Thread
Menü

Callya Flex Bestellung funktioniert nicht


21.08.2017 17:59 - Gestartet von bernd44
2x geändert, zuletzt am 22.08.2017 14:57
Ich weiß ja nicht was ich falsch mache, aber wenn ich auf der Callya Flex-Bestellseite das Bestellformular ausfülle, mit Rufnummernmitnahme (beim alten Anbieter winSIM bereits beantragt), und dann auf "Jetzt kostenlos bestellen" klicke, dann werde ich nicht weitergeleitet zu WebID.
Es funktioniert nicht am Laptop mit Chrome, nicht am Smartphone OnePlus 3T und auch nicht am Trekstor Tablet. Ich habe auch keinen Scriptblocker oder Adblocker installiert.
Ich kann klicken und klicken und es tut sich nichts.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, meine Anfrage bei Vodafone blieb bisher unbeantwortet.
Menü
[1] wele antwortet auf bernd44
25.08.2017 14:59
Benutzer bernd44 schrieb:
Ich weiß ja nicht was ich falsch mache, aber wenn ich auf der Callya Flex-Bestellseite das Bestellformular ausfülle, mit Rufnummernmitnahme (beim alten Anbieter winSIM bereits beantragt), und dann auf "Jetzt kostenlos bestellen" klicke, dann werde ich nicht weitergeleitet zu WebID.
Es funktioniert nicht am Laptop mit Chrome, nicht am Smartphone OnePlus 3T und auch nicht am Trekstor Tablet. Ich habe auch keinen Scriptblocker oder Adblocker installiert. Ich kann klicken und klicken und es tut sich nichts. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, meine Anfrage bei Vodafone blieb bisher unbeantwortet.


Hallo. War bei mir fast identisch! Mir wurde dann bei Vodafone geraten, im Shop eine Karte zu beantragen.
Klappte dann auch gut. Aber ich bekam wegen der Portierung kein doppeltes Datenvolumen. Schwer zu verstehen.
Menü
[1.1] bernd44 antwortet auf wele
30.08.2017 10:26

5x geändert, zuletzt am 30.08.2017 10:35
Benutzer wele schrieb:
Hallo. War bei mir fast identisch! Mir wurde dann bei Vodafone geraten, im Shop eine Karte zu beantragen.
Klappte dann auch gut. Aber ich bekam wegen der Portierung kein doppeltes Datenvolumen. Schwer zu verstehen.

Bei mir hats jetzt geklappt, nachdem ich am Laptop die Windows Firewall und den Windows Defender deaktiviert habe.

Die Identifizierung per WebID ist eine andere Sache, erst beim dritten Versuch konnte die Mitarbeiterin den Ausweis lesen.

Bei meinem ersten Videoanruf per Laptop hatte die gebrochen deutsch sprechende Mitarbeiterin wohl keinen Bock und das Gespräch nach wenigen Sekunden abgebrochen mit den Worten "schlechte Bildqualität"

Beim zweiten Anruf per Mobiltelefon Samsung S6 war ein netter Mitarbeiter dran, der aber auch nichts erkannt hat („schlechte Bildqualität der Kamera“), sowohl hintere und vordere Kamera. Ich soll ein andere Kamera nehmen und wieder anrufen. Dann wollte ich den Anruf mit dem OnePlus 3T machen, jedoch funktioniert die WebID-App nicht auf diesem Smartphone bzw. ist im PlayStore nicht auffindbar und lässt sich auch nicht über den Link installieren.

Beim dritten Versuch, wieder mit dem gleichen Laptop wie bei meinem ersten Versuch, bin ich dann an eine nette Mitarbeiterin geraten, die alles lesen konnte, so dass es endlich funktioniert hat.