Thread
Menü

Aussage verbieten!!!!!


17.02.2002 18:29 - Gestartet von webmaster
Wer kann denn bitteschön behaupten, dass Gefahren durch das Einhalten der Grenzwerte ausgeschlossen seien!

Solch eine Lüge dürfte gar nicht erst verbreitet werden dürfen!!!

Ich habe selbst die Erfahrung mit einem schnurlosen Telefon gemacht: Solange dieses und die Basis-Station in Betrieb waren hatte ich trockene Augen, seitdem ich es nicht mehr benutze ist alles wieder so wie vorher...aber das war ja sicher alles nur Einbildung...

Menü
[1] fibrozyt antwortet auf webmaster
17.02.2002 18:37
Benutzer webmaster schrieb:
Wer kann denn bitteschön behaupten, dass Gefahren durch das Einhalten der Grenzwerte ausgeschlossen seien!
Keiner.

Solch eine Lüge dürfte gar nicht erst verbreitet werden dürfen!!!
Das stimmt.


Ich habe selbst die Erfahrung mit einem schnurlosen Telefon gemacht: Solange dieses und die Basis-Station in Betrieb waren hatte ich trockene Augen, seitdem ich es nicht mehr benutze ist alles wieder so wie vorher...aber das war ja sicher alles nur Einbildung...

Ich brech zusammen. Geh damit mal zum Arzt. Aber mach dich dabei nicht lächerlich. Ich hab seit heute morgen Bauchweh, liegts an der Atomkraft, der Autobahn, dem Handy oder am schlechten Essen? Seltsamerweise werden immer die unmöglichsten Ursachen als Grund herangezogen, aber das ist typisch in der Schmerzpathologie.
Ich muß mal schauen, ob es eine Studie zu Einflüssen des Sekretionsverhaltens seröser Drüsen durch Mobilfunk gibt :-).
Zur Therapie: Such mal bei der Bürgerwelle. Dort gibts hunderte solcher Fälle. Für alles in der Welt wird dort Mobilfunk verantwortlich gemacht. Ist schon lustig zu lesen. Auf normale Ursachen kommt da aber keiner, wäre ja auch zu profan. Übrigens sind zwischen 30 und 50% aller Beschwerden von Hausarztpraxen zumindest psychogen beeinflußt. Gerade bei sogenannten vegetativen Dysfunktionen müssen dann solche Ursachen herhalten. Dazu gehören: Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Augentränen, Hitzewallungen usw.. Man kann in diese Symptomatik so ziemlich alles hineininterpretieren, was ja auch getan wird.
Menü
[1.1] nc2001 antwortet auf fibrozyt
17.02.2002 18:46
Was sollen denn die Netzbetreiber auch anderes machen? Sie halten die Werte, die es einzuhalten gibt, ein. Mehr können sie auch nicht tun.

Das Problem an der Sache ist halt, dass für Dinge die man noch nicht richtig erklären kann (wie z.B. das Auftreten verschiedener Krebskrankheiten), gerne Ursachen gesucht werden. Funkstrahlung bietet sich da nun mal gut an, man kann sie ja auch nicht sehen.

CU
Menü
[2] fibrozyt antwortet auf webmaster
17.02.2002 18:48
Es gibt auch ein schönes Buch zu dem Thema (Neurosenlehre) Zitat: Im Moment sind Elektrosensibilität und die Möglichkeit chronischer Vergiftung in Mode. Die subjektive Bedrohung durch Erdstrahlen und Wasseradern ist eindeutig Rückläufig.
Die steht im merkwürdigen Gegensatz zur Wirksamkeit sichtbarer Noxen (Sonnenlicht, Rauchen usw.). Offensichtlich ist das Bedrohungsgefühl durch unsichtbare Schädigungsträger besonders ausgeprägt, wie die gleichen Eigenschaften dazu einladen, alle subjektiven Beschwerden den einmal der Umwelt zugeschriebenen Ursachen anzulasten. Es handelt sich um das Phänomen kognitiver Attribution bei Angsstörungen. Es soll darauf hingewiesen werden, daß es keine Verniedlichung sein soll, doch steht die Hysterie in keinem Zusammenhang mit der tatsächlichen Bedrohung.

Diese Mobilfunkhysterie und nicht anders kann man es bezeichnen hat mit der tatsächlichen Gefahr nichts zu tun. Trotz niedrigerer Grenzwerte in der Schweiz gibt es dort genausoviele Beschwerden. Man sollte aufpassen, daß man nicht in Massenhysterie verfällt. Seltsam ist auch, daß gerade jetzt diese Diskussion aufkommt. Vor ca. 10 Jahren gab es sie nicht. Damals gab es allerdings auch schon D- Netz und die Handys haben mit 8 Watt gesendet. Alles sehr seltsam. Es scheint den Menschen zu beruhigen, wenn er sich an einen Ursache für seine Beschwerden klammern kann. Ist ja auch verständlich. Mal sehen, was es in 10 Jahren ist. Ich tippe auf Magnetfelder.
Menü
[2.1] Der Scientist antwortet auf fibrozyt
18.02.2002 15:52
Könntest du den Titel des Buches zur Neurosenlehre mal
nennen? Vielen Dank
Menü
[2.1.1] fibrozyt antwortet auf Der Scientist
18.02.2002 16:36
Benutzer Der Scientist schrieb:
Könntest du den Titel des Buches zur Neurosenlehre mal nennen? Vielen Dank

Klar: Hoffmann /Hochapfel: Neurosenlehre psychotherpeutische und psychosomatische Medizin, Schattauer Verlag.