Thread
Menü

Wie lange gibt es Congstar noch?


03.09.2017 19:26 - Gestartet von Siemensfreak
Bei dem armseligen Angebot für Smartphones und Internet muss man sich schon fragen, wie lange das mit Congstar noch gut geht.

Ich habe zwei Prepaid-Datenkarten und eine Prepaid-Handykarte von Congstar und die 3G-Versorgung wird messbar immer schlechter. Entweder, weil 3G durch 4G ersetzt wird oder die 3G-Sendeleistung bei 4G-Aufbau am selben Standort zur Einhaltung der Grenzwerte deutlich reduziert werden muss.

Inzwischen gibt es bei der Telekom Alternativen mit 4G und wenn die Philosophie sich bei Congstar nicht bald ändert, dann ist 2018 für mich Ende mit Congstar.

Und ich weiß von einigen Leuten, denen ich vor Jahren Congstar empfohlen habe und die auch jahrelang zufrieden damit waren, dass die Geduld bei Vielen auch am Ende ist und sie zur Telekom direkt oder Vodafone wegen LTE wechseln.

Man muss es schon als Strategie der Konzernmutter sehen, Congstar so ausbluten zu lassen.

Die neuen Homespot-Tarife sind dabei nur eine traurige Lachnummer.
Menü
[1] postb1 antwortet auf Siemensfreak
04.09.2017 14:37

Die neuen Homespot-Tarife sind dabei nur eine traurige Lachnummer.
Das finde ich jetzt gerade nicht, für hiesige Verhältnisse ist der Homespot ein attraktives Angebot, auch wenns im Ausländischen deutlich besseres gibt, Österreich ist da ja ein bekanntes Beispiel.
Der Homespot ist das derzeit attraktivste Angebot von Congstar nach meiner Meinung.
Der Rest....naja.
Vor allem im DSL Festnetzbereich wäre eine Grundrenovierung des Angebots schon lange angebracht.....inzwischen sind dort die Preise mit der Telekom-Mutter vergleichbar, aber bei weniger Leistung.
Von einem Discount-Ableger, der Congstar ja sein soll, erwarte ich auch entsprechend günstige Angebote. Wo es dann auch gewisse Einschränkungen wie eine Drossel geben dürfte.