Thread
Menü

Allnet Flat geht auch deutlich unter 20 Euro


21.01.2018 00:25 - Gestartet von bholmer
Bei Drillisch bekommt man eine Allnet Telefon / SMS Flat für 9,99. 2 GB LTE sind auch mit drin.
Ist zwar ein Postpaid-Tarif aber mit monatlicher Kündigung (Simplytel), daher mit Prepaidtarifen mit aktivierter Option durchaus zu vergleichen.

Für 12,49 im Monat gibt's schon 3 GB und eine kostenlose 2. SIm fürs Tablet dazu.

LTE bis 50 MBit/s
VoLTE ist freigeschaltet, sogar Konferenzschaltung kann kostenlos aktiviert werden, falls man es braucht.
Wifi Calling geht allerdings nur über Handys mit native WifiCalling

Ich selbst habe mich allerdings für LTEmax und 15 GB für 25 Euro entschieden.
Vodafone hatte mir nichts annähernd ähnliches angeboten, daher nach 24 J gewechselt.

Menü
[1] x-user antwortet auf bholmer
21.01.2018 10:34
Benutzer bholmer schrieb:
Bei Drillisch bekommt man eine Allnet Telefon / SMS Flat für 9,99. 2 GB LTE sind auch mit drin.
Ist zwar ein Postpaid-Tarif aber mit monatlicher Kündigung (Simplytel), daher mit Prepaidtarifen mit aktivierter Option durchaus zu vergleichen.

Nein, das ist eben nicht mit Prepaid vergleichbar. Im Prepaid kannst du bei Bedarf pausieren, und du zahlst auch keine Einrichtungsgebühr...!

Menü
[1.1] bholmer antwortet auf x-user
21.01.2018 10:48
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer bholmer schrieb:
Bei Drillisch bekommt man eine Allnet Telefon / SMS Flat für 9,99. 2 GB LTE sind auch mit drin.
Ist zwar ein Postpaid-Tarif aber mit monatlicher Kündigung (Simplytel), daher mit Prepaidtarifen mit aktivierter Option durchaus zu vergleichen.

Nein, das ist eben nicht mit Prepaid vergleichbar. Im Prepaid kannst du bei Bedarf pausieren, und du zahlst auch keine Einrichtungsgebühr...!

Stimmt. Dafür gibt's bei dem 3GB Tarif 2 Monate ohne Grundgebühr. Wechsel Prämie oben drauf.
Und pausieren? Wer macht das? Als Zusatz Sim für Tablet im Urlaub oder das Ersatz Handy natürlich nicht geeignet. Aber ansonsten will ich dass mein Handy durchgehend funktioniert.

Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf bholmer
21.01.2018 11:01
Benutzer bholmer schrieb:


Stimmt. Dafür gibt's bei dem 3GB Tarif 2 Monate ohne Grundgebühr. Wechsel Prämie oben drauf.
Und pausieren? Wer macht das? Als Zusatz Sim für Tablet im Urlaub oder das Ersatz Handy natürlich nicht geeignet. Aber ansonsten will ich dass mein Handy durchgehend funktioniert.

Das Handy funktioniert auch ohne Option. Der Vorteil dabei, du kannst nach Bedarf wählen welche Prepaid-Option du dazu buchen willst.

Menü
[1.1.1.1] bholmer antwortet auf x-user
22.01.2018 23:35
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer bholmer schrieb:


Stimmt. Dafür gibt's bei dem 3GB Tarif 2 Monate ohne Grundgebühr. Wechsel Prämie oben drauf.
Und pausieren? Wer macht das? Als Zusatz Sim für Tablet im Urlaub oder das Ersatz Handy natürlich nicht geeignet. Aber ansonsten will ich dass mein Handy durchgehend funktioniert.

Das Handy funktioniert auch ohne Option. Der Vorteil dabei, du kannst nach Bedarf wählen welche Prepaid-Option du dazu buchen willst.


Diese Flexibilität ist natürlich ein Vorteil, wenn die Nutzung nicht über das gesamte Jahr gleich ist. Bei Vodafone kann man seit letztem Jahr im Kundenportal die Prepaidtarife selbst umstellen z.B. vom Smartphone Special auf Call&Surf, wenn man die Karte erstmal in die Schublade legen will.
Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass ein solcher postpaid Kurzvertrag noch mehr Leistungen beinhaltet als ein Prepaid-Vertrag für den gleichen Preis . (das schlechtere Netz lassen wir jetzt mal unberücksichtigt)