz schriftlicher Reklamation (immerhin an die 20 Euro zu viel abgebucht) mit Einzelverbindungsnachweis (aus dem Internet) rühren die sich nicht - immer wieder muss ich anrufen und jedes Mal die Geschichte von vorne erzählen. Letztlich scheint sich aber niemand darum zu kümmern.
Zweites Problem: Die haben aus einem Quam-3-Star-Antrag zwei Verträge gemacht (einen regulär im Shop und einen habe ich drei Wochen später per Post bekommen - war aber nie bestellt!). Jetzt versuche ich seit 7 (!) Wochen, den zweiten nie abgeschlossenen Vertrag zu stornieren, die Reklamationen (schriftlich und telefonisch) bringen nichts. Die Rückrufe werden versprochen und kommen nicht, stattdessen erhalte ich weiter flott Rechnungen und Mahnungen. Dummerweise haben die den zweiten Vertrag über die gleiche Kundennummer mit dem ersten Vertrag verbunden und drohen mit der Sperrung von beiden Nummern. Wie kann man nur so mit seinen Kunden umspringen, wenn man Newcomer ist und auf zufriedene Kunden umso mehr angewiesen ist? Einige Freunde und Verwandte brauchten in der letzten Zeit neue Mobilfunkverträge - ich habe natürlich allen von Quam abgeraten, denn wenn ein Problem auftritt, hat man bei denen verloren, aber so richtig! Wer also dennoch einen Quam-Vertrag abschließen möchte, dem rate ich zur Vorsicht und starken Nerven.
Menü
[1] vendril antwortet auf didifon
02.05.2002 10:37
Benutzer didifon schrieb:

Wie kann man nur so mit seinen Kunden umspringen, wenn man Newcomer ist und auf zufriedene Kunden umso mehr angewiesen ist?

Ich fühl mich auch immer sehr an die Anfänge von ViagInterkom erinnert:

- uninteressante Preismodelle zum Netzstart versauen das Weihnachtsgeschäft
- Danach alles-Gratis-Aktionen, um Kunden zu ziehen (na, ob die wohl viel telefonieren werden?)
- extremes Chaos bei Abrechnung und Service (s.o.,Stichwort alles neu erzählen)

Lassen wir uns doch mal überaschen, wies weitergeht... :-) ...war das seinerzeit bei Eplus eigentlich auch *derart* schlimm?
Menü
[1.1] 7vampir antwortet auf vendril
02.05.2002 15:27


>> Lassen wir uns doch mal überaschen, wies weitergeht... :-) ...war das seinerzeit bei Eplus eigentlich auch *derart* schlimm?



Nein, war es nicht.
Natürlich gab und gibt es bei e-plus Probleme, wenn auch nicht viele. Bei einer Organisation dieser Grösse und Komplexität nicht zu vermeiden.
Immer gewinne ich als Kunde den Eindruck, dass alle sich bemühen das Problem zu beseitigen.
Meist führt das innerhalb kurzer Zeit zum Erfolg. Ich bin mit eplus immer zufrieden gewesen. Der Preis ist auch in Ordnung.
Also da müssen andere erst noch lange Hausaufgaben machen.
Gruss Rudi


>> Lassen wir uns doch mal überaschen, wies weitergeht... :-) ...war das seinerzeit bei Eplus eigentlich auch *derart* schlimm?
Menü
[1.2] bastians antwortet auf vendril
14.05.2002 11:04
Moin,

ich habe z.Z. dasselbe Problem, aber bei einem Vodafone Rahmenvertrag:
- Erste Rechnung nach 3 Monaten und dann noch falsch.
- Per Fax reklamiert.
- Nach 4 Wochen Antwort von Vodafone, daß sie einen Fehler gemacht und es korrigiert haben. Gutschrift soll mit der übernächsten(!) Rechnung kommen. Die zeitgleich erhaltene zweite Rechnung war wieder falsch. Eine korigierte erste Rechnung gabs nicht.

Scheint ein generelles Problem der Telefonfirmen zu sein ...

ciao
Bastian
Menü
[1.2.1] Nik3 antwortet auf bastians
10.06.2002 12:43
auch wenn ich seit wenigen tagen bei quam bin und nicht mehr bei d2 muss ich doch meinen einzigen kontakt mit d2 hier noch berichten:
an sylvester waren natürlich die handynetze total überlastet und ich bekam bei den 30 versuchen eine sms zu versenden immer eine fehlermeldung. abgebucht wurde das geld von meiner prepaid-karte allerdings trotzdem. am 2.1. hab ich dann eine e-mail geschrieben und am 3.1. war das geld wieder auf meiner karte. es gibt auch positive beispiele :)
Menü
[2] AlexDA antwortet auf didifon
02.05.2002 11:05
Tolle Situation.

