Thread
Menü

zu blöd um ein handy zu bedienen


11.04.2002 12:01 - Gestartet von supermann2002
die bevölkerung in deutschland ist zu blöd um ein handy zu bedienen. dadurch wird der fortschritt der technik nur aufgehalten.
Menü
[1] tonne antwortet auf supermann2002
11.04.2002 12:13
Vielleicht liegt es auch an Experten wie "SUPERMANN" die nicht in der Lage sind vernünftige Bedienungsanleitungen zu verfassen.

Es handelt sich doch bei den Erstellenrn von Bedienungsanleitungen um Fachidi... die genau wissen wovon sie reden bzw. schreiben und Kleinigkeiten die für sie nicht relevant halten nur schlecht, unzureichend oder garnicht erklären.

Das Hemmnis der Inovation liegt also nicht beim Verbraucher.

Ich weiß wie schwer es ist eine Bedienungsanleitung zu schreiben und das man versuchen sollte sich in den Verbraucher hinein zu versetzen. Dieser geht mit einem anderen Grundwissen an die Sache heran. Ausgehen muß man von einem "Nullwissen".

Jeder der mal eine Bedienungsanleitung als Ausarbeitung zur AEVO vor einem Prüfungsausschuß schreiben musste weis wovon ich rede. Vier Seiten zur Unterweisungsprobe, 4-Stufen-Methode ohne das man im voraus sagen kann wen man unterweisen mus und welchen Kenntnisstand dieser hat.

Die meisten Fehler machen diejenigen die die Bedienungsanleitungen schreiben, nicht iejenigen die sie lesen müssen.

Und dann kommen noch die Menschen hinzu die Probleme mit dieser Technik haben, z.B. meine Eltern. Diese kommen aus einer anderen Zeit und versuchen zawr Anschluß zu halten aber das ist selbst für einigen von uns schwer. Ausgenommen man ist ein SUPERMANN, der kann natürlich alles und versteht sicher auch alles!!!!

Also, erst Hirn einschalten und dann auf anderen herumhacken.

cu2 Tonne


Benutzer supermann2002 schrieb:
die bevölkerung in deutschland ist zu blöd um ein handy zu bedienen. dadurch wird der fortschritt der technik nur
aufgehalten.
Menü
[] Urmel antwortet auf
11.04.2002 17:07
Benutzer comnet_GmbH schrieb:
Benutzer supermann2002 schrieb:
die bevölkerung in deutschland ist zu blöd um ein handy zu bedienen. dadurch wird der fortschritt der technik nur aufgehalten.

joh.. einfach abschaffen, sag ich immer.. einfach abschaffen.

Die Bevölkerung abschaffen ?
Sie arbeitet doch längst dran, alter Hut.