1. Einzugsermächtigung entziehen
2. Berechtigten Betrag zahlen
3. Mit fristloser Kündigung drohen bei angedrohter Sperre
4. Warten bis die Karte gesperrt wird
5. Fristlos kündigen
6. Woanders nen Vertrag abschließen.
Menü
[3] wolfi2 antwortet auf didifon
14.05.2002 12:08
Kein Wunder, dass bei denen nichts klappt, dnen deren CallCenter arbeitet auf Basis von Cisco-Call Manager. Diese Lösung mag ja gut sein sollen, aber markteif ist das Teil noch lange nicht. Und so wird das ganze Unternehemen organisiert sein.
Menü
[3.1] otello2002 antwortet auf wolfi2
14.05.2002 12:53
Klär mich mal auf: was ist der "Cisco-Call-Manager?
Menü
[3.1.1] wolfi2 antwortet auf otello2002
14.05.2002 18:39
Der Cisco CallManager ist eine Software Telekommunikationsanlage auf der basis von Voice over IP (VoIP). Der Bildet also gesteuert durch einen Server in Verbindung mit Routern und Switches im LAN eine telefonanlage nach. Die Leistungsmerkmale sollen denen von herkömmlichen Telefon-(besser Telekommunikations-)anlagen überlegen sein. Dies mag für amerikanische Verhältnisse zutreffen, aber hierzulande tut man sich richtig schwer damit, denn übliche Merkmale sind nicht oder nur rudimentär vorhanden. Da merkt man eben, dass jemand ohne Ahnung vom Geschäft neu in einen Markt einsteigen will. Da werden dann für teures Geld Lösungen zugestrickt, die dann selbstverständliche Dinge nachbilden. Genauer ins Detail kann ich, ich hoffe auf euer Verständnis, nicht gehen.
Menü
[4] bastians antwortet auf didifon
10.06.2002 12:25
Moin,

ich habe ähnliche Probleme auch. Aber mit Vodafone. Seit 5 Monaten keine korekte Rechnung und die Antworten vom Vodafone Businessteam sind mehr als spärlich. Die Telefonische Hotline kann gar nix machen.
Scheint mir alo mehr ein generelles Problem von Telefonfirmen zu sein ...

ciao
Bastian
Menü
[4.1] BenniKlein antwortet auf bastians
10.06.2002 15:55
Benutzer bastians schrieb:
Moin,

ich habe ähnliche Probleme auch. Aber mit Vodafone. Seit 5 Monaten keine korekte Rechnung und die Antworten vom Vodafone Businessteam sind mehr als spärlich. Die Telefonische Hotline kann gar nix machen. Scheint mir alo mehr ein generelles Problem von Telefonfirmen zu sein ...


Hallo,
zwar wollte ich auch den Tarif von Quam über Faircom, aber mir dauerte das zu lange. Bei Vodafone gibt es aber auch die gleichen Probleme, habe durch ein Gewinnspiel ein Handy gewonnen und das funktioniert jetzt nicht, aber keiner will/kann einem helfen, also nicht nur Quam muss seine Hausaufgaben noch machen ;-)
Schöne Grüße
Menü
[4.1.1] News_GmbH antwortet auf BenniKlein
10.06.2002 16:01
Benutzer BenniKlein schrieb:
Benutzer bastians schrieb:
Moin,

ich habe ähnliche Probleme auch. Aber mit Vodafone. Seit 5 Monaten keine korekte Rechnung und die Antworten vom Vodafone Businessteam sind mehr als spärlich. Die Telefonische Hotline kann gar nix machen. Scheint mir alo mehr ein generelles Problem von Telefonfirmen zu sein ...


Hallo,
zwar wollte ich auch den Tarif von Quam über Faircom, aber mir dauerte das zu lange. Bei Vodafone gibt es aber auch die gleichen Probleme, habe durch ein Gewinnspiel ein Handy gewonnen und das funktioniert jetzt nicht, aber keiner will/kann einem helfen, also nicht nur Quam muss seine Hausaufgaben noch machen ;-)
Schöne Grüße



Hallöchen!

Na, über ein Gewinnspiel ein Handy gewonnen, aber dennoch ein Vodafone Vertrag unterschreiben?! Na, wenn das kein Handy ist, welches normalerweise eine Zuzahlung nötig ist, würde ich wiederum sagen, dass es wieder mal ein Kundenfang ist! Es sei denn, hier geht es um Grundgebührbefreiung von 24 Monaten!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[4.1.2] Erneutes Gewinnspiel mit Handy als Preis?
News_GmbH antwortet auf BenniKlein
10.06.2002 16:02
Benutzer BenniKlein schrieb:
Benutzer bastians schrieb:
Moin,

ich habe ähnliche Probleme auch. Aber mit Vodafone. Seit 5 Monaten keine korekte Rechnung und die Antworten vom Vodafone Businessteam sind mehr als spärlich. Die Telefonische Hotline kann gar nix machen. Scheint mir alo mehr ein generelles Problem von Telefonfirmen zu sein ...


Hallo,
zwar wollte ich auch den Tarif von Quam über Faircom, aber mir dauerte das zu lange. Bei Vodafone gibt es aber auch die gleichen Probleme, habe durch ein Gewinnspiel ein Handy gewonnen und das funktioniert jetzt nicht, aber keiner will/kann einem helfen, also nicht nur Quam muss seine Hausaufgaben noch machen ;-)
Schöne Grüße



Hallöchen!

Na, über ein Gewinnspiel ein Handy gewonnen, aber dennoch ein Vodafone Vertrag unterschreiben?! Na, wenn das kein Handy ist, welches normalerweise eine Zuzahlung nötig ist, würde ich wiederum sagen, dass es wieder mal ein Kundenfang ist! Es sei denn, hier geht es um Grundgebührbefreiung von 24 Monaten!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[4.1.2.1] BenniKlein antwortet auf News_GmbH
10.06.2002 16:26

ich habe ähnliche Probleme auch. Aber mit Vodafone. Seit 5 Monaten keine korekte Rechnung und die Antworten vom Vodafone Businessteam sind mehr als spärlich. Die Telefonische Hotline
kann gar nix machen. Scheint mir alo mehr ein generelles Problem von Telefonfirmen zu sein ...
Hallöchen!

Na, über ein Gewinnspiel ein Handy gewonnen, aber dennoch ein Vodafone Vertrag unterschreiben?! Na, wenn das kein Handy ist, welches normalerweise eine Zuzahlung nötig ist, würde ich wiederum sagen, dass es wieder mal ein Kundenfang ist! Es sei denn, hier geht es um Grundgebührbefreiung von 24 Monaten!

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Hatte vergessen zu sagen, dass es bei mir zum Glück nur ein Call Ya karte war, aber trotzdem, man wird hin und her geschickt und keiner fühlt sich für zuständig. Wollte damit nur sagen, dass auch die "großen" Firmen genug Fehler machen ;-)
Schöne Grüße, bis dann
Menü
[4.1.2.1.1] News_GmbH antwortet auf BenniKlein
10.06.2002 16:33
Hallöchen!

Das verstehe ich jetzt aber nicht! Wieso musst Du Dich denn jetzt die ganze Zeit an Vodafone wenden? Einfach diesen beigelegten Antragsformular ausfüllen und an Vodafone schicken, oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[4.1.2.1.1.1] BenniKlein antwortet auf News_GmbH
10.06.2002 17:23
Benutzer News_GmbH schrieb:
Hallöchen!

Das verstehe ich jetzt aber nicht! Wieso musst Du Dich denn jetzt die ganze Zeit an Vodafone wenden? Einfach diesen beigelegten Antragsformular ausfüllen und an Vodafone schicken, oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Habe ich ja auch und die haben mich in den Vodafone-Shop geschickt.Da konnte man mir nicht weiterhelfen und habe nochmals e.Mail an die geschickt und warte bis heute auf Antwort... Traurig,traurig...
Bis dann denn, Gruß Benni
NGH
Menü
[5] kalle antwortet auf didifon
10.06.2002 13:26
Hoppla,

das kenne ich doch von Viag! Normalerweise sollte man die zu hohen Lastschriften bei seiner Bank zurück geben und fertig. Wenn die Mahnungen schicken: Widerspruch einlegen...

Wenn die's dann immer noch nicht kapieren, dann erklär's dem Richter, der wird dann, wenn Du im Recht bist, denen eins überbraten... (mach ich auch so).

Wichtig: Mit QUAM habe ich zwar keine Erfahrung, wohl aber mit VI. Da beide Unternehmen in München sitzen kann ich mir sehr gut eine gewisse Mitarbeiterfluktuation zwischen beiden Unternehmen vorstellen...

Benutzer didifon schrieb:
Ich besitze eine Prepaidkarte und einen Kartenvertrag von Quam. Bei der Quam-Now haben die bei der Annahme von Gesprächen im europäischen Ausland locker 0,20 Euro/Minute mehr als in der Preisliste angegeben abgezogen. Trotz schriftlicher Reklamation (immerhin an die 20 Euro zu viel abgebucht) mit Einzelverbindungsnachweis (aus dem Internet) rühren die sich nicht - immer wieder muss ich anrufen und jedes Mal die Geschichte von vorne erzählen. Letztlich scheint sich aber niemand darum zu kümmern.
Zweites Problem: Die haben aus einem Quam-3-Star-Antrag zwei Verträge gemacht (einen regulär im Shop und einen habe ich drei Wochen später per Post bekommen - war aber nie bestellt!). Jetzt versuche ich seit 7 (!) Wochen, den zweiten nie abgeschlossenen Vertrag zu stornieren, die Reklamationen (schriftlich und telefonisch) bringen nichts. Die Rückrufe werden versprochen und kommen nicht, stattdessen erhalte ich weiter flott Rechnungen und Mahnungen. Dummerweise haben die den zweiten Vertrag über die gleiche Kundennummer mit dem ersten Vertrag verbunden und drohen mit der Sperrung von beiden Nummern. Wie kann man nur so mit seinen Kunden umspringen, wenn man Newcomer ist und auf zufriedene Kunden umso mehr angewiesen ist? Einige Freunde und Verwandte brauchten in der letzten Zeit neue Mobilfunkverträge - ich habe natürlich allen von Quam abgeraten, denn wenn ein Problem auftritt, hat man bei denen verloren, aber so richtig! Wer also dennoch einen Quam-Vertrag abschließen möchte, dem rate ich zur Vorsicht und starken Nerven